Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by artoon » Wed, 8. May 19, 12:59

findet man eigentlich auch Blaupausen von Stations Schirmgeneratoren und Stationsgeschützen ?

Bekomme inner nur Kreuzgerüste, Plattformen und hin und wieder mal ein Produktionsmodul.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by visi » Wed, 8. May 19, 13:57

Gute Frage, dachte ich hätte so ein Datenleck direkt über einem Schildgenerator gesehen.
Aber Habs nicht probiert - die Zeit solche speziellen Lecks zu finden war es mir nicht wert und hab mir das alles gekauft.
Also Ausrüstung.
Die Module selbst haben sich gelohnt zu suchen :wink:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by caysee[USC] » Wed, 22. May 19, 15:41

Ich glaube eher nicht, da die Schilde und Tuerme an den Stationen die gleichen sind wie die auf den Schiffen. Das mal ein Leck auf einem Schild erscheint liegt eher daran, das es in der Mitte der Scheibenverteidigung ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by arragon0815 » Wed, 22. May 19, 19:46

Soweit ich weis können keine Ausrüstungsgegenstände per Datenleck hinzugefügt werden, die sind alle käuflichst zu erwerben...genau wie Schiffswerften und Auskünfte meinerseits. Diese Auskunft kostet 2,20 Euro, Kontonummer gegen PN :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by blade21 » Wed, 26. Jun 19, 18:09

Hallo,

kann jemand bestätigen das unter 2.5 der Trick mit "Hack die Technikstation Konstruktion" damit die Station nach EMB-Bome nicht feinlich gesinnd ist, nicht mehr funktioniert?

Abseits davon, woher verdammt noch mal weis ich das der Hack funktioniert hat :gruebel:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by RainerPrem » Thu, 27. Jun 19, 05:41

blade21 wrote:
Wed, 26. Jun 19, 18:09
Hallo,

kann jemand bestätigen das unter 2.5 der Trick mit "Hack die Technikstation Konstruktion" damit die Station nach EMB-Bome nicht feinlich gesinnd ist, nicht mehr funktioniert?

Abseits davon, woher verdammt noch mal weis ich das der Hack funktioniert hat :gruebel:
Soweit ich weiß, funktionieren Stationshacks immer.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by TEMPLER001 » Fri, 12. Jul 19, 23:11

Man kann auch einfach die Rep.- Missionen fliegen und wenn dann dort an der zu reparierenden Stelle so ein buntes Blitzdingen ist kannst du die im Raumanzug scannen und bekommst so gut wie immer 1 Bauplan raus; dafür bekommst halt dann aber kein Geld für die Mission^^

mfg


Ps.: Und funktioniert natürlich nur an Stationen und nicht an irgendwelchen Satelliten.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by TEMPLER001 » Wed, 17. Jul 19, 01:31

Kann es vielleicht sein, dass man nicht unbedingt aussteigen muss, um eine Blaupause zu bekommen?

Bis dato hole ich mir die Blaupausen ohne Hacks und ohne dass ich aussteige; pro neue Fertigungsstation die ich anfliege bekomme ich so zwischen 1-2 Baupläne pro Station. Man muss halt die ganze Station abklappern und dann findet man auch zwischen 3-6 Stellen wo man scannen kann.

mfg

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Jul 19, 10:47

Das is schon korrekt, das man nicht unbedingt aussteiegen muss. Es wird aber vermutet das die Chance danngeringer ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by Nighthawk70 » Fri, 10. Jul 20, 21:49

Das bedeutet, man scannt die Lecks besser im Raumanzug, als aus dem Schiff um an Blaupausen zu kommen? Ver 3.1 ( glaube eich... )

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Hacken,Blaupausen,Perm Handels Updates

Post by Nighthawk70 » Mon, 12. Apr 21, 15:10

Suki wrote:
Sat, 29. Dec 18, 22:55
Wenn die Werte wenigstens stimmen würden. Meine Erfahrung gab bisher z. B. Weit weniger als deine 20% beim Lager System. Wäre ich am PC, könnte ich dir Screen posten. Bin ich nur gerade nicht.
Auch bei den anderen Werten bin ich mir da nicht so sicher.

Emp kannst du ohne jegliche Forschung einsetzen und gibt fast immer 3-4 Datenlecks die übrigens zwingend mit dem Raumanzug gescannt werden müssen.
Dafür musst du weder etwas erforschen, noch ein Terminal dafür hacken. Das kann man komplett ohne machen.
Der Rufverlust bzw. eher das böse werden ist nur temporär und daher zu vernachlässigen.

Vielleicht das ganze noch mal überarbeiten. :)
Hallo,
ich will jetzt nicht den Klugscheisser spielen, aber könnte man nicht solche wichtigen Threads mal bereinigen. @Suki, bitte verzeih mir, aber ich will an diesem Beispiel aufzeigen, dass die Infos ( aus 2018 ) nicht mehr up to date sind. Jedenfalls nicht ganz. Man kann gwissen Module zwar per EMP Bombe hacken um an die Blaupause zu gelangen, aber ohne die entsprechende Forschung ist es eben nicht (mehr) möglich an die Blaupause zu gelangen.
Damals giing das noch, heute nicht mehr. Man beklommteinen Eintrag in der Zeitlinie ( was immer das ist ) und das war es. bauen, kann ich das Modul nur mit der ( zuvor abgeschlossenen, ) entsprechenden Forschung.
Scanne ich im Anzug ein Wohnmodul, bekomme ich de Blaupause nur, wenn ich vorher im Boronenplot die Forschung dazu frei geschaltet und Wohnmodule erforscht habe.

Es geht mir nur darum, solche Dinge mal zu korrigieren. und die Tips uns Tricks auf dem neuesten Stand zu halten...
Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber wenn ein Neuling hier liest, bekommt er falsche Infos und muss alles lesen, um irgendwann das korrekte Verfahren zu blicken.
Und für Tips und Tricks ist das sehr unvorteilhaft...

Sorry nochmal, besonders an Suki

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”