Kampfrang schnell steigern - Wie?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Kampfrang schnell steigern - Wie?

Post by Raoul2502 » Thu, 7. Feb 19, 18:50

Hi @all,

worauf kommts an? Ist die Mechanik aus früheren X Games noch aktuell?

Sinkt der Rang wieder bei Inaktivität? Zählen nur eigene Abschüase oder auch die der Wingmen / Flotte? Macht es einen Unterschied, ob ich in einem Jäger sitze oder in einem Zerstörer?

Kann ich sehen, was ich tun muss bis zim erreichen des nächsten Rangs?

Und vor allem: Welchen Vorteil bringt ein hoher Kampfrang?
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kampfrang schnell steigern - Wie?

Post by Uwe Poppel » Thu, 7. Feb 19, 23:35

Also auf jeden Fall sinkt der Kampfrang wieder bei Inaktivitat des Spieler (d.h. er kämpft nicht selbst)! Meiner Erfahrung nach also das "alte" System bei dem Kampfrang - nur der Spieler selbst kann den beeinflussen.
Der Handelsrang ist nicht vom Spieler abhängig, sondern im wesentlichen von den Aktivitäten seiner Fabriken und Handelsschiffe - soviel KANN ich nicht gehandelt haben! :)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Kampfrang schnell steigern - Wie?

Post by Olfrygt » Fri, 8. Feb 19, 01:32

Wäre unter diesen logischen Vorassetzungen sinnvoll wenn der Kampfrang allgemein die Bedrohungen aller Gegner aufwerten würde (und auch die Belohnungen daraus).

In X2/3 gabs immer so den Breakingpoint...an dem das Startschiff bzw der erste teuer ersparte und voll aufegeppelte M3 nichtmehr ausreichte. Und ich erstmal wieder handeln musste statt zu händeln :lol: . Dabei saß ich in X4 noch niemals in einem Frachter, in allen anderem hab ich die Phase hinter mir. Zerstörer waren früher auch ein seltenes Gut, nur tummeln sie sich im Dutzend...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”