Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Schön, es ist alles beim gewohnten "Alten" geblieben, werde meine X-Pause erst mit 3.0 und Vendetta beenden.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Die S/M Schiffe haben ein Datenleck, die L Schiffe aber nicht, da muss man halt selber mit EMP-Bombe erzeugen um ans Board zu kommen, oder halt Beanspruchen, aber der Marin macht zu viel kaputt
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Mit emp ein datenleck erzeugen um l und XL zu übernehmen soll ab 3.0 nicht mehr zu funktionieren.
Und es ist kein Chat. Es ist so gedacht das man das datenleck scannt/hackt und so das Schiff hackt.
Und es ist kein Chat. Es ist so gedacht das man das datenleck scannt/hackt und so das Schiff hackt.
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Große Xenon Eimer früh genug abfangen und zuerst die Antriebe zerstören. Das geht entweder von weit weg mit Raketen, oder man nutzt am Schiff tote Winkel, beim K geht es sehr einfach, beim I ist es übel weil viele L Türme nebeneinander liegen ohne toten Winkel um auf Ecken zu schießen.
Sobald die Antriebe platt sind kann man sich um die Türme kümmern die auf die eigene Station schießen. Was nicht passiert wenn man den K rechtzeitig abfängt. Es ist nicht immer ratsam Türme oder Antriebe als Ziel zu wählen. Ohne aufgeschaltetes Ziel kann man auf kleine Ecken der Türme und Antriebe schießen, ohne das die Türme zurück schießen können. Ist so ein Turm oder Antrieb als Ziel auf geschaltet, muss man meist komplett aus der Deckung weil die Automatik immer in die Mitte zielt.
Dazu sollte man schon ein Schiff Größe M haben, ein gutes S ginge zwar auch (mindestens 4 Waffen) platzt aber zu schnell. Ideal ist eine Nemesis, die ist schön flach. Mit einem S bekommt man einen K kaum platt wegen mangelnder Waffenleistung, aber für Antriebe und Türme reicht es zur Not.
Sobald die Antriebe platt sind kann man sich um die Türme kümmern die auf die eigene Station schießen. Was nicht passiert wenn man den K rechtzeitig abfängt. Es ist nicht immer ratsam Türme oder Antriebe als Ziel zu wählen. Ohne aufgeschaltetes Ziel kann man auf kleine Ecken der Türme und Antriebe schießen, ohne das die Türme zurück schießen können. Ist so ein Turm oder Antrieb als Ziel auf geschaltet, muss man meist komplett aus der Deckung weil die Automatik immer in die Mitte zielt.
Dazu sollte man schon ein Schiff Größe M haben, ein gutes S ginge zwar auch (mindestens 4 Waffen) platzt aber zu schnell. Ideal ist eine Nemesis, die ist schön flach. Mit einem S bekommt man einen K kaum platt wegen mangelnder Waffenleistung, aber für Antriebe und Türme reicht es zur Not.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
in der jetzigen Beta 3.0 ist die herrenlose Odysseus nicht per EMP übernehmbar, da hilft wirklich nur noch ein Marine, aber schon ein 3 Sterne Pilot zum Marine umfunktioniert macht kaum noch etwas kaputt.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Wo liegt das Problem Zwei oder drei Behemoths als wache hinstellen und gut ist es
Den konnte ich im 2.6 nicht mehr per EMP übernehmen, sondern nur mit Hilfe einen Marin
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Habt ihr beide den Eingangspost richtig gelesen Kamahara hat weder Zeit, passenden Ruf noch das nötige Geld um sich etwas neues grösseres leisten zu können, eine der wenigen verbliebenen Optionen um seine Station noch zu retten besteht darin, den vorhandenen Falken gezielt für diese einen Aktion auf Bomber umzurüsten damit dürfte ein einzelnes verirrtes K zu knacken sein oder nicht? , wer bessere Ideen hat bitte raus damit.Bastelfred wrote: ↑Fri, 15. Nov 19, 17:18Große Xenon Eimer früh genug abfangen und zuerst die Antriebe zerstören. Das geht entweder von weit weg mit Raketen, oder man nutzt am Schiff tote Winkel, beim K geht es sehr einfach, beim I ist es übel weil viele L Türme nebeneinander liegen ohne toten Winkel um auf Ecken zu schießen.
Sobald die Antriebe platt sind kann man sich um die Türme kümmern die auf die eigene Station schießen. Was nicht passiert wenn man den K rechtzeitig abfängt. Es ist nicht immer ratsam Türme oder Antriebe als Ziel zu wählen. Ohne aufgeschaltetes Ziel kann man auf kleine Ecken der Türme und Antriebe schießen, ohne das die Türme zurück schießen können. Ist so ein Turm oder Antrieb als Ziel auf geschaltet, muss man meist komplett aus der Deckung weil die Automatik immer in die Mitte zielt.
