Module ohne Anbindung an die NPC Station

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by Mornar » Mon, 4. Feb 19, 17:54

Die fallen mir immer wieder mal und inzwischen auch öfter auf

In fast allen Fällen betrifft es die Wohnmodule, die ohne Verbindung zur jeweiligen Station frei im Raum schweben.
Gelegentlich finde ich ein Verteidigungsmodul das abseits der Station steht.

Hat das schon mal jemand nachgebaut ?
Geht mir dabei um die Funktion der Module

Funktionieren solche abgetrennten Module wie sie mit anbindung funktionieren ?
würde ja einiges an € sparen, obendrein wäre es schon aus Bauplatzsicht intressant, wenn man Module einfach so in den Raum stellen könnte
modded since BtF :P

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Feb 19, 18:24

Die haelfte meines HQs ist nicht mit dem anderen verbunden..:) und es laeuft alles wie geplant. Da liegts aber irgendwie daran, das die Module nicht auf zwei Seiten verbunden werden und passiert oft wenn man was nachbaut. Jedenfalls bei mir.
Auch bei den Piribasen stehen Verteidigungsscheiben oft neben der Station ohne Verbindung.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by Pirat75 » Mon, 4. Feb 19, 19:13

Mornar wrote:
Mon, 4. Feb 19, 17:54
würde ja einiges an € sparen,
Man konnte im keinem X-Serie so einfach an Cr. kommen, wie im X4, und du willst sparen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by arragon0815 » Mon, 4. Feb 19, 22:13

Die Verteidigungsscheiben sind absichtlich vor den Stationen platziert, ich mache es mittlerweile genau so, ist wie im XR :wink:

Die Wohnquartiere sind tlws. nicht mit dem Rest verbunden, ist ein Bug der sich schon länger hinzieht. Scheint nicht so einfach zu beheben zu sein oder es gibt erstmal andere Prioritäten.
Die Produktionsmodule sollten aber alle an einem Anschluss mit dem Rest verbunden sein, die hatte ich damals alle überprüft und keine Fehler gefunden.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Feb 19, 22:42

ja, schon, aber wenn du einen ring baust dann kannst du die letzten verbinder nicht auf beiden seiten anschliessen, das wurde schon mal diskutiert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by arragon0815 » Mon, 4. Feb 19, 23:35

caysee[USC] wrote:
Mon, 4. Feb 19, 22:42
ja, schon, aber wenn du einen ring baust dann kannst du die letzten verbinder nicht auf beiden seiten anschliessen, das wurde schon mal diskutiert.
Genau, das ist nicht möglich, deswegen schrieb ich ja "an einem Anschlusspunkt" :wink:
Der hier aufgetretene Fehler betrifft ja Module die überhaupt nicht mit dem Rest verbunden sind und das sollten nur die Wohnmodule (Bug) und die Verteidigungsscheiben sein. Wenn jemand wieder Produktionsmodule findet die überhaupt nicht mit dem Rest verbunden sind, der möge Bescheid sagen und ich kürz dem Lino die Keksration... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Feb 19, 13:27

ok, das hab ich dann wohl falsch interpretiert. Aber sieht trotzdem komisch aus, wenn Teile der Station nicht durch die Verbinder oder Lager (Argonen) an der Station angeschlossen zu sein scheinen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by arragon0815 » Tue, 5. Feb 19, 17:53

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Feb 19, 13:27
ok, das hab ich dann wohl falsch interpretiert. Aber sieht trotzdem komisch aus, wenn Teile der Station nicht durch die Verbinder oder Lager (Argonen) an der Station angeschlossen zu sein scheinen.
Ja, über die Ästhetik lässt sich streiten wenn manche Produktionsmodule von Haus aus schon zwei Anschlüsse haben :D
Aber in der Alpha war auch der eine Anschluss tlws. nicht mit dem Rest verbunden, der schwebte so einen Meter über den Andockpunkt. Ich hatte sie damals alle kontrolliert und Lino hat nachgebessert. Deswegen zucke ich zusammen wenn ich solche Beiträge lese und denke das ich entweder ein paar übersehen habe oder es mit irgend einen Patch wieder reingekommen ist... :D

Deswegen nochmals der Aufruf:
Wohnmobile oder auch Wohnmodule* könnten noch nicht angeschlossen sein, ist ein Bug,
Verteidigungsscheiben vor der Fab sollte kein Bug sein,
aber wer Fabrikationsmodule findet die zumindest mit einem Anschluss nicht direkt mit dem Rest verbunden sind, der meldet sich... :wink:

EDIT:
* Auf drängen der Forumsuser wurde der Satz verbessert... :P
Last edited by arragon0815 on Tue, 5. Feb 19, 18:02, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Module ohne Anbindung an die NPC Station

Post by RainerPrem » Tue, 5. Feb 19, 17:58

arragon0815 wrote:
Tue, 5. Feb 19, 17:53
...
Wohnmobile könnten noch nicht angeschlossen sein, ist ein Bug,
Echt? Eins wie das aus Spaceballs? Haben wollen. :-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”