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Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 3. May 19, 00:05
by Uwe Poppel
Danke, Problem gelöst - daran (Anmeldung) hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht! :wink: :wink:

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 3. May 19, 14:19
by caysee[USC]
Ich hab gestern mal einen Frachter in Aktion gesehen. Da hat der Iden von Besucher 50 ( ja die haben im mom wohl keine Namen mehr) doch Aktive bei der Vernichtung von 2 K gehoilfen. Und nein , er wurde nicht zu erst angegriffen. Ich hab echt zweimal hinschauen muessen, was da abgeht. Das lustige war, das das K nicht auf ihn geschossen hat aber auf alle anderen Jaeger und V Drohnen.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Wed, 3. Jul 19, 14:50
by raim729
Hallo,

Ich spiele jetzt eine ganze Zeit schon ohne Mods und das. Weiß das Expeditionen noch in Beta ist.
Aber weiß nicht irgendwie wirds mit der Zeit langweilig, gehts nur mir so? Es gibt nur Jäger schicken, Frachter schicken, Kurier und das wars. Ich kann nichts beeinflussen. Weiß nicht bei wem und wo die Schiffe sind? Was meint Ihr?

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Wed, 3. Jul 19, 17:23
by arragon0815
Nun, es läuft bei mir so nebenher und die Belohnungsgegenstände werden natürlich eingesackt :D
Es wird sicher noch mehr dazu kommen, auch denke ich das mal L-Module auch gebaut werden können, die Frage ist nur welche Priorität hat es und welche Manpower muss da arbeiten. Zur Zeit ist es besser das am ganzen Spiel gearbeitet wird damit mal alles richtig läuft, sollten dabei Leute übrig sein die sich mit dem Venture auskennen, so können diese natürlich dort dran werkeln.... warten wir mal auf Patch 3.0...

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 12. Jul 19, 23:15
by TEMPLER001
wie sieht es eigentlich mit der Zeit aus? Hab momentan eine 64h Mission am laufen und würde gerne wissen ob es ingame Stunden (abzüglich des Sinza) sind, oder rl Stunden? Wenn es rl Stunden sind werden die dann auch abgezogen, wenn man nicht spielt?^^

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 12. Jul 19, 23:17
by TVCD
Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Sat, 13. Jul 19, 13:37
by Pirat75
TVCD wrote:
Fri, 12. Jul 19, 23:17
Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:
Sicher :?
Als ich eine Expedition gestartet habe, Spiel beendet und wieder neu gestartet, musste ich die Expedition neu Starten :gruebel:

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Sat, 13. Jul 19, 14:02
by TVCD
Stop das ist ein Unterschied.

Beispiel 1:
Ich starte eine Venture und speichere DANACH das Save. Beim laden DIESES saves wurde die Venture gestartet und wäre nach 64h abgeschlossen.

Beispiel 2:
Ich starte eine Venture und speichere NICHT sondern lade das Save VOR dem Start der Venture dann weiß dein Save nicht das diese Venture schon läuft. Die Venture Konsole selbst ist nicht Online sondern eher passiv zum Senden und Empfangen der Venture aber in Verbindung zum Savegame. Der Server führt die gesendete Venture aus und auch andere Spieler werden dein Schiff sehen aber man selbst erhält für diese Venture dann keine Belohnung mehr. Also immer nach Start der Venture speichern und dieses Save laden.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Wed, 17. Jul 19, 01:32
by TEMPLER001
Kann man eigentlich noch weitere Expeditionsmodule finden, oder muss man sich mit einem begnügen?


mfg

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Wed, 17. Jul 19, 06:33
by TVCD
Vorerst müssen wir uns mit einem Modul begnügen. Vor Version 2.0 konnte man durch einen Bug im Baumenü soviele Module bauen wie man wollte. :wink:

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Thu, 21. Nov 19, 08:40
by pol85
Hallo,
welche Expeditionen lohnen sich wirklich. Brauche nur Lackierungen und Mods (Hauptzutaten zum Bauen dieser Mods), Geld spielt keine Rolle.
Macht es am Ende einen Unterschied welches Schiff auf die Expedition geht? Gibt es am Ende einen Unterschied zwischen den S und M Schiffen und ob man statt einen Frachter einen Späher hinschickt?
Mfg

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Thu, 21. Nov 19, 09:55
by HeinzS
das Schiff dürfte keine Rolle spielen und was du erwarten kannst steht doch dabei.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 29. Nov 19, 12:06
by Mowett
Nach einer langen X4 Pause probiere ich jetzt erstmals die Venture aus ,wie ist das mit den empfolenen Schiffen gemeint habe einen laufen (2h) bei dem ein Kurier verlangt wird ist damit das Schiff selbst oder der Typ gemeint? Ich fürchte meinen Tetys sehe ich nicht wieder.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 29. Nov 19, 15:15
by arragon0815
Der Schiffstyp ist gemeint und momentan ist es sehr Wahrscheinlich das das Schiff zurück kommt....muß aber nicht :D
Ich habe seit ich das Venture mache noch kein Schiff verloren, habe aber immer den empfohlenen Schiffstyp am Start.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 29. Nov 19, 15:45
by Mowett
gut zu wissen :D

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Fri, 29. Nov 19, 21:31
by Pirat75
arragon0815 wrote:
Fri, 29. Nov 19, 15:15
Ich habe seit ich das Venture mache noch kein Schiff verloren, habe aber immer den empfohlenen Schiffstyp am Start.
Ich meine da wurde was geändert, weil ich nehme immer eine Nemesis, und bis jetzt ist meine Nemesis immer wieder heil zurück gekommen. Das war vor der Änderung natürlich nicht :gruebel:

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Tue, 3. Dec 19, 15:23
by Bastelfred
Man verliert sein Schiff wenn es zurück kommt und man nicht sofort speichert. Ist man gezwungen einen Spielstand zu laden in dem das Schiff noch nicht zurück war, ist es verloren. Weil 2x zurück kommen geht nicht.

Re: Expeditionen 2.0

Posted: Tue, 3. Dec 19, 16:26
by HeinzS
bei mir kommt das Schiff auch dann immer wieder von der Expedition zurück :?