Manager

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Manager

Post by hhfetter » Sun, 13. Jan 19, 16:24

Hallo, schönen Sonntag,

jetzt versuche ich schon seit mehreren Stunden herauszufinden, woher ich einen Manager bekomme. Ich komme dfa nicht dahinter.
Wer kann mal ne kurze Anlewitung geben, wie man den Manager und die Arbeitskräfte bekommt.
Danke.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Manager

Post by Pirat75 » Sun, 13. Jan 19, 17:04

ganz einfach, auf jede Station läuft Personal durch die gegen. Alles was du machen muss, ist einen anwerben, schickst den in dein Schiff und fliegst mit dem zu deine Station und dann sagst du ihm, er soll auf deine Station als Manager Arbeiten.
Die Arbeite kommen automatisch, wenn du ein Wohnmodul auf deine Station hast.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 15:11
x4

Re: Manager

Post by LordAdler » Sun, 13. Jan 19, 17:08

Häufig ein Kapitän von Bergabbauschiff hat ein-zwei Sterne in Management. Dann einfach solche Schiff auf Station eindocken lasen und Kapitän zum Manager ernennen.

Zur Not kann man auch jemanden ohne Managersterne einsetzen, wichtig ist das er wenigstens in Moral ein-paar Sterne hast. Wenn Station einläuft, wird er in kurze schon von selbst zum 5-Sterne Manager

Damit Arbeitskräfte kommen muss man Wohnbaute (sie sind Rassespezifisch) haben.
Danach braucht man noch Medikamente und Lebensmittelproduktion (auch Rassenspezifisch) - das kann aber Manager am Anfang ankaufen, wenn er genug Gold von dir bekommen hat. Oder du belieferst es per Hand.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Manager

Post by visi » Sun, 13. Jan 19, 17:24

Würde empfehlen den vorher aufgegabelten Manager mit dem eigenen Schiff persönlich abzusetzen. Die Steuerung aus der Ferne klappt nicht immer so gut.

hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Re: Manager

Post by hhfetter » Wed, 16. Jan 19, 09:04

Klasse. Danke euch. ☺

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Manager

Post by RainerPrem » Wed, 16. Jan 19, 09:26

visi wrote:
Sun, 13. Jan 19, 17:24
Würde empfehlen den vorher aufgegabelten Manager mit dem eigenen Schiff persönlich abzusetzen. Die Steuerung aus der Ferne klappt nicht immer so gut.
Hmmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gerade an die zehn Manager remote abgesetzt.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Manager

Post by visi » Wed, 16. Jan 19, 12:06

Vielleicht würde der Fehler inzwischen behoben.
Hatte dann in meinem Frachter zig Manager im Schleusenbereich stehen.
Manche sind dann von Board, wenn ich nochmal die Station angeflogen bin, die Meldung Manager OK kam auch, bin ich aber angedockt, kam wieder Manager gesucht.
Manche haben auch das Schiff nicht verlassen.
Erst wenn ich an Board bin und a) persönlich gesagt hab er soll jetzt aussteigen oder b) gefeuert und einen anderen aufgegabelt habe.

..aber gut wenn das inzwischen behoben wurde

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”