Datenlecks Scannen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Wed, 25. Mar 20, 21:18

Das Thema ist ja nun schon älter, aber kurz vor dem Release von 3.0 habe ich mal neu angefangen und eines zum Thema festgestellt:

Man kann die Lecks zwar deutlich hören, nur finden lassen sie sich nicht.
Inspiriert von den Beiträgen hier, habe ich mich in meinen Flieger gesetzt und suche einfach mal ein Datenleck an einem Argon Habitat...
Per EMP Rakete beschossen ( Versuch macht kluch ) und Datenleck gefunden - allerdings nur akustisch. Übrigens auch ohne Beschuss, nur akustisch...
Das rauschen und piepen war deutlichst, aber nix zu sehen. Also aussteigen und suchen. Ich behaupte, das komplette Dingen abgeflogen zu sein und auch hinter Säulen oder Ecken gesucht... :? :o

Keine Spur. Irgendwann hatte ich nen Tinitus :evil: vom Piepen und bin weg...
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? :roll: :gruebel:

Danke

Bleibt gesund!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by arragon0815 » Wed, 25. Mar 20, 21:46

Den Scanner hast aber an gehabt ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Pirat75 » Wed, 25. Mar 20, 22:55

Nighthawk70 wrote:
Wed, 25. Mar 20, 21:18

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? :roll: :gruebel:
Ja, ab und zu hab ich das auch. Ich vermute, dass der leck hinder einer Wand liegt und ist nicht sichbar.

Oder wie schon arragon0815 geschrieben hat, Scanner hattest du an :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by HeinzS » Thu, 26. Mar 20, 06:46

Pirat75 wrote:
Wed, 25. Mar 20, 22:55
Ja, ab und zu hab ich das auch. Ich vermute, dass der leck hinder einer Wand liegt und ist nicht sichbar.
leider ist die Platzierung der Datenlecks immer noch verbugt :cry:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by RainerPrem » Thu, 26. Mar 20, 17:59

HeinzS wrote:
Thu, 26. Mar 20, 06:46
Pirat75 wrote:
Wed, 25. Mar 20, 22:55
Ja, ab und zu hab ich das auch. Ich vermute, dass der leck hinder einer Wand liegt und ist nicht sichbar.
leider ist die Platzierung der Datenlecks immer noch verbugt :cry:
Manchmal kann man die Lecks im Raumanzug von der anderen Seite erreichen. Manchmal reicht es auch, mit einem kleinen Schiff nahe genug heranzufliegen.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Thu, 26. Mar 20, 18:44

Ja, Scanner war an, interessanterweise ist der normale Scanner lauter und der Langstreckenscanner leiser - ab und zu findet man die Lecks nämlich, wenn man zwischen den beiden wechselt.
Mal zeigt er das Leck im normalen Scanner an, mal nur im Langstreckenscan...

Naja, ich hoffe einfach mal, dass 3.0 die vielen Bugs, die noch immer da sind, ausmerzt.
Denn ich sehe kaum einen Sinn darin, Split Vendetta zu kaufen, wenn das ursprüngliche Game schon so viele Probleme hat.
Ich hab ja nicht gesucht, aber gibt es bei Ego-Soft eine Möglichkeit, Bugs zu melden? Und wenn ja, wie wird da reagiert?

Ich spiele U-Boot ( Auf Steam gekauft ) - und da gibt es die Möglichkeit, Bugs durch drücken von F11 an die Entwickler zu schicken. Man kann den aktuellen Stand schicken und das Problem beschreiben.
Und tatsächlich wird sich drum gekümmert, oder man bekommt Hilfe bzw. eine ANTWORT :mrgreen:

Danke für eure Hilfe - also abwarten und Raumsprit trinken...

