Konstruktionsschiff ändern

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Suki » Fri, 18. Jan 19, 22:46

caysee[USC] wrote:
Fri, 18. Jan 19, 20:02
Tja, Arragon, SIE hats ja auch nicht geentert sondern ich..:P
caysee versteht mich. :D
Geentert hab ich tatsächlich noch keines.
Deswegen @arragon: Das Vögelchen war sehr fleißig.

Ich integriere lediglich Schiffen ohne Eigentümer in mein Imperium. Dass ich sie manchmal vorher zur Eigentumsaufgabe zwinge, muss ja keiner wissen. ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by caysee[USC] » Fri, 18. Jan 19, 23:47

ja, die kleinen , da springen die Leute immer raus, bevor ich das Schiff zerschiessen kann. Und schluss endlich is das Schiff dann trotzdem hin. Deswegen hab ich mich aufs entern eingerichtet..:) Hab das Spiel leider gerade aus gemacht, aber hab bestimmt schon an die 80 schiffe herrenlos geschossen aber nich mal die Haelfte uebernommen..:)

Und ausserdem wollte ich dem Alten Mann mal wieder dadurch mitteilen...Brille putzen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Bert the Bird
Posts: 10
Joined: Sat, 5. Jan 19, 18:19

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Bert the Bird » Sat, 19. Jan 19, 08:46

So hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die geplanten Module entfernt. Konstruktionsschiff gewechselt. Bau wieder begonnen. Scheinbar wird wie schon vermutet nur ein geringer Teil der Konstruktionsdrohnen genutzt. D. h. bei der Bauzeit ist kein Unterschied zu erkennen.

Vielleicht kann ja mal jemand mit einem gemieteten Konstrukteur die Bauzeit vergleichen. Ich habe gerade mal geschaut und habe beispielsweise bei einer Gewürzproduktion bei 50% Fortschritt noch genau 8:30 Restbauzeit. Die 50% habe ich gewählt, da die Bauzeit zu Beginn recht schwer abzulesen ist, wenn die Drohnenanzahl noch steigt.

Es ergibt sich bei mir also mit Mammut (100 Baudrohnen) eine Bauzeit von 17 min für ein Gewürzmodul.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 14. Nov 19, 12:14

und wie sich das lohnt sein eigenes Konstruktionsschiff zu benutzen.
Das Argonen Schiff braucht wirklich 1h10min zum bau von einem Sonnenkraftwerk .
Da ich die Bauzuweisung nicht abbrechen konnte hab ichs einfach abgeschossen - hat mich nicht mal Ansehen gekostet !
(tja, man wird eben abgeschossen wenn man trödelt :mrgreen: )
Dann mein eigenes Konstruktionsschiff zugewiesen - und siehe da - aus noch 48 min wurden 13 !
Die Peitsche zu schwingen hilft doch ! :lol:

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Paladin1 » Mon, 10. Feb 20, 09:02

Ich habe mir auch eigene Ks2zugelegt, eben weil die von den NPC nie viele dröhnen haben und somit ewig zum Bauen brauche. Teilweise brauchen dir für ein verbindungsmodul 12 min. Ein Schiff mit vollen drohen (gebe meinen immer 100 Bau) braucht 2 min. Und wenn du sie entern kosten die nicht nur Besatzung und Drohnen.

Dazu einfach in einem eigenen Sektor ne Station planen, ein Schiff deiner Wahl anstellen, wenn es da ist entern. So besteht keine Gefahr von Polizei Verstärkung für das Schiff. Und ruf Verlust ist auch sehr gering bis 0.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Pirat75 » Mon, 10. Feb 20, 14:59

Paladin1 wrote:
Mon, 10. Feb 20, 09:02
Ich habe mir auch eigene Ks2zugelegt, eben weil die von den NPC nie viele dröhnen haben und somit ewig zum Bauen brauche. Teilweise brauchen dir für ein verbindungsmodul 12 min. Ein Schiff mit vollen drohen (gebe meinen immer 100 Bau) braucht 2 min. Und wenn du sie entern kosten die nicht nur Besatzung und Drohnen.

Dazu einfach in einem eigenen Sektor ne Station planen, ein Schiff deiner Wahl anstellen, wenn es da ist entern. So besteht keine Gefahr von Polizei Verstärkung für das Schiff. Und ruf Verlust ist auch sehr gering bis 0.
Das freut mich sehr, dass ihr hier alle schön durcheinander schreibt. Man sollte schon dabei schreiben, was man für Patch spielt 2.6 oder 3.0. Das sind nämlich unterscheide. Beim Patch 2.6 bekommt man kein Ruf Verlust, beim 3.0 anscheinen schon.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Paladin1 » Mon, 10. Feb 20, 22:02

Ich spiele mit 2.60, da bekommt man Rufverlust wenn man die Lasertürme oder Drohnen zerstört. Verteidigungsdrohnen z.B. So beim Entern nicht.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Mike38239 » Tue, 11. Feb 20, 13:59

Also ich hab hier 3.0 drauf , aber mehr als 30 Baudrohnen werden bei mir nicht verwendet. Und das bei 6 KS in verschiedenen Systemen ,von verschiedenen Rassen geentert und ein gekauftes.
Manchmal (bei 2.6 glaub ich ) hatte ich ,das ein paar Drohnen nicht verfügbar waren (Drohnen-Bug)

Morphix
Posts: 16
Joined: Wed, 15. Jun 11, 17:53
x4

Re: Konstruktionsschiff ändern

Post by Morphix » Sat, 8. Aug 20, 13:12

Habe mich das gleiche gefragt, wusste nicht weiter.

Nun weiß ich es:
1. Konstruktionsplan speichern
2. Alle unfertigen Module entfernen
3. Warten, dass die Zuweisung verschwindet, weil ja alles fertig gebaut ist
4. Vorherigen Konstruktionsplan laden
5. Neues Schiff zuweisen oder so belassen, falls man einfach wie in meinem Fall erst woanders bauen möchte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”