Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
ein universum was auf die aktionen des spielers reagiert.... so steht es in der x4 werbung......da gehört auch dazu dass eine fraktion, die in die ecke gedrängt wird , entsprechend reagiert! Wenn ich Sektoren verlieren würde, dann würde ichmich in meinen sichersten sektor zurückziehren und dort wieder schiffswerft und raumpier bauen. Ausserdem alle Fabs, um die Rohstoffe für die Schiffsproduktion zu gewährleisten und schnell schiffe zur abwehr bauen zu können. Das erwarte ich von einem intelligenten gegner!
- Marvin Martian
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Interessant wäre der Versuch den Sektor zurück erobern zu lassen, ob GOD dann die Werften wieder baut - IMO sind deren Standort etwas genauer spezifiziert wenn ich mich recht entsinne, kann aber auch ein anderes File gewesen sein das nichts mit dem Stationsbau im laufenden Spiel zu tun hat.Semira wrote: ↑Sat, 23. Feb 19, 00:02Die Schiffswerften bauen sich aktuell nicht wieder auf. Ich habe im Savegame auch keinen Eintrag mehr zu den Werften gefunden, die ich zerlegt habe. Das ist ein riesen Problem und endet zwangsläufig darin, dass die Wirtschaft langfristig zum erligen kommt, da niemand mehr Schiffe nachbauen kann. Verteidigungsstationen bauen die ohne Probleme nach, warum nicht so essentiell wichtige Dinge wie Werften?
Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Ich habe den Argonen Argon Prime zurückgegeben und SINZA angeworfen. Leider hat GOD keine Baustelle für die Werft errichtet. Entweder habe ich nicht lange genug gewartet (vlt. 10 Minuten) oder die Schiffswerften sind verloren, wenn sie mal zerstört wurden.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Eine viel zu milde Strafe für solch frevelhaftes Tun, wie ich meine.
Bin jetzt mal gespannt, ob die Argonen dir Blaupausen für deren Schiffswerten und Schiffe verkaufen und falls ja, zu welchem Preis.
Vom materiellen Schaden mal abgesehen, wäre mindestens ein Preismultiplikator von 10 notwendig um die Hinterbliebenen der gemeuchelten Zivilisten ein klein wenig zu entschädigen.
Und mit Datenlecks ist auch nichts mehr, falls das bei einem Fertigungshangar überhaupt geht.
Nachtrag 26.2.2019
EMP Bomben auf Fertigungshangars scheinen nur "Permanente Handelsbenachrichtigungen" zu bringen.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Sie verkaufen mir die Baupläne ohne Probleme, bin ja wieder Verbüdet mit den Argonen
Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Ja das ist halt der Witz, es sollte eine Art Punkt ohne Wiederkehr geben. Handlungen sollten auch einfach Konsequenzen haben.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
omg bloß nicht! Meine Kristallkugel liest schon Mimimi Beiträge
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Is der Fraktionsvorsitzde nicht auf der SW gewesen bei den Argonen?
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Hier mal wieder eine ungefragte Antwort von mircaysee[USC] wrote: ↑Sat, 2. Mar 19, 09:13Is der Fraktionsvorsitzde nicht auf der SW gewesen bei den Argonen?
Semira wrote: ↑Wed, 20. Feb 19, 20:56Hehe stimmt, das hatte ich auch schon öfter. Wenn ich bei Werften und Ausrüstungsdock die gesamte Station zerstöre, statt nur das Adminzentrum, wird mir der Sektor überschrieben. Argon Prime gehört mir^^Erbarmunglos wrote: ↑Wed, 20. Feb 19, 19:32Manchmal dauert es einfach nur etwas länger. Grundbuchämter sind Ämter und Ämter …
Und Fraktionsrepräsentanten ziehen dann übrigens um. Die gehen also nicht verloren.
Grüße
Semira
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
und wenn nichts mehr da is, wo sie hin umziehen koennen?
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Dann sind sie obdachlos und müssen z. B. unter Brücken schlafen oder verstecken sich auf den Stationen / Schiffen des Alleinherrschers.
Wen der sie dann aufspürt und foltert, verraten sie ihm vielleicht das Versteck der Blaupausen, die er vergessen hat rechtzeitig zu kaufen.
Nachtrag:
Sie und ihre Datenträger mit den Blaupausen könnten natürlich auch atomisiert sein, wenn sie nicht rechtzeitig mit falschen
Papieren unter falschem Namen flüchten konnten.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Naja, bei mir fliegen noch vereinzelt HOP Schiffe rum. Mal drauf achten ob er da drauf ist..
Aber wer sich mit allen anlegt und dann noch das einzige brauchbare gebiet besitzt muss mit sowas rechnen..