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by HeinzS » Thu, 26. Mar 20, 19:43

Nighthawk70 wrote:
Thu, 26. Mar 20, 18:44
Ich hab ja nicht gesucht, aber gibt es bei Ego-Soft eine Möglichkeit, Bugs zu melden? Und wenn ja, wie wird da reagiert?
Meldung hier: viewtopic.php?f=192&t=405396
Antwort ist natürlich vom gemeldeten Bug abhängig.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Mon, 30. Mar 20, 20:24

HeinzS wrote:
Thu, 26. Mar 20, 19:43
Nighthawk70 wrote:
Thu, 26. Mar 20, 18:44
Ich hab ja nicht gesucht, aber gibt es bei Ego-Soft eine Möglichkeit, Bugs zu melden? Und wenn ja, wie wird da reagiert?
Meldung hier: viewtopic.php?f=192&t=405396
Antwort ist natürlich vom gemeldeten Bug abhängig.
Vielen Dank

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Fri, 10. Jul 20, 21:44

Ich habe es nun endlich auf die Kette bekommen, die EMP Bombe ein zu setzen.
Nun passiert folgendes:
raumanzug an - raus - Bombe platziert ( große freie Fläche ) - gezündet - alle Datenlecks im Anzug gescannt und... Tja - da steht was von "in die Datenbank" aufgenommen...

WAS? wurde aufgenommen? Wo finde ich das? habe ein Habitat auf diese Weise angezapft - bauen konnte ich es danach aber nicht...
Also habe ich es an einer anderen Fabrik versucht - das gleiche Ergebnis - nur zu finden war rein gar nichts... Ausser dem "Stress" mit der Station passierte gar nichts.
Mache ich was falsch? Hängt das womöglich mit meinem Status zusammen? Habe neu angefangen und habe bei den Argonen +8 und den Teladi +10... reicht das möglicherweise nicht für Blaupausen?

Und noch eine Frage: Kann man die EMP -Bomben auch irgendwo kaufen? Ich hatte Glück und habe drei Sicherheitscontainer gefunden, bei einem Händler der GOP - grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, die Bauteile zu suchen ( Magnetsteine sind kein Problem - Fernzünder schon eher ( wo gibt es die? ) - Die S-Container habe ich in 220 Stunden Gesamtspielzeit nicht gefunden... Leider hilft die Enziklopedy nicht viel weiter...

Also was tun sprach Zeus? Ich möchte hauptsächlich handeln und produzieren - der Krieg interessiert mich nur, wenn massig Waren auf dem Schlachtfeld rumliegen... ( und alle Schiffe weg sind ;-) )
Jetzt wo ich neu angefangen habe, will ich die Wirtschaft untersuchen und einiges ausprobieren... Da ist so viel Tiefgang drin, aber das ist es was mich reizt...

Nur fehlen mir die Habitate um richtig was zu erreichen...
Danke euch!!

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by HeinzS » Fri, 10. Jul 20, 22:23

hast du auch die entsprechende Forschung erledigt? Zusätzlich zum Text in Datenbank aufgenommen kommt bei Erfolg noch eine Zeile Bauplan für xxx erhalten. Sehr selten hat auch mal ein Händler eine EMP-Bombe und größer sind dafür die Chancen bei den Piratenbasen Händlern.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Fri, 10. Jul 20, 22:53

HeinzS wrote:
Fri, 10. Jul 20, 22:23
hast du auch die entsprechende Forschung erledigt? Zusätzlich zum Text in Datenbank aufgenommen kommt bei Erfolg noch eine Zeile Bauplan für xxx erhalten. Sehr selten hat auch mal ein Händler eine EMP-Bombe und größer sind dafür die Chancen bei den Piratenbasen Händlern.
Naja, ich forsche schon,aber ich erstehe nicht, welche Forschung ich wofür brauche...
Bisher bin ich erstmal an der Teleportation dran

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by HeinzS » Sat, 11. Jul 20, 06:33

das steht doch dabei, z.B. Wohnmodul. :o

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Sat, 11. Jul 20, 23:20

HeinzS wrote:
Sat, 11. Jul 20, 06:33
das steht doch dabei, z.B. Wohnmodul. :o
wir sprechen von den Forschungen die diese Boronen-Tante im Aquarium anbietet? Alda... ich muss das mal richtig lesen, glaube ich :roll: 8) - naja, zuletzt habe ich vor dem großen Update gespielt - da kostete die Forschung z.B. noch keine Res
Danke

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Datenlecks Scannen

Post by Nighthawk70 » Mon, 13. Jul 20, 20:44

Soooo, jetzt habe ich das auch auf die Kette bekommen.
Nur mit der Expedition, bekomme ich nicht hin.
Die Teile lassen sich mit unterschiedlichen Farben nicht ankoppeln. Ein Kreuz bringt da als Adapter nichts. Versuche es jetzt aber nochmal

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”