Expeditionen 2.0

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 786
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Uwe Poppel » Fri, 3. May 19, 00:05

Danke, Problem gelöst - daran (Anmeldung) hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht! :wink: :wink:

caysee[USC]
Posts: 4984
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 14:19

Ich hab gestern mal einen Frachter in Aktion gesehen. Da hat der Iden von Besucher 50 ( ja die haben im mom wohl keine Namen mehr) doch Aktive bei der Vernichtung von 2 K gehoilfen. Und nein , er wurde nicht zu erst angegriffen. Ich hab echt zweimal hinschauen muessen, was da abgeht. Das lustige war, das das K nicht auf ihn geschossen hat aber auf alle anderen Jaeger und V Drohnen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

raim729
Posts: 92
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by raim729 » Wed, 3. Jul 19, 14:50

Hallo,

Ich spiele jetzt eine ganze Zeit schon ohne Mods und das. Weiß das Expeditionen noch in Beta ist.
Aber weiß nicht irgendwie wirds mit der Zeit langweilig, gehts nur mir so? Es gibt nur Jäger schicken, Frachter schicken, Kurier und das wars. Ich kann nichts beeinflussen. Weiß nicht bei wem und wo die Schiffe sind? Was meint Ihr?

User avatar
arragon0815
Posts: 9581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jul 19, 17:23

Nun, es läuft bei mir so nebenher und die Belohnungsgegenstände werden natürlich eingesackt :D
Es wird sicher noch mehr dazu kommen, auch denke ich das mal L-Module auch gebaut werden können, die Frage ist nur welche Priorität hat es und welche Manpower muss da arbeiten. Zur Zeit ist es besser das am ganzen Spiel gearbeitet wird damit mal alles richtig läuft, sollten dabei Leute übrig sein die sich mit dem Venture auskennen, so können diese natürlich dort dran werkeln.... warten wir mal auf Patch 3.0...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

TEMPLER001
Posts: 179
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TEMPLER001 » Fri, 12. Jul 19, 23:15

wie sieht es eigentlich mit der Zeit aus? Hab momentan eine 64h Mission am laufen und würde gerne wissen ob es ingame Stunden (abzüglich des Sinza) sind, oder rl Stunden? Wenn es rl Stunden sind werden die dann auch abgezogen, wenn man nicht spielt?^^

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5361
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Fri, 12. Jul 19, 23:17

Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:
Image

Pirat75
Posts: 1491
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Pirat75 » Sat, 13. Jul 19, 13:37

TVCD wrote:
Fri, 12. Jul 19, 23:17
Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:
Sicher :?
Als ich eine Expedition gestartet habe, Spiel beendet und wieder neu gestartet, musste ich die Expedition neu Starten :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5361
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Sat, 13. Jul 19, 14:02

Stop das ist ein Unterschied.

Beispiel 1:
Ich starte eine Venture und speichere DANACH das Save. Beim laden DIESES saves wurde die Venture gestartet und wäre nach 64h abgeschlossen.

Beispiel 2:
Ich starte eine Venture und speichere NICHT sondern lade das Save VOR dem Start der Venture dann weiß dein Save nicht das diese Venture schon läuft. Die Venture Konsole selbst ist nicht Online sondern eher passiv zum Senden und Empfangen der Venture aber in Verbindung zum Savegame. Der Server führt die gesendete Venture aus und auch andere Spieler werden dein Schiff sehen aber man selbst erhält für diese Venture dann keine Belohnung mehr. Also immer nach Start der Venture speichern und dieses Save laden.
Image

TEMPLER001
Posts: 179
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TEMPLER001 » Wed, 17. Jul 19, 01:32

Kann man eigentlich noch weitere Expeditionsmodule finden, oder muss man sich mit einem begnügen?


mfg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5361
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Wed, 17. Jul 19, 06:33

Vorerst müssen wir uns mit einem Modul begnügen. Vor Version 2.0 konnte man durch einen Bug im Baumenü soviele Module bauen wie man wollte. :wink:
Image

pol85
Posts: 773
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by pol85 » Thu, 21. Nov 19, 09:40

Hallo,
welche Expeditionen lohnen sich wirklich. Brauche nur Lackierungen und Mods (Hauptzutaten zum Bauen dieser Mods), Geld spielt keine Rolle.
Macht es am Ende einen Unterschied welches Schiff auf die Expedition geht? Gibt es am Ende einen Unterschied zwischen den S und M Schiffen und ob man statt einen Frachter einen Späher hinschickt?
Mfg

HeinzS
Posts: 1474
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by HeinzS » Thu, 21. Nov 19, 10:55

das Schiff dürfte keine Rolle spielen und was du erwarten kannst steht doch dabei.

Mowett
Posts: 553
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 13:06

Nach einer langen X4 Pause probiere ich jetzt erstmals die Venture aus ,wie ist das mit den empfolenen Schiffen gemeint habe einen laufen (2h) bei dem ein Kurier verlangt wird ist damit das Schiff selbst oder der Typ gemeint? Ich fürchte meinen Tetys sehe ich nicht wieder.

User avatar
arragon0815
Posts: 9581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by arragon0815 » Fri, 29. Nov 19, 16:15

Der Schiffstyp ist gemeint und momentan ist es sehr Wahrscheinlich das das Schiff zurück kommt....muß aber nicht :D
Ich habe seit ich das Venture mache noch kein Schiff verloren, habe aber immer den empfohlenen Schiffstyp am Start.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Mowett
Posts: 553
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 16:45

gut zu wissen :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”