Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Suki » Thu, 10. Jan 19, 18:23

Wie gesagt, im Moment wars das. Was dann mit Patches und den DLC´s nachgelegt wird, muss man abwarten.
Jetzt bleiben nur noch die normalen Missionen sowie die Scharmützel(-missionen) zwischen den Fraktionen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Jan 19, 22:41

Es ist auch im Moment wichtiger die ganzen Fehler aus dem System zu bringen und den Handel zu verbessern, dann hat man auch schon genug zu tun..
Aber natürlich wäre eine richtige Geschichte wünschenswert, ich wäre der letzte der dagegen ist.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by Floki » Fri, 11. Jan 19, 01:30

Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jan 19, 05:34

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 01:30
Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.
Nun, Bernd ist nicht blind oder taub :D
Ich denke das es eher dran liegt das sie es sich jetzt wohl eher leisten können als früher...
..ist dann schließlich noch ein Maul mehr das von Linos Keksen leben muss.... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 05:42

arragon0815 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 05:34

..ist dann schließlich noch ein Maul mehr das von Linos Keksen leben muss.... :rofl:
Nur wenn das aktuelle Team eine Schreibblockade hat, bringt so jemand mehr Kekse herein als er verbraucht.

Die X-Serie hat von Anfang an von einer Mischung aus Story und freiem Spiel gelebt. Das ist klar daran zu sehen, dass die beliebtesten Folgen (X3:TC und AP) jeweils über mehrere, zum Teil sehr aufwendige, Plots verfügen.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geht die Haupt-Story noch weiter ?

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jan 19, 11:34

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 01:30
Ich denke mal Bernd ist nicht umsonst auf der Suche nach nem Missions Designer :wink:
Läßt zumindest hoffen, dass Ego erkannt hat das hier noch nachgelegt werden muss.
Ich verstehe nur nicht, wieso man das nicht ein Jahr vor dem Release macht und erst jetzt, nachdem das Game draussen ist. Etwas spät es zu erkennen, finde ich. Ok, wenn sich langjährige Mitarbeiter (aus welchen Gründen auch immer) entscheiden das Team zu verlassen, kann man nicht viel machen aber man kann dann zeitnah auf Suche nach neuen Mitarbeitern gehen.
Ich hoffe, dass sich einige Modder melden werden und die Personalsucher über das Forum hinaus geht. Es gibt viele junge Programmierer, die ihr Studium beendet haben und auf Jobsuche sind. Die müssten sich zwar erst mal in das X-Universum rein finden, aber lieber so als gar keine Mitarbeiter zu bekommen und für die jungen Programmierer ist es eine große Chance).


___
"Nur wenn das aktuelle Team eine Schreibblockade hat"
Die haben 6 Bücher, die voll mit Ideen sind und einen Haufen offener Fragen zurück lassen + einen Schriftsteller, der sie geschrieben hat und der sich sicherlich auch gerne neues ausdenken würde, wenn die Konditionen stimmen. An Stoff für Storry sollte es wirklich nicht mangeln.

___
Wenn man eine gute Storry haben möchte, passt man das Spiel der Story an und nicht umgekehrt. Soll heißen um die Story, muss man sich recht früh Gedanken und Konzepte machen, damit man später auch die Technik hat, die Vorstellungen umzustetzen. Dass heißt nicht, das man den Sandboxteil vernachlässigt.


___
Und zu den Keksen, würde sie es hinbekommen ein sauber releasetes, gut beta getestetes game mit meinetwegen 6 monatigem EA, einer Story, einigermaßen bugfrei und die wichtigsten Comunitywünschen zur Verbesserung der Steuerung eingebaut zu haben, dann würden sie auch mehr Verkaufen und könnten genug Kekse kaufen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Neukunden (sowie Altkunden, auch wenn die es ja vorher aufgrund der "Tradition" bereits besser wissen mussten) zu verärgern ist nicht die beste Art seine Verkaufszahlen zu steigern.

Und das man ein unfertiges Spiel als fertig verkauft und man nicht die Möglichkeit einer EA nutzt (man hätte den ganz normalen Verkaufspreis nehmen können), verstehe ich schlicht nicht. Man verliert wegen so was Kunden, die nie wieder kommen und schlechte Rezissionen schreiben. Die Zeitschriftenbewertungen kommen ebenfalls nicht von ungefähr.




(Spiele seit ich ca. 8j. bin und habe sicherlich an die 150 Games gespielt,
also ich kann sagen, ich bin kein Gelegenheitsspieler und kenne die Vorgänger)

Ein Beispiel, ich kam mir in der aller ersten Spielstunde sehr verloren vor. Das Intro suggeriert, ich soll was auf der Station machen, die Hilfeanzeige springt aber erst an, wenn ich mich dem Schiff nähere. Ich gehe (wie man rennt hab ich erst nach 20 Min. per Zufall rausgefunden) also wegen des kurzen Intros fast eine Stunde auf der Station rum, spreche jeden an, gehe in jeden Raum und gebe irgendwann auf und gehe ins Schiff und da kommt dann das mit dem Tutorial.

Wenn ich bei einen neuen Gelegenheitsspieler in den ersten ein bis zwei Spiel-Stunden ein ungutes Gefühl hinterlasse, wird er das Spiel nie weiter spielen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”