EDIT: nu muss ich nur noch die Baulager los werden, die Kampfmusik in allen Sektoren nervt nur noch ab. Und dauernd melden irgendwelche Schiffe die ein solches gefunden haben, das sie ihren Auftrag erledigt haben
Aber wer sich mit allen anlegt und dann noch das einzige brauchbare gebiet besitzt muss mit sowas rechnen..
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Ich hab jetzt das Problem, das eine Xenon Schiffsfabrik zerstört ist, trotzdem noch schön rot leuchtet UND machtvoll auf meine Schiffe ballert. Die beschädigt sogar einen Pulk Zerstörer!
Darüberhinaus haben die Xenon noch andere Stationen Raumdock, Verteidigungsstationen die ich nicht vollständig zerstören kann.
Kann ich da was machen?
Darüberhinaus haben die Xenon noch andere Stationen Raumdock, Verteidigungsstationen die ich nicht vollständig zerstören kann.
Kann ich da was machen?
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Bei mir sind zerstörte Stationen irgendwann weg und nur noch die im Bau befindlichen Stationen auf der Karte sichtbar.HappyHippo1 wrote: ↑Sun, 3. Mar 19, 01:20Ich hab jetzt das Problem, das eine Xenon Schiffsfabrik zerstört ist, trotzdem noch schön rot leuchtet UND machtvoll auf meine Schiffe ballert. Die beschädigt sogar einen Pulk Zerstörer!
Darüberhinaus haben die Xenon noch andere Stationen Raumdock, Verteidigungsstationen die ich nicht vollständig zerstören kann.
Kann ich da was machen?
Aber noch feuern …
Vielleicht haben sie es ja mit dem Schwierigkeitsgrad der Xenon leicht übertrieben oder es braucht nur mehr Zeit.
Schau einfach mal nach, wo das Feuer herkommt. Evtl. haben ja einzelne Türmchen noch nicht verstanden, dass sie eigentlich kaputt sein sollten oder es steckt
noch ein unsichtbares Schiff in der Werft (Xenon haben Tarnfelder über ihren im Bau befindlichen Schiffen. Also einfach mal auf den Bauplatz selbst schießen).
Ich bin momentan dran einen weiteren XEN Sektor zu übernehmen.
Nachtrag:
Den Nachbau hast Du verhindert ? Also alles weggeschossen was noch fliegt und auch das Baulager außer der unkaputtbaren Andockklammer?
Zweiter Nachtrag:
Wenn ich mal so weiterspekulieren darf. Auch in 1.6. gab es schon Verteidigungsmodule, die nach der Zerstörung unter einem Tarnfeld wieder
aufgebaut wurden. Von denen sieht man dann kein Wrack, sondern eine leere Stelle. Und wenn man dann draufschiesst, offenbart sich Türmchen für Türmchen,
https://www.bilder-upload.eu/bild-9848e ... 6.jpg.html
bis sich das ganze Ding dann zeigt und wieder in die Luft fliegt.
https://www.bilder-upload.eu/bild-c6617 ... 8.jpg.html
Auf der Karte kann man das Teil bei z.B. aufgeklapptem Raumdock auch anhand von Fragezeichen sehen, obwohl alles gescannt wurde.
https://www.bilder-upload.eu/bild-b8218 ... 2.jpg.html
Dritter Nachtrag + obigen Text aktualisiert:
@HappyHippo1
Bin jetzt größtenteils durch. Ein Teil der Werft und eine Verteidigungsstation stehen noch.
Die "getarnten" Schiffe waren es natürlich nicht. (Ab und zu ein kleiner Spaß lindert die Pein)
Also grundsätzlich gingen die Module schon kaputt. Da war nur jede Menge "Simsalabim" mit am Werk.
Also professionelle Zauberei. Dinge, die einfach so aus dem Nichts erscheinen und zerstörte Module,
die innerhalb Sekundenbruchteilen wieder in altem Glanz erstrahlen.
Dafür hat sich ein nahegelegenes Sonnenkraftwerk nach Zerstörung des Raumdocks aus Solidarität gleich mit zerlegt.
Was wäre das auch für ein Leben, so völlig ohne Kunden.
War das auch der Effekt in deinem Spiel? Bist du wirklich sicher, dass die Schiffswerft ganz zerstört wurde?
(Auch in 2.0 sind die zerstörten Stationen bei mir nicht rot markiert, sondern zunächst "ausgegraut" und verschwinden
irgendwann ganz.)
Last edited by Erbarmunglos on Sun, 3. Mar 19, 18:45, edited 4 times in total.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Soweit ist mein Spiel noch lange nicht. Darf ich gelegentlich mal darauf zurückkommen, wie das bei Dir abgelaufen ist?caysee[USC] wrote: ↑Sat, 2. Mar 19, 11:21...Aber wer sich mit allen anlegt und dann noch das einzige brauchbare gebiet besitzt muss mit sowas rechnen.. ...
