Flottenbefehle

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bert the Bird
Posts: 10
Joined: Sat, 5. Jan 19, 18:19

Flottenbefehle

Post by Bert the Bird » Sun, 27. Jan 19, 11:44

Ich habe gerade mal einige Schiffe zu einer Flotte zusammengestellt. Mir ist nun nicht so recht ersichtlich welchen Vorteil das bietet. Wenn ich die Flotte in meinen Besitztümern anwähle gelten die gegebenen Befehle nur für den Staffelführer? Gibt es eine Möglichkeit allen Schiffen in der Flotte die gleichen Befehle zu geben. Welche Auswirkung hat das Zusammenfassen als Flotte? Finde keine so richtig nützlichen Informationen. Das Tutorial Schiffe und Flotten oder wie das heißt hängt bei mir auch nach einer bestimmten Zeit... bekomme dort also auch keine nützlichen Infos.

welpi42

Re: Flottenbefehle

Post by welpi42 » Mon, 28. Jan 19, 13:16

Im moment, Stand 1.5 bringen Flotten noch nicht wirklich viel. Wenn du sie als Sektorwachen abstellst, bringen sie zu häufig welche von den Völkern um die sie beschützen sollten. Krieg führen ist nervig ohne Ende da die Schiffe im Verband nur selten das tun was sie sollen. In Xenonsektoren ist das am Anfang mal ganz lustig, bis die Schiffe nur noch Wracks und Baulager angreifen.
Fehlerhafte Logik I habe ich zwar erorbert, aber danach nur noch die freien Sektoren eingenommen. Baue im Moment überall Wachstationen und bestücke sie mit Schiffen und Positioniere überall Starke Kampfverbände. Stehen allerdings alle im mom nutzlos rum und warten auf ein Update oder Codea für X4 :-D
Sollte mein Spiel das nächste Update überleben kann ich dann direkt mal testen ob sich da was getan hat.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”