Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Onkel-Ape » Wed, 9. Jan 19, 09:37

Hallo zusammen gestern dachte ich mir "Hmm mach mal die Haupt-Quest weiter"
Ich habe also die Mission angenommen einen Stations-Manager zu besorgen, was ich auch getan habe!!! Und nun ?? :? :?

Der Strang endet hier ?? Irgendwie geht da nicht weiter oder übersehe ich etwas.... ??
für eine kleine Hilfe wäre ich echt sehr glücklich !

(Ach ja wem bitte ist eigentlich eingefallen das Man den NPC auf der Station angedockt haben muss um ihn zuweisen zu können ?? Ich habe Stunden gebraucht )

mfg....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by RainerPrem » Wed, 9. Jan 19, 11:01

Hast du schon geforscht?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 12:51

Wenn du das HQ hast gibt es erst mal nicht mehr.

Zum zuteilen: Soll er sonst den Bus nehmen? Es fliegen nun mal keine regelmäßigen Flüge zu deiner Station. Andernfalls könntest du ihn von einem Schiff im freien Raum zuweisen und das Schiff dennoch ans andere Ende der Galaxie schicken. Trotzdem muss er ja irgend wie zu deinem HQ/Station. Von daher schon richtig das man ihn erst zuteilen kann wenn man dort auch gelandet ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Onkel-Ape » Wed, 9. Jan 19, 18:55

Also ich habe zuletzt den Manager der Station zugeteilt!
Wie oder wo kann ich nun Forschen ? muss ich den Manager dazu besuchen ??
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 19:01

ESC Menü, 2. Button von Links.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by RainerPrem » Wed, 9. Jan 19, 19:08

Onkel-Ape wrote:
Wed, 9. Jan 19, 18:55
Also ich habe zuletzt den Manager der Station zugeteilt!
Wie oder wo kann ich nun Forschen ? muss ich den Manager dazu besuchen ??
Das müsste dir eigentlich der Borone erklärt haben. Hast du den noch nicht besucht?

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 15:11
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by LordAdler » Wed, 9. Jan 19, 20:23

Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 19:01
ESC Menü, 2. Button von Links.
Erst muss er Barone helfen zu fliehen… Danach kommt Forschung

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 20:29

LordAdler wrote:
Wed, 9. Jan 19, 20:23
Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 19:01
ESC Menü, 2. Button von Links.
Erst muss er Barone helfen zu fliehen… Danach kommt Forschung
Das HQ hat er doch schon und diesem einen Manager zugeteilt.
Zumindest was ich gelesen habe. :)

P. S. Manager einstellen ist nicht Teil der HQ Quest. Das sind Sidemissions für Stationen generell.
Last edited by Suki on Wed, 9. Jan 19, 20:37, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 15:11
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by LordAdler » Wed, 9. Jan 19, 20:32

Onkel-Ape wrote:
Wed, 9. Jan 19, 09:37
Hallo zusammen gestern dachte ich mir "Hmm mach mal die Haupt-Quest weiter"
Ich habe also die Mission angenommen einen Stations-Manager zu besorgen, was ich auch getan habe!!! Und nun ?? :? :?

Der Strang endet hier ?? Irgendwie geht da nicht weiter oder übersehe ich etwas.... ??
für eine kleine Hilfe wäre ich echt sehr glücklich !
Eigentlich Geschichte mit Baronen gehe automatisch weiter, nachdem man ein Manager eingestellt hat. Barone passt genau was du machst’s und spricht dich selber an. Kann sein das du einfach seine Gequatsche überhörst hast, prüfe in Missionsliste Aufgabe mit Befreiung von Barone und setze auf Aktiv.
Eventuell muss man erst Manager besuchen in seinem neuen Quartier, bevor Barone dich anspricht.

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 15:11
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by LordAdler » Wed, 9. Jan 19, 20:36

Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 20:29
Das HQ hat er doch schon und diesem einen Manager zugeteilt.
Zumindest was ich gelesen habe. :)
Aber DANACH muss Barone selbst in HQ kommen. Erst Manager, danach Befreiung und dann Forschung

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 20:39

LordAdler wrote:
Wed, 9. Jan 19, 20:36
Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 20:29
Das HQ hat er doch schon und diesem einen Manager zugeteilt.
Zumindest was ich gelesen habe. :)
Aber DANACH muss Barone selbst in HQ kommen. Erst Manager, danach Befreiung und dann Forschung
Nein.
Manager braucht es für die HQ Quest glaub gar nicht.
Sonden, Antimateriezellen, Station abfliegen, Dock bauen, Frachter Mission, Forschung

