Frami58 wrote: ↑Fri, 18. Jan 19, 09:24
Hallo @/root,
bitte nicht übel nehmen das ich den Mod nicht gleich teste. Aber ich werde es im Auge behalten. Ich möchte das Spiel erst besser kennen lernen. Aus diesem Grund habe ich meine Anfrage nicht im Mod-Forum gepostet. Daraus ergeben sich für mich einige Fragen. Was wird mit dem Ansehen die einer Fraktion? Wird der zerlegte Pirat als Pluspunkt gewertet. Werden trotzdem Fortschritte freigeschaltet? Und,und,und.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Grüße Frank
Ach nö, keine Sorge - wär es relevant ob du ihn benutzt, dann hätte ich vorher gefragt, wie wichtig dir der Frieden ist
Zu deinen Fragen: Nö, dafür gibt's keine Abschüsse oder Belohnungen. Ich hab einfach nur den Part des Scriptes, der den Piraten darüber entscheiden lässt, ob du ein lohnendes Ziel bist oder nicht, mit
<destroy_object object="this.ship" explosion="true"/> ersetzt
sprich der Pirat explodiert einfach nur - soweit ich das versteh hat das mit dem Spieler gar nichts weiter zu tun.
Die Modifikation bezieht sich aber auch nur auf "Pirat scannt Spielerschiff" - alles andere bleibt davon unberührt. Einziger "cheatwerter Vorteil" für den Spieler: Loot ohne vorherigen Kampf. Das Schiff explodiert und lässt ganz normale Dinge fallen, so als wäre es von einem anderen Schiff abgeschossen worden. Ich fand das okay so, da es auf das Gleiche hinausläuft, als wenn der Pirat mich angegriffen hätte und dadurch gestorben wär. NPC-Schiffe (auch im Spielerbesitz) werden in der Version 1 des Mods weiterhin von Piraten angegriffen - nur das Spielerschiff ist... naja... etwas toxisch. Man selbst is quasi eins der Monster aus "Bird Box"
Zählt aber nicht als dein Kill - also nein, kein Ansehen, keine Errungenschaften, keine Vorteile außer etwas herumtreibender Loot, den man höchstvermutlich in den meisten Fällen gar nicht wahrnimmt, weil die Piraten schon *plop* machen, wenn sie nur in Scannerreichweite kommen.