Sektor Karten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Sektor Karten

Post by Jasko32 » Sun, 6. Jan 19, 18:06

Hi leute,

Ich würde gerne meine Universum nach 250 stunden gerne vergleichen mit denn anfangs start...das mann sieht viele neue Stationen von denn verbündetet und feinden dazu gekommen sind...
:D

Es gibt einpaar Maps die ich auf Google gefunden hab aber alle sind meist mir mehreren Sektoren zusammen und da sieht mann gerade nicht viel...

gibst eine gute Seite dafür ?

Mfg Jasko

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Karten

Post by Suki » Sun, 6. Jan 19, 18:10

Da die Stationen bei jedem anders generiert werden (bis auf ein paar Ausnahmen) hilft dir das nichts.
Da hättest du am besten selbst Screenshots vom Anfang und/oder auch zwischendurch machen müssen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Re: Sektor Karten

Post by Jasko32 » Mon, 7. Jan 19, 07:20

Suki wrote:
Sun, 6. Jan 19, 18:10
Da die Stationen bei jedem anders generiert werden (bis auf ein paar Ausnahmen) hilft dir das nichts.
Da hättest du am besten selbst Screenshots vom Anfang und/oder auch zwischendurch machen müssen.
Hi,

Bist du dir da sicher ? Höre ich jetzt zum ersten mal.......kann ich mir jetzt wenig vorstellen das es so ist...hab einpaar neu Starts gemacht....da ist alles gleich
Hätte nichts dagegen wenn es so ist finde ich super aber glaube eher das jeder am Anfang das gleiche hat und mit der zeit entwickelt sich das ganze...
Da muss ich ja heftig etwas übersehen haben :D Von wo hast du die info ?

Mfg Jasko

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Sektor Karten

Post by Meister_Peter » Mon, 7. Jan 19, 11:52

Hab im late game mit Hilfe des Forums hier die letzten Datentresore die mir fehlten gesucht. Die Stationen auf der geposteten Map waren im Vergleich zu meiner Map auf ganz unterschiedlichen Positionen.
In meinen Spiel hab ich auch festgestellt das Neue Stationen hinzukammen. Da ich relativ früh anfing die Karte zu Kartografieren gibs einige Stellen wo definitiv Neue Stationen entstanden sind. Ich schätz mal das seit Spielbeginn in Summe etwa 100 Stationen hinzugekommen sind. Von Argonen bis Xenon haben alle was gebaut.
Muss aber auch sagen das seitem meine Komplexe alle Engpässe beliefern bei den Völkern seit Stunden nix mehr dazukommt.
Das Wachstum der Wirtschaft hat bei mir mit Patch 1.5 eingesetzt. Und stagniert nun bei mir. Hab seit mindest ein ingame Tag stbil 639 Stationen im Uni. Hab aber auch 16 Stationen die zusammen 4 Mrd Credits an Wert haben. Was im vergleich zu den anderen Völkerstationen im Uni bedeutet das ich den Faktor 10 ansetzten kann und ich somit etwa 20 % der Wirtschaft ausmache. Meine Fabs sind alle Voll machen aber kontinuierlich Geld. Bin mir daher nicht sicher ob der Wachstums Boom im uni nach Patch 1.5 von alleine Aufhört oder durch meine Überproduktion zustande kam.
Bau im mom sehr wenig neues. Durch meine Handelsflotte und den Handelsabonnemongs müsste ich eigendlich neue Fabs schnell entdecken. Ich selbst flieg die Xenon Sektoren ab um noch was neues zu finden aber die Bauen auch keine Stationen mehr. Die Xenonsektoren sind bei mir aber Beängstigend voll von Schiffen. Da stehen mal so 3 bis 4 K und 30 bis 40 P hinter jedem Tor was zur gemeinschaft grenzt. Die Fliegen auch regelmäßig dadurch. Sind aber nie ne wirkliche Bedrohung.
Also von den Völkern überlebt keiner mehr ein Besuch eines Xenonsektors. Und ich selbst würde ohne meine getunte Nemesis auch net durch die Flotte kommen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Karten

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 13:44

Jasko32 wrote:
Mon, 7. Jan 19, 07:20
Ja ich bin mir sicher. Eine weitere Bestätigung hast du im Posting über mir ja auch.

