Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by XFan123 » Sun, 6. Jan 19, 06:18

Jeder kennt die Möglichkeit mittels Abschuß Krimineller an den Stationen einer Fraktion den Ruf zu erhöhen . Problem ist allerdings folgendes : Du kommst an die Station und der erste Kriminelle taucht schnell auf , aber dann dauert es gefühlte Ewigkeiten bis der nächste auftaucht . Ich habe bei mir festgestellt das Schnellspeichern und sofortiges Laden dieses Speicherstands dafür sorgt das innerhalb kürzester Zeit wieder ein Krimineller auftaucht . Kann das jemand bestätigen ? Falls ja wird offenbar jedesmal wenn man einen Speicherstand lädt irgendwo was zurückgesetzt was ansonsten dafür sorgt das der nächste Kriminelle erst nach einiger Zeit auftaucht … :gruebel:
Jedenfalls kann ich so meinen Ruf ziemlich schnell auf +10 bekommen :twisted:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by Suki » Sun, 6. Jan 19, 06:24

Bis +10 und auch sogar noch +20 geht es mit dem Ruf sowieso schon schnell.
Sich dann auch noch Mühe zu machen und sowas ausnutzen ist da weder nötig noch wirklich sinnvoll. Wozu sollte man sich da jedes mal den Speicher und auch Ladebildschirm antun?
Mit ein bisschen handel und Missionen braucht man auch nicht viel länger.
Mit ausnutzen von Bugs/Exploits um schnell irgendwelche Erfolge zu erzielen macht man sich das Spiel auf lange Sicht aber nur selbst kaputt bzw. verliert natürlich früher das Interesse und den Spaß daran.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by Mowett » Sun, 6. Jan 19, 06:29

Es genügt schon zwischen 2 Stationen die nicht weiter als ca 20km von einander entfernt liegen zu pendeln, das geht viel schneller als speichern und laden.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by caysee[USC] » Sun, 6. Jan 19, 10:23

Mowett wrote:
Sun, 6. Jan 19, 06:29
Es genügt schon zwischen 2 Stationen die nicht weiter als ca 20km von einander entfernt liegen zu pendeln, das geht viel schneller als speichern und laden.
:thumb_up:
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by XFan123 » Sun, 6. Jan 19, 13:05

caysee[USC] wrote:
Sun, 6. Jan 19, 10:23
Mowett wrote:
Sun, 6. Jan 19, 06:29
Es genügt schon zwischen 2 Stationen die nicht weiter als ca 20km von einander entfernt liegen zu pendeln, das geht viel schneller als speichern und laden.
:thumb_up:
In dem speziellen Fall handelte es sich um die Fraktion "Bund der Worte" und ihre einzigste Station im Sektor "Heiliges Relikt" . Da war leider nichts mit zeitsparenden Pendeln zu machen … :( Und bis die Station mal eine Mission rausrückt setz ich Moos an . :rant: Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :roll: Außerdem sorgt die Benennung des Problems vielleicht auch dafür das es schneller behoben wird . Das nette kleine Exploit beim HQ - Plot wo man das Schiff mit den Antimateriezellen behalten konnte nur indem man es wegschickte ist schließlich auch auffallend schnell gefixt worden … :wink:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by RainerPrem » Sun, 6. Jan 19, 17:19

XFan123 wrote:
Sun, 6. Jan 19, 13:05

In dem speziellen Fall handelte es sich um die Fraktion "Bund der Worte" und ihre einzigste Station im Sektor "Heiliges Relikt" . Da war leider nichts mit zeitsparenden Pendeln zu machen … :( Und bis die Station mal eine Mission rausrückt setz ich Moos an . :rant: Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :roll: Außerdem sorgt die Benennung des Problems vielleicht auch dafür das es schneller behoben wird . Das nette kleine Exploit beim HQ - Plot wo man das Schiff mit den Antimateriezellen behalten konnte nur indem man es wegschickte ist schließlich auch auffallend schnell gefixt worden … :wink:
BDW hat ihr Raumdock in Dreieinigkeit VII.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by caysee[USC] » Sun, 6. Jan 19, 17:28

Ihr wisst schon , das die 2 Stationen haben?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by XFan123 » Mon, 7. Jan 19, 15:58

Ich mein ja auch nur im Sektor Heiliges Relikt hat BDW die eine Station . Die zweite in Dreieinigkeit VII bringt da auch nicht viel mehr . Missionen wo man für die Stationen aufbaut soll es ja auch geben . Nützt mir nur nichts , da das Spiel leider bei mir immer noch instabil läuft . Kämpfen O.K. länger in Menüs oder auf der Map verweilen sorgt regelmäßig für Abstürze bei mir . Also Flotte verwalten , eigene Stationen bauen oder so leider erstmal nicht … Ich hoffe auf den nächsten Patch ...

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by Marvin Martian » Mon, 7. Jan 19, 16:30

der Masstraffic wird idR nicht gespeichert und immer neu generiert (bzw entfernt) wenn man eine gewisse Entfernung erreicht, es ist also nicht verwunderlich dass hier immer die default parameter angewendet werden für die Zusammensetzung - IMO macht es auch wenig Sinn hier aktiv entgegen zu halten

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by G0815Krieger » Tue, 8. Jan 19, 12:47

Kleiner Tip:

BDW Rufsteierung über Kriminelle abschießen macht man so:

Auf beiden Stationen einen Jäger parken.
Abheben, Krimminellen abballern docken.
Auf andere Station TELPORTIEREN, direkt in den Jäger.
Abeheben Kriminellen abballern docken.

Und das kann man andauernd machen, und jedesmal kommt ein Krimineller und geht viel schneller als Speichern und Laden :D

Braucht echt keine Exploits/Cheats, einfach nutzen was das Game sowieso anbietet ;)

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Schnellere Ruferhöhung durch Exploit ?

Post by XFan123 » Wed, 9. Jan 19, 08:24

Ist die Frage ob man das An- und Abdocken auch noch sparen kann und die Jäger vielleicht vor der Station parkt . Sollten die in unmittelbarer Nähe der Station von Xenon oder Khaak angegriffen werden kriegt man ja auch eine Meldung und kann hinteleportieren . Nur wird der Stationsmassenverkehr auch immer neu generiert wenn der Jäger das mit seinem Radar ( und ich auf der Map ! ) ja dann permanent im Blick hat ?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”