Ich brauche Quest Hilfe !

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Ich brauche Quest Hilfe !

Post by Onkel-Ape » Fri, 1. Feb 19, 09:04

Hallo zusammen !

Vielleicht kann sich noch Jemand daran erinnern ??
Ich habe eine Quest angenommen ! "Das rechtmäßige Gottesreich der Paraniden gegen den Ketzerischen....."

im Teil 1 der Quest musste Ich Satelliten in einem Bereich aussetzen !
im 2.Teil soll ich nun ein Schiff mit dem Namen "LAP-555" Scannen ! Es soll sich in der Gegend befinden (Ein sehr Wage Angabe wie ich finde) +
Ich fliege nun schon seit fast 2 Tagen in dem Sektor herum das Schiff taucht aber absolut nicht auf ?? Mache ich etwas falsch ? Wieso taucht dieses Schiff nicht AUF ?

Kann da jemand weiter helfen ??
Ich danke EUCH !
Mfg....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by RainerPrem » Fri, 1. Feb 19, 10:52

Onkel-Ape wrote:
Fri, 1. Feb 19, 09:04
Hallo zusammen !

Vielleicht kann sich noch Jemand daran erinnern ??
Ich habe eine Quest angenommen ! "Das rechtmäßige Gottesreich der Paraniden gegen den Ketzerischen....."

im Teil 1 der Quest musste Ich Satelliten in einem Bereich aussetzen !
im 2.Teil soll ich nun ein Schiff mit dem Namen "LAP-555" Scannen ! Es soll sich in der Gegend befinden (Ein sehr Wage Angabe wie ich finde) +
Ich fliege nun schon seit fast 2 Tagen in dem Sektor herum das Schiff taucht aber absolut nicht auf ?? Mache ich etwas falsch ? Wieso taucht dieses Schiff nicht AUF ?

Kann da jemand weiter helfen ??
Ich danke EUCH !
Mfg....
Du KANNST den Schiffscode zum Filtern oben rechts auf der Karte eingeben. Du siehst das Schiff aber nur, wenn es in der Nähe eines deiner Besitztümer ist.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by zazie » Fri, 1. Feb 19, 10:57

Diese Art von Quest taucht auch in andern Plots auf (zB Argon vs Xenon), das Suchen des entsprechenden Schiffes ist eine Geduldsprobe, pardon Langzeitmotivation ;) . Es soll sich lohnen, im Sektor, in dem Satelliten auszusetzen sind, den ganzen Sektor mit Erw. Satelliten abzudecken und den Sektor regelmässig zu inspizieren, um das gesuchte Schiff zu finden. Das kann aber dauern.

Meine "Weisheiten" habe ich vor allem aus diesem Thread (englisch).

Satelliten gelten im Sinne von RainerPrem auch als 'Besitztümer'.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by Onkel-Ape » Fri, 1. Feb 19, 13:25

Ok vielen Dank, dann muss ich mich wohl in Geduld üben !!!
(Sowas kann ich nicht *g*)
mfg
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 14:16

Onkel-Ape wrote:
Fri, 1. Feb 19, 13:25
Ok vielen Dank, dann muss ich mich wohl in Geduld üben !!!
(Sowas kann ich nicht *g*)
mfg
Die ganzen teuren Satteliten kannst nach erfüllter Mission auch wieder einsammeln und für anderes nehmen, zum Beispiel für die nächste Mission dieser Art... :D
(Dazu nah ran fliegen und durch Rechtsklick (?? Spiele mit Controller) das Dialogmenü öffnen und "Deaktivieren" auswählen, warten bis der Sat zusammengefaltet ist und einsammeln)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Yersinia-Pestis
Posts: 23
Joined: Fri, 4. Jan 19, 02:40

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by Yersinia-Pestis » Fri, 1. Feb 19, 21:55

es hilft, im Missionbriefing das Echtzeitvideo von dem Schiff zu beaugapfeln.
Wann immer ich (im ARG vs XEN-Plot) ein Schiff suchen muss sehe ich mir den Live-Stream genau an. Was verrät der Hintergrund -Welche Farbe hat der Sektor, Planeten und deren aussehen - ist vielleicht eine Station in der Nähe, welche ein bestimmtes Design hat oder ein Tor. Vieles erkennt man auf Anhieb nach ein paar Spielstunden.
Hat man den Sektor identifiziert findet man das Schiff schnell.
Schiffe stehen ja selten nur rum sie sind ja in mehreren Sektoren unterwegs. deshalb immer das Briefing checken.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Ich brauche Quest Hilfe !

Post by RainerPrem » Sat, 2. Feb 19, 06:43

Yersinia-Pestis wrote:
Fri, 1. Feb 19, 21:55
es hilft, im Missionbriefing das Echtzeitvideo von dem Schiff zu beaugapfeln.
Wann immer ich (im ARG vs XEN-Plot) ein Schiff suchen muss sehe ich mir den Live-Stream genau an. Was verrät der Hintergrund -Welche Farbe hat der Sektor, Planeten und deren aussehen - ist vielleicht eine Station in der Nähe, welche ein bestimmtes Design hat oder ein Tor. Vieles erkennt man auf Anhieb nach ein paar Spielstunden.
Hat man den Sektor identifiziert findet man das Schiff schnell.
Schiffe stehen ja selten nur rum sie sind ja in mehreren Sektoren unterwegs. deshalb immer das Briefing checken.
Sehr gut. Das ist ein spoilerfreier Tipp, den man ins Wiki aufnehmen sollte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”