Eine neue Form der Piraterie

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Eine neue Form der Piraterie

Post by Mornar » Sun, 15. Sep 19, 10:38

v2.5 moded, bräuchtet da mal nen Test aus nem unmoded

Man nehme :
einen Frachter der M-Klasse
einen beliebigen Jäger

nun suche eine Station mit einem Baulager egal welcher Fraktion und zerschiesse die Lagercontainer des Baulagers

der Frachter sammelt ein und verschifft die Beute zur eigenen Baustelle

Ansehensverlust bei der überfallenen Fraktion = keiner

1 M-Frachter reicht für etwa 1-1,5 volle Baulager. Kommt drauf an wieviel Hüllenteile eingelagert sind
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by Uwe Poppel » Sun, 15. Sep 19, 14:53

Also, ich kann jetzt bestätigen, es ist auch in Vanilla möglich. Was daran neu sein soll, verstehe ich nicht. Habe zB auch die Baulager von Xenon-Stationen vergleichbar ausgeräumt (dann 1 M-Frachter für die EZ, 1 M-Miner für Erz und Silizium). Auch bei HOP-Stationen bereits gemacht. Der Ansehensverlust ist vermutlich so gering, dass die Wertung nicht abrutscht. Was ist jetzt deine Frage?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by Mornar » Sun, 15. Sep 19, 16:04

War ja keine Frage dabei. :)

Ist mir nur heute das erstemal aufgefallen und wenn ich mich recht erinner wurde darüber noch nicht berichtet
modded since BtF :P

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by FritzHugo3 » Tue, 17. Sep 19, 04:19

Das einzige, was ich daran komisch finde, wieso es keinen Rufverlust gibt. Das ist einmal die Zerstörung, was ein kriegerischer Akt ist + der Diebstahl, sollte also doppelt hart bestraft werden. Aber die Patchen ja schon ne ganze Menge, bis Weihnachten, vielleicht ist das schon mit dabei dann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by KnallWalla » Fri, 4. Oct 19, 22:53

Hi,

finde das System in der Richtung eh etwas komisch. zerschieße vor einer Station einen Frachter, so das der Kapitän abhaut oder was auch immer und ich das Schiff übernehmen kann und nix. Keine Ordnungshüter/Polizei oder was auch immer und das im Startgebiet. In EVE-Online hätte mich die Security aber sowas von in den Pod verfrachtet...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by FritzHugo3 » Sat, 5. Oct 19, 05:14

KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 22:53
Hi,

finde das System in der Richtung eh etwas komisch. zerschieße vor einer Station einen Frachter, so das der Kapitän abhaut oder was auch immer und ich das Schiff übernehmen kann und nix. Keine Ordnungshüter/Polizei oder was auch immer und das im Startgebiet. In EVE-Online hätte mich die Security aber sowas von in den Pod verfrachtet...
Es sollte an für sich Reputationsabzug geben (ist zumindest in den alten Teilen so). Und je nachdem, wie das angegriffene Schiff zu dem Sektor und Stationen stehen, sollten die dich dann auf dem Schirm haben, das du hier erst wieder was gut zu machen hast.

Habe aber schon zu lange kein X4 gespielt, als das ich dazu näheres weiß, ich kenne es so von den alten Teilen und schließe daraus, das es jetzt ebenfalls sinnvoll so sein sollte. In den alten Teilen kam zum Beispiel irgendwann die Sektorwache bzw. Stationswache und hat dich als Feind angesehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Eine neue Form der Piraterie

Post by KnallWalla » Sat, 5. Oct 19, 13:13

FritzHugo3 wrote:
Sat, 5. Oct 19, 05:14
KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 22:53
Hi,

finde das System in der Richtung eh etwas komisch. zerschieße vor einer Station einen Frachter, so das der Kapitän abhaut oder was auch immer und ich das Schiff übernehmen kann und nix. Keine Ordnungshüter/Polizei oder was auch immer und das im Startgebiet. In EVE-Online hätte mich die Security aber sowas von in den Pod verfrachtet...
Es sollte an für sich Reputationsabzug geben (ist zumindest in den alten Teilen so). Und je nachdem, wie das angegriffene Schiff zu dem Sektor und Stationen stehen, sollten die dich dann auf dem Schirm haben, das du hier erst wieder was gut zu machen hast.

Habe aber schon zu lange kein X4 gespielt, als das ich dazu näheres weiß, ich kenne es so von den alten Teilen und schließe daraus, das es jetzt ebenfalls sinnvoll so sein sollte. In den alten Teilen kam zum Beispiel irgendwann die Sektorwache bzw. Stationswache und hat dich als Feind angesehen.
Hmmm... ok... dann werde ich das noch mal testen.... wenn ich mal wieder schlechte Laune habe und das Raumfahrertourette wieder durch kommt und mir sone... "Ich fliege prinzipiell langsam"-Birne vor der eigenen Mühle rum eiert...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”