Dazu sollte man schon ein Schiff Größe M haben, ein gutes S ginge zwar auch (mindestens 4 Waffen) platzt aber zu schnell. Ideal ist eine Nemesis, die ist schön flach. Mit einem S bekommt man einen K kaum platt wegen mangelnder Waffenleistung, aber für Antriebe und Türme reicht es zur Not.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Man braucht weder Geld, Ruf noch Zeit um ein Behemoth zu bekommen. Die Schiffchen fliegen einfach so durch die Gegend und warten geentet zu werden
Der schnellste weg um einen Behemoth zu bekommen ist es, mit dem Kestrel eine oder zwei Nemesis zu kapern, dann mit der Nemesis einen Behemoth Entern und mit dem Behemoth ganz viele Behemoths Entern
PROBLEM gelöst
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Das umzusetzen erfordert reichlich Erfahrung, von daher Problem nicht gelöst. Wäre die nötige Erfahrung da hätte der TE wohl kaum gefragt.Pirat75 wrote: ↑Fri, 15. Nov 19, 23:17Man braucht weder Geld, Ruf noch Zeit um ein Behemoth zu bekommen. Die Schiffchen fliegen einfach so durch die Gegend und warten geentet zu werden
Der schnellste weg um einen Behemoth zu bekommen ist es, mit dem Kestrel eine oder zwei Nemesis zu kapern, dann mit der Nemesis einen Behemoth Entern und mit dem Behemoth ganz viele Behemoths Entern
PROBLEM gelöst
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Eine Nemesis kostet in billig Ausführung 950k Cr. Um eine Nemesis kaufen zu dürfen muss man 2-3 Missionen bei HOP oder PAR machen. Das geht in unter einer Stunde.
Alternative Lösung... Baumenü der Station und alle Moduele abreißen. So das alles im Baulager landet. Dauert nur 6min.
Einen Sektor weiter einen Bauplatz billig kaufen, und die Materialien vom Baulager mit dem vorhandenen Transporter in das andere Baulager transferieren. Der Standort ist ohnehin schlecht in dem Spielstart. Das ist eben kein Anfänger Spielstart.
Alternative Lösung... Baumenü der Station und alle Moduele abreißen. So das alles im Baulager landet. Dauert nur 6min.
Einen Sektor weiter einen Bauplatz billig kaufen, und die Materialien vom Baulager mit dem vorhandenen Transporter in das andere Baulager transferieren. Der Standort ist ohnehin schlecht in dem Spielstart. Das ist eben kein Anfänger Spielstart.
Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Ich würde einen Verteidigungsmodul mit Waffen und Schilde für die Station kaufen und für restliche Credits Verteidigungsdrohnen kaufen und zwar nicht zu knapp.
- schermi_gg
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
aber nicht mit 1.5 Mio den an den Verteidigungs Modulen sollte nicht gespart werden, da diese ja auch einzeln Kaput bzw. von den Xenons ins Visier genommen werden.
Aber ich bin mir sicher das er das schafft seine Station zu verteidigen ... ach ja waren das noch Zeiten als in meinem Spielstand Xenons gab 2 Xenon Völker vernichtet
o/
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Verteidigungsmodule sind nutzlos. Braucht ewig bis sie mit Waffen bestückt sind. Und man braucht sehr viele damit sie wirklich schützen. Eine reine Verteidigungsstation mit Waffen für 30 Millionen hält schon keinem richtigen Xenon Angriff stand. War kurz mit dem Hund draußen und meine Verteidigungsstation war weg. Erst bei 60 Millionen muss man keine kleine Flotte mehr daneben stellen. Für das Geld kann man viele Schiffe kaufen die dann flexibel nutzbar sind. Ist so wie bei C&C und Basisverteidigung, es ist rausgeworfenes Geld.
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Re: Xenon K / unglückliche Situation: wie würdet Ihr vorgehen?
Die sind nur nutzlos weil die xenon doppelt soweit schießen können . Somit schießen die Plattformen gar nicht erst . Wird Zeit für ein bisschen balancing.Bastelfred wrote: ↑Thu, 21. Nov 19, 20:34Verteidigungsmodule sind nutzlos. Braucht ewig bis sie mit Waffen bestückt sind. Und man braucht sehr viele damit sie wirklich schützen. Eine reine Verteidigungsstation mit Waffen für 30 Millionen hält schon keinem richtigen Xenon Angriff stand. War kurz mit dem Hund draußen und meine Verteidigungsstation war weg. Erst bei 60 Millionen muss man keine kleine Flotte mehr daneben stellen. Für das Geld kann man viele Schiffe kaufen die dann flexibel nutzbar sind. Ist so wie bei C&C und Basisverteidigung, es ist rausgeworfenes Geld.