Mein Schwerpunkt lag gestern eher auf dem Sterben und Wiederauferstehen.
Einen Knopf für den Schleudersitz oder besser eine "Not - Teleportation" scheint es auf dem Spielerschiff nicht zu geben.
Dafür gibt es die Tutorials "Nächstes mal besser aufpassen" und "Hochmut kommt vor dem Fall".
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
das mit den Tarnfeldern koennen nicht nur die Xenon. Und ich denke das es eher ein Bug ist, weil ich das auch an Stationen der Paranieden erlebt habe (mit den unsichtbaren Modulen) wenn sie wieder neu aufgebaut werden.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Danke Erbarmungslos,
Die Schiffsfabrik hatte 11 Module mit ???, davon 6 Verteidigungsmodule. Leider jede Menge Geschütztürme und Schilde, Die muss man kaputtschiessen, dann explodiert das Modul ^^
Bis auf 3 Module, davon 1 in Bau sind jetzt alle weg. Bei den 2 verbleibenden finde ich die letzten Türme/Schilde nicht - aaaaarrrrgghhhhhhhhh - na ja wird schon noch.
Wenn sie weg sind, schreib ich noch ein update.
Die Schiffsfabrik hatte 11 Module mit ???, davon 6 Verteidigungsmodule. Leider jede Menge Geschütztürme und Schilde, Die muss man kaputtschiessen, dann explodiert das Modul ^^
Bis auf 3 Module, davon 1 in Bau sind jetzt alle weg. Bei den 2 verbleibenden finde ich die letzten Türme/Schilde nicht - aaaaarrrrgghhhhhhhhh - na ja wird schon noch.
Wenn sie weg sind, schreib ich noch ein update.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Auf die kleinen Module schießen reicht. Die halten nicht viel aus (s. zweites Bild, da sind einige Türme noch ganz). Falls die Türme wieder funktionieren, musst Du sie nicht suchen. Sie finden dich.HappyHippo1 wrote: ↑Sun, 3. Mar 19, 17:58...Die muss man kaputtschiessen, dann explodiert das Modul ^^
... finde ich die letzten Türme/Schilde nicht …
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Ich tippe eher auf Wirtschaftsspionage. Da hat einer vom anderen abgekupfert.caysee[USC] wrote: ↑Sun, 3. Mar 19, 17:28das mit den Tarnfeldern koennen nicht nur die Xenon. Und ich denke das es eher ein Bug ist, weil ich das auch an Stationen der Paranieden erlebt habe (mit den unsichtbaren Modulen) wenn sie wieder neu aufgebaut werden.
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Re: Praxisbeispiel: Eroberung von Systemen, deren Sicherung, Umbenennung…
Ein weiteres Modul ist hin. Das war ein Lagermodul und mit einem Dockmodul "verschmolzen". Ganz versteckt gab es ein Schild. Allerdings ist das Lagermodul erst explodiert als ich mit schwerem Geschütz draufgeschossen habe. Womöglich brauchte ich das Schild nicht?
Wie Erbarmungslos schon sagt, nicht alle Türme / Schilde sind nötig, aber ich hab noch nicht verstanden, wann es reicht.
Ergo, schiess ich jetzt auch auf das Dockmodul, aber es will nicht kapiuttgehen. eine Nemesis ist auf dem Weg zu meiner Werft, die kriegt jetzt 60 Dumpfire Raketen und 5 Raketenwerfer.
Die Xenon Schiffsfabrik baut noch 3 Schiffe. Ist das etwa der Grund warum das Dockmudul nicht stirbt?
60 dicke Raketen, aber das Dockmodul geht nicht kaputt. ich denke alle Türme/Schilde sind schon kaputt. Oh Erbarmungslos, hab grad gelesen was du geschrieben hast. muss ich weiter versuchen.
Wie Erbarmungslos schon sagt, nicht alle Türme / Schilde sind nötig, aber ich hab noch nicht verstanden, wann es reicht.
Ergo, schiess ich jetzt auch auf das Dockmodul, aber es will nicht kapiuttgehen. eine Nemesis ist auf dem Weg zu meiner Werft, die kriegt jetzt 60 Dumpfire Raketen und 5 Raketenwerfer.
Die Xenon Schiffsfabrik baut noch 3 Schiffe. Ist das etwa der Grund warum das Dockmudul nicht stirbt?
60 dicke Raketen, aber das Dockmodul geht nicht kaputt. ich denke alle Türme/Schilde sind schon kaputt. Oh Erbarmungslos, hab grad gelesen was du geschrieben hast. muss ich weiter versuchen.
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