Die Info hab ich weil ich selbst auch schon mal neu angefangen habe sowie auch Karten anderer angesehen und mit meiner verglichen habe (z.b. wegen Suche nach Piratenbasen).
Es gibt ein paar Stationen die sind immer gleich. Der Rest eben nicht.
Ich zeig dir das mal am Vergleich Argon Prime.
Ersten 2 sind aus meinen Spielständen und somit fortgeschrittener Spieldauer und der dritte aus einem extra neu gestartetem (erkennbar am Name Val Selton):
Spoiler
Show
Image
Image
Image
Die Positionierung ist überall eine andere.
Fraktionspräsidentin ist 2 mal im Raumdock, 1 mal in der Werft.
In allen Spielständen gibt es Fabriken die es in den anderen nicht gibt. Raketenbauteilefabrik, Mikrochipfabrik, Waffenkomponentenfabrik usw.
Deshalb ja, ich bin mir 100% sicher.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.


User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Karten

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 16:36

Marvin Martian wrote:
Mon, 7. Jan 19, 16:34
Er meinte nicht eine Galaxie/Universumskarte. Ihm ging es um die Stationen und somit den Inhalt in allen Sektoren.
Vorher also vielleicht erst mal lesen worum es geht und nicht nur auf den Titel reagieren. :wink:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Seraphim123
Posts: 33
Joined: Thu, 25. Dec 03, 15:41
x4

Re: Sektor Karten

Post by Seraphim123 » Mon, 7. Jan 19, 17:50

Suki wrote:
Mon, 7. Jan 19, 16:36
Marvin Martian wrote:
Mon, 7. Jan 19, 16:34
Er meinte nicht eine Galaxie/Universumskarte. Ihm ging es um die Stationen und somit den Inhalt in allen Sektoren.
Vorher also vielleicht erst mal lesen worum es geht und nicht nur auf den Titel reagieren. :wink:
nur ist bei jedem spielstart, alles generisch. darum kann ihr milliadär werden mit antriebsteilen, während du da einen verlust einfährst, weil jede zweite fabrik antriebsteile produziert. (ok, nicht so extrem, nur als beispiel). mehr als die universums karte hilft da nicht, da sich, in meinen 3 spielständen (1.00, 1.32, 1.50) beispielsweise auch solche festen sachen wie ausrüstungsdock, schiffswerfen, sogar das PHQ, positionsmäßig (nicht sektor oder system) verschoben haben. In meinen 3 spielständen, sind beispielsweise, im PHQ sektor, 3 verschiedene kombinationen an nsc-fabriken.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Karten

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 17:52

Seraphim123 wrote:
Mon, 7. Jan 19, 17:50
Scheint In zu sein nur das letzte Posting oder den Thementitel zu lesen. :roll:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Seraphim123
Posts: 33
Joined: Thu, 25. Dec 03, 15:41
x4

Re: Sektor Karten

Post by Seraphim123 » Mon, 7. Jan 19, 18:21

Suki wrote:
Mon, 7. Jan 19, 17:52
Seraphim123 wrote:
Mon, 7. Jan 19, 17:50
Scheint In zu sein nur das letzte Posting oder den Thementitel zu lesen. :roll:
jope, er möchte SEINEN anfangsstart, und SEINEN spielstand nach 250 stunden vergleichen. lies den text mal. da aber MEIN anfangsstart, ein ander ist, und marvins ANFANGSSTART ein anderer ist, und dein ANFANGSSTART ein anderer ist, ist da nichts zu vergleichen. generisch bedeutet, bei allen anders. daher gibt es keine entsprechung im netz, da bei 250000 spielern (fiktive zahl) 250000 untschiedliche starts vorliegen, und nach der gespielten zeit etwa 250000 hoch 250000 unterschiedlichen spielständen entsprechen dürften. wie will man da eine karte SEINES starts erstellen, um ihm einen vergleich zu SEINEM stand nach 250 stunden zu zeigen?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Karten

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 18:24

Naja, du hast mich zitiert und bei zugrundelegen was du zitiert hast, erschien es mir als wolltest du mich darüber aufklären :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Sektor Karten

Post by Marvin Martian » Mon, 7. Jan 19, 19:35

Es sind ein paar Stationen (bezogen auf den Sektor wo die landen) und natürlich die Sektorbesitzer theoretisch fest, dafür taugt jetzt die Seizwell Karte noch, der Rest ist wie wir inzwischen festhalten können sehr variabel - wobei GOD IMO schon auch Quoten hat, ich weiß jetzt nicht sicher ob hier wirklich eine massive vom Spieler hausgemachte Schieflage "unendlich" kompensiert werden könnte oder der Ermessensspielraum irgendwann ausgeschöpft ist

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”