Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jan 19, 11:34

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 01:30
Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.
Ich verstehe nur nicht, wieso man das nicht ein Jahr vor dem Release macht und erst jetzt, nachdem das Game draussen ist. Etwas spät es zu erkennen, finde ich. Ok, wenn sich langjährige Mitarbeiter (aus welchen Gründen auch immer) entscheiden das Team zu verlassen, kann man nicht viel machen aber man kann dann zeitnah auf Suche nach neuen Mitarbeitern gehen.
Ich hoffe, dass sich einige Modder melden werden und die Personalsucher über das Forum hinaus geht. Es gibt viele junge Programmierer, die ihr Studium beendet haben und auf Jobsuche sind. Die müssten sich zwar erst mal in das X-Universum rein finden, aber lieber so als gar keine Mitarbeiter zu bekommen und für die jungen Programmierer ist es eine große Chance).


___
"Nur wenn das aktuelle Team eine Schreibblockade hat"
Die haben 6 Bücher, die voll mit Ideen sind und einen Haufen offener Fragen zurück lassen + einen Schriftsteller, der sie geschrieben hat und der sich sicherlich auch gerne neues ausdenken würde, wenn die Konditionen stimmen. An Stoff für Storry sollte es wirklich nicht mangeln.

___
Wenn man eine gute Storry haben möchte, passt man das Spiel der Story an und nicht umgekehrt. Soll heißen um die Story, muss man sich recht früh Gedanken und Konzepte machen, damit man später auch die Technik hat, die Vorstellungen umzustetzen. Dass heißt nicht, das man den Sandboxteil vernachlässigt.


___
Und zu den Keksen, würde sie es hinbekommen ein sauber releasetes, gut beta getestetes game mit meinetwegen 6 monatigem EA, einer Story, einigermaßen bugfrei und die wichtigsten Comunitywünschen zur Verbesserung der Steuerung eingebaut zu haben, dann würden sie auch mehr Verkaufen und könnten genug Kekse kaufen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Neukunden (sowie Altkunden, auch wenn die es ja vorher aufgrund der "Tradition" bereits besser wissen mussten) zu verärgern ist nicht die beste Art seine Verkaufszahlen zu steigern.

Und das man ein unfertiges Spiel als fertig verkauft und man nicht die Möglichkeit einer EA nutzt (man hätte den ganz normalen Verkaufspreis nehmen können), verstehe ich schlicht nicht. Man verliert wegen so was Kunden, die nie wieder kommen und schlechte Rezissionen schreiben. Die Zeitschriftenbewertungen kommen ebenfalls nicht von ungefähr.




(Spiele seit ich ca. 8j. bin und habe sicherlich an die 150 Games gespielt,
also ich kann sagen, ich bin kein Gelegenheitsspieler und kenne die Vorgänger)

Ein Beispiel, ich kam mir in der aller ersten Spielstunde sehr verloren vor. Das Intro suggeriert, ich soll was auf der Station machen, die Hilfeanzeige springt aber erst an, wenn ich mich dem Schiff nähere. Ich gehe (wie man rennt hab ich erst nach 20 Min. per Zufall rausgefunden) also wegen des kurzen Intros fast eine Stunde auf der Station rum, spreche jeden an, gehe in jeden Raum und gebe irgendwann auf und gehe ins Schiff und da kommt dann das mit dem Tutorial.

Wenn ich bei einen neuen Gelegenheitsspieler in den ersten ein bis zwei Spiel-Stunden ein ungutes Gefühl hinterlasse, wird er das Spiel nie weiter spielen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”