Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Merion
Posts: 11
Joined: Tue, 19. Feb 08, 23:15
x4

Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Merion » Mon, 18. Feb 19, 22:19

Hi,

Ich habe die folgende Mission bekommen, aber leider keinen Questmarker. Muss ich einfach wahllos Schiffe mit dem Nah-Scanner scannen, bis ich mal Glück habe oder wie muss ich das angehen? Bin etwas ratlos...

Image

RainerPrem
Posts: 2950
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by RainerPrem » Tue, 19. Feb 19, 06:53

Hört sich interessant an. Mir ist allerdings beim Scannen noch nie ein Inventar irgendeiner Art untergekommen.

Kannst du es irgendwie schaffen, dich selbst zu scannen??? (nur zur Hälfte witzig gemeint)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2938
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Marvin Martian » Tue, 19. Feb 19, 09:36

klingt wie eine scanne Masstraffik Aufgabe :gruebel:

Latsche
Posts: 14
Joined: Tue, 4. Dec 18, 16:06
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Latsche » Tue, 19. Feb 19, 10:22

Verweis: viewtopic.php?f=185&t=405775

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich hatte die Mission nicht geschafft und abgebrochen. Vielleicht schaffst du es. Bitte melden wenn ja und wie :)

kyrah
Posts: 34
Joined: Mon, 14. Mar 16, 17:41
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by kyrah » Sat, 13. Apr 19, 22:27

Hat da jemand mittlerweile eine Lösung?

Olfrygt
Posts: 409
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Olfrygt » Sat, 13. Apr 19, 22:45

Man muss dazu den Massenverkehr nahe einer Station scannen.

holger.nebel
Posts: 64
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by holger.nebel » Sun, 14. Apr 19, 09:09

Gut zu wissen, dass man im All nicht großartig suchen muss.

kyrah
Posts: 34
Joined: Mon, 14. Mar 16, 17:41
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by kyrah » Mon, 15. Apr 19, 11:21

Danke für die Info.
Nun muss nur noch scannen auf einem Hotkey liegen. ;)

Olfrygt
Posts: 409
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Olfrygt » Fri, 19. Apr 19, 03:57

Standart ist glaub ich shift+2 für den Scanmodus. Nachdem das Ziel eingerastet wurde reicht ein Mausklick.

kyrah
Posts: 34
Joined: Mon, 14. Mar 16, 17:41
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by kyrah » Fri, 19. Apr 19, 08:03

Bei dir reicht ein Mausklick? Du musst nicht noch F drücken und scannen auswählen für jedes einzelne Schiff ? Geht bei mir nicht.

Uwe Poppel
Posts: 365
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. Apr 19, 19:05

Das ist ja genau das Problem beim Scannen, nachdem der Scan-Modus (Shift+2) eingeschaltet ist, muss man - wenn dass zu scannende Schiff im Fokus ist - "F" drücken und dann ganz unten auf "Scannen" klicken. Bei großen Pötten, die sich weniger schnell bewegen ist das zu machen, kleine Jäger sind dagegen schnell aus dem Fokus und die Klickorgie bringt nichts mehr. Wenn "F" geklickt ist, kann man das eigene Schiff nicht mehr bewegen, also dem Ziel nicht mehr folgen! Also von wegen "ein Mausklick" - denkste! Und "einrasten" tut da auch nichts. :( Ein Hotkey wäre hier ein Segen!

RainerPrem
Posts: 2950
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by RainerPrem » Tue, 23. Apr 19, 05:54

Uwe Poppel wrote:
Fri, 19. Apr 19, 19:05
Das ist ja genau das Problem beim Scannen, nachdem der Scan-Modus (Shift+2) eingeschaltet ist, muss man - wenn dass zu scannende Schiff im Fokus ist - "F" drücken und dann ganz unten auf "Scannen" klicken. Bei großen Pötten, die sich weniger schnell bewegen ist das zu machen, kleine Jäger sind dagegen schnell aus dem Fokus und die Klickorgie bringt nichts mehr. Wenn "F" geklickt ist, kann man das eigene Schiff nicht mehr bewegen, also dem Ziel nicht mehr folgen! Also von wegen "ein Mausklick" - denkste! Und "einrasten" tut da auch nichts. :( Ein Hotkey wäre hier ein Segen!
+1 für einen Hotkey.

Workaround: Pause drücken, sobald das Schiff im Fadenkreuz ist. Der Scan läuft dann im Pausemodus durch, ohne den Bildschirm zu verschieben. Man muss dann nur noch die Maus wieder in die Mitte bringen, bevor man den Pausemodus beendet.

Olfrygt
Posts: 409
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Olfrygt » Tue, 23. Apr 19, 19:20

Ah ja, jetzt dämmerts mir auch wieder. Dieses scannen hatte ich einfach verdrängt. Ja da wäre eine kleine Abkürzung doch ganz recht, vor allem in der Reichweite.

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by caysee[USC] » Wed, 24. Apr 19, 16:27

Ja, die NPC koennen das Schiff aus 20 km entfernung scannen. Auch will..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Uwe Poppel
Posts: 365
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Scanne Shiff mit Entschlusselungsmodul

Post by Uwe Poppel » Wed, 24. Apr 19, 21:04

Naja, 20 km muss nicht sein, aber so 3-5 km UND ein Hotkey wären ok. :D
Und dass mit dem Pausemodus funktioniert schon, ist aber irgendwie... bäh! :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”