Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Romulaner » Tue, 1. Jan 19, 19:24

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand einen guten Rang bei den Jungs vom "Packt von Grüne Schuppe"?

Ich versuche schon seit einiger Zeit mein Rang zu verbessern und erledige einige Missionen für die.
Aber mein Rang bleibt konstant bei -5. :?

Kennt Ihr das Problem?
Was läuft da schief?

Anfangs hatte ich mal ein paar Jäger von denen abgeschossen, weil die feindlich mir gegenüber waren.
Der Rang blieb da aber auch immer bei -5.

Bei allen anderen Fraktionen habe ich einen recht guten Rang erwirtschaftet.

Viele Grüße

Romulaner

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Cadvan » Tue, 1. Jan 19, 20:08

Der Rang vom Pakt ist festgesetzt, kann nicht beeinflusst werden.
Ist soweit ich weiß kein Bug sondern (zumindest derzeit) von Egosoft gewollt.

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Romulaner » Tue, 1. Jan 19, 20:22

Hallo zusammen,

oha... dann erklärt das einiges. :D

Dann kann ich ja munter weiter die Jungs abballern, wenn sie mich nerfen.
Bin schon ab und zu abgehauen, wenn mich einer von dem Pakt beschossen hat, damit mein Rang nicht noch weiter runter geht.
Das kann ich mir ja dann sparen. 8)

Vielen Dank

Romulaner

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by SpaceTycoon » Tue, 1. Jan 19, 23:39

Ich hatte denen geholfen in "Stiller Zeuge XII", da haben die jede Menge Stationen. Die wurden dauernd von Xenon und Khaak angegriffen.
Nachdem ich da einiges runterballerte, hat mich ein Pirat per Mission plötzlich ins PiratenHauptquartier eingeladen und ich erhielt dort die
"Einsatzlizenz für allgemeine Ausrüstung des Pakts". Ansehenswert ist jedoch nach wie vor -5.
Man kann also schon bei denen irgendwie Ruf erwerben. Nur das Ansehen ändert sich nicht in der Liste, wie bei den anderen Fraktionen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by caysee[USC] » Wed, 2. Jan 19, 00:00

Den Rang bekommste auch, wenn de nur an der Station andockst..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by RainerPrem » Wed, 2. Jan 19, 05:47

caysee[USC] wrote:
Wed, 2. Jan 19, 00:00
Den Rang bekommste auch, wenn de nur an der Station andockst..:)
Ja, das hat mich beim ersten Mal richtiggehend geschockt! Mit einem Rang von -5 hatte ich eigentlich erwartet, dass die auf mich schießen. Stattdessen habe ich inzwischen an PGS-Stationen meine Errungenschaft "Adblock" geholt. Das macht überhaupt nichts aus, denen die Werbetafeln wegzuschießen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by caysee[USC] » Wed, 2. Jan 19, 13:58

naja, und das uebernehmen von Sektoren wo die sind is dadurch auch Straffrei.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by zazie » Fri, 4. Jan 19, 15:02

Ich hätte hier auch eine Frage dazu:
Weiss jemand, ob das Erledigen der "Fraktionsaufgaben" das Ansehen steigert? Also diese Missionen, die von den unterschiedlichen Fraktionen und Völkern als "Argon vs. Xenon" oder "HOP vs Paraniden" etc. gegeben werden, in diesem Fall von den Piraten.

Ich habe entsprechende Aufgaben auch von der SCA (spiele die englische Version) und wollte die erste Mission "nebenher" erledigen. Dabei muss der Piratenbasis in Black Hole Sun III Nahrungsmittel und Medikamente (oder so ähnlich) geliefert werden. Als dann aber meine beiden Frachter endlich frei waren für diese Aufgabe (stehe noch am Anfang), hatte ich offenbar ein (nicht deklariertes) Zeitlimit überschritten und die Mission galt als gescheitert.
Ich habe den Spielstand VOR Annahme der Mission wieder geladen und will es jetzt ein zweites Mal versuchen. Die Motivation würde erheblich steigen, wenn ich wüsste, dass DIESE Art der Mission den SCA-Rang deblockiert.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Suki » Fri, 4. Jan 19, 15:06