Aber abschließend: Wenn Borone auf Station ist ->Forschung
Noch nicht da: ->Frachtermission (siehe Missionsmanager)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Jan 19, 01:18

Jau, für die Mission ist es wichtig ein Dock zu bauen, danach sollte es weiter gehen und man holt sich das Sushi in den Topf...
(Wie man dort die Temperatur regeln kann habe ich aber noch nicht rausgefunden, kalter Tintenfisch schmeckt nicht :shock: )

Dann sollte man den Boronen persönlich aufsuchen und er redet was von Forschung und Du sollst da was auswählen...ist im Menü, wie schon Suki beschrieben hat, ich habe am Anfang den Raum untersucht... :roll: :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Thu, 10. Jan 19, 01:52

arragon0815 wrote:
Thu, 10. Jan 19, 01:18
ich habe am Anfang den Raum untersucht... :roll: :oops:
Ich auch :D
Dachte schon ich bin zu doof die Terminals zu bedienen oder bin im falschen Raum. Bis ich dann das im ESC Menü gefunden habe, dauerte es etwas.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by FritzHugo3 » Thu, 10. Jan 19, 13:08

Ich hoffe mal sehr, dass eine Story mit einen der DLCs nachgeliefert wird. Wieso man nach dem Spielrelease erst damit anfängt Angestellte dafür zu suchen, verstehe ich nicht aber ich bin schon froh (und sehe es positiv), dass sich was tut in dieser Richtung.
Ganze fünf Missionen, ein HQ für nichts geschenkt bekommen, man keine Ahnung hat, wozu es überhaupt gut sein soll... - Das ist KEIN PLOT!

Ein Streamer sagte gestern/vorgestern, es ist ja diese Zeitlinie eingebaut aber auch das ist kein richtiger Plot. Es ist allenfalls etwas verstektes Hintergrundwissen, was in sehr kleinen und zeitlich weit auseinander liegende Häppchen präsentiert wird. Nettes Beiwerk, keine Frage aber eben keine Story, die einen mitreißt.

Ich gehe davon aus, dass es wieder ein zeitliches/personelles Problem war und zumindest ein kleines bisschen mehr Story angedacht war. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht gewesen. Seit X2 wurde kontinuirlich der Storypart schlechter und kürzer präsentiert in jedem Teil.

Warten wir mal, wie es in ein oder zwei Jahren aussieht. Ich werd das Spiel bis zum nächsten Patch erst mal ruhen lassen, es frustriert mich einfach nur, wenn ich dauernd auf die Fehlerchen treffe.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Onkel-Ape » Thu, 10. Jan 19, 18:14

Ich habe es gefunden !
Danke EUCH !!! :)

Bin nun Grad am Forschen! Geht da jetzt noch etwas weiter am Haupt-Strang oder war es das schon ??
(Keine Epischen Gegner die Story mäßig aufgebaut werden um sich dann in groß angelegten Missionen & Cutscreens zur wehr zu setzen ?) :gruebel:

mfg....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Thu, 10. Jan 19, 18:23

Wie gesagt, im Moment wars das. Was dann mit Patches und den DLC´s nachgelegt wird, muss man abwarten.
Jetzt bleiben nur noch die normalen Missionen sowie die Scharmützel(-missionen) zwischen den Fraktionen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Jan 19, 22:41

Es ist auch im Moment wichtiger die ganzen Fehler aus dem System zu bringen und den Handel zu verbessern, dann hat man auch schon genug zu tun..
Aber natürlich wäre eine richtige Geschichte wünschenswert, ich wäre der letzte der dagegen ist.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Floki » Fri, 11. Jan 19, 01:30

Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jan 19, 05:34

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 01:30
Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.
Nun, Bernd ist nicht blind oder taub :D
Ich denke das es eher dran liegt das sie es sich jetzt wohl eher leisten können als früher...
..ist dann schließlich noch ein Maul mehr das von Linos Keksen leben muss.... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 05:42

arragon0815 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 05:34

..ist dann schließlich noch ein Maul mehr das von Linos Keksen leben muss.... :rofl:
Nur wenn das aktuelle Team eine Schreibblockade hat, bringt so jemand mehr Kekse herein als er verbraucht.

Die X-Serie hat von Anfang an von einer Mischung aus Story und freiem Spiel gelebt. Das ist klar daran zu sehen, dass die beliebtesten Folgen (X3:TC und AP) jeweils über mehrere, zum Teil sehr aufwendige, Plots verfügen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”