PGS Rang scheint zum aktuellen Zeitpunkt bei -5 festgesetzt. Also unveränderlich.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by zazie » Fri, 4. Jan 19, 15:17

Ich muss aber nachfragen: auch nach Erledigen dieser speziellen Aufträge? Dass es bei 'nomalen' Missionen nicht geht, war mir klar. Ich hoffe eben auf diese Sonderkategorie.
Ich habe vor meinem Post im Forum gesucht und keinen Hinweis gefunden, dass jemand diese Missionen gemacht und trotzdem keinen Fortschritt erzielt hätte. Das Umgekehrte habe ich aber natürlich auch nicht gefunden ...

Edith hat eine Ergänzung eingefügt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by caysee[USC] » Fri, 4. Jan 19, 20:04

Naja, ich habs versucht...und es hat keinen Einfluss auf das Ansehen bei der PGS.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by yakiboss » Sat, 5. Jan 19, 05:14

Einfluß hat das schon. Immer weniger von denen greifen dich an.
Die -5 bleiben aber. Da ändert sich nichts.
Ich bin inzwischer everybodys darling. Rot sind bei mir nur noch Khaak und Xenon.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by caysee[USC] » Sat, 5. Jan 19, 05:48

achwas...sofern du waren im Schiff hast, wollen die sie haben. egal, was du fuer sie tust.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Abkhaaker » Sat, 10. Apr 21, 10:32

Push

WIe sieht es denn mit dem PGS Rang mit 4.00 aus?

Die GIldenmissionen bringen (immer noch) nichts und vom Hören-Sagen soll der Rang
Spoiler
Show
nach einer Terraforming Mission für PGS
steigen, was dann aber ehrlich gesagt dann zu spät ist.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Mr_Riva » Sun, 11. Apr 21, 10:34

Abkhaaker wrote:
Sat, 10. Apr 21, 10:32
Push

WIe sieht es denn mit dem PGS Rang mit 4.00 aus?

Die GIldenmissionen bringen (immer noch) nichts und vom Hören-Sagen soll der Rang
Spoiler
Show
nach einer Terraforming Mission für PGS
steigen, was dann aber ehrlich gesagt dann zu spät ist.
Dann wäre das mit 4.0 neu, ansonsten sind die auf -5 festgefroren - was ich eigentlich äußerst gut finde, denn somit ist freudiges Entern angesagt :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Abkhaaker » Sun, 11. Apr 21, 17:19

Wenn man genau das nicht möchte und als Pirat spielen möchte, ist man mit X4 immer noch aufgeschmissen. PGS aufgrund festgefrorenen Ranges zu entern ist abusing, imho.
Last edited by Abkhaaker on Mon, 12. Apr 21, 16:27, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by Bastelfred » Sun, 11. Apr 21, 19:45

Abkhaaker wrote:
Sun, 11. Apr 21, 17:19
Wenn man genau das nicht möchte und als Pirat spielen möchte,...
... ist man bei X4 auch in 4.0 noch immer falsch.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Rang bei "Packt von Grüne Schuppe"

Post by AllFred_Stern » Sun, 11. Apr 21, 19:55

Mr_Riva wrote:
Sun, 11. Apr 21, 10:34
Abkhaaker wrote:
Sat, 10. Apr 21, 10:32
Push

WIe sieht es denn mit dem PGS Rang mit 4.00 aus?

Die GIldenmissionen bringen (immer noch) nichts und vom Hören-Sagen soll der Rang
Spoiler
Show
nach einer Terraforming Mission für PGS
steigen, was dann aber ehrlich gesagt dann zu spät ist.
Dann wäre das mit 4.0 neu, ansonsten sind die auf -5 festgefroren - was ich eigentlich äußerst gut finde, denn somit ist freudiges Entern angesagt :D
Ganz am Ende des Spieles können auch Piraten deine Freunde werden - dank 4.0 und Terraforming. Allerdings spielt es zu diesem Zeitpunkt wenig bis keine Rolle mehr, wer oder was dein Freund oder Feind ist.
ABER - dann fliegen tolle Schiffe in deiner Flotte herum und sie lassen Dich ziemlich in Ruhe (Betaerfahrung).
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”