Satelliten, Blaupausen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lodeon
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Oct 19, 12:08

Satelliten, Blaupausen

Post by Lodeon » Fri, 15. Nov 19, 14:45

Moin,
komme grad nicht so recht voran und Hätte da ein paar Fragen:

1. Ich habe mittlerweile einige Sehktoren mit Satelliten ausgestattet, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn ich nun an Raumdocks/Ausrüstungsstationen Satelliten nachkaufen will, zeigt er mir an, dass ein Upgrade für das Schiff geplant ist, abe es passiert nichts. Anscheinend sind in meinem Universum die Satelliten aus.
Kann mir jemand sagen, wo und wie Satelliten produziert werden? Würde es sich lohnen, die selbst zu fertigen? Ich finde dazu einfach keine Informationen.

2. Ich bin zu geizig mir die Blaupausen zu kaufen. Daher mal zu den beiden Alternativen:
-Habe gelesen, dass man einfach die Konstruktionsterminals auf Stationen hacken kann um Blauoausen zu bekommen. Wenn ich das mache (mit dem Systemüberbrückungsdingens) , zeigt er an: Wirklich hacken? - ich bestätige - danach passiert gar nichts. Mach ich was falsch?
-Die andere Möglichkeit soll ja mit EMP Bomben sein. Ich habe den Bombenwerfer, nur keine EMP Bomben. Zum selberbauen finde ich die Teile nicht. Dann bleiben ja noch die Schwarzmarkthändler. Aber wie finde ich den? Habe bis jetzt weder Piratenbasen noch Schwarzmarkthändler gefunden.

3. Ich habe drei S-Klasse Schiffe voll ausgestattet, die den automatischen Erkundungsbefehl für jeweils einen Sektor haben. Die eiern dort aber extrem langsam durch ihre Sektoren, so dass sie wahrscheinlich nen halben oder sogar ganzen Tag brauchen um einen Sektor vollständig zu erkunden. Ist das normal? Kann man das beschleunigen?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by HeinzS » Fri, 15. Nov 19, 15:05

"Upgrade für das Schiff geplant" erscheint wenn für das Schiff schon eine Änderung geplant wurde.
Blaupausen können beim Scannen von Datenlecks an Stationen das Ergebnis sein.
Der Erkundungsbefehl dauert mir auch zu lang, aber da im Baumodus alle Stationsstandorte angezeigt werden fliege ich lieber selber mit Reisespeed durch die Sektoren.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Mowett » Fri, 15. Nov 19, 15:20

Lodeon wrote:
Fri, 15. Nov 19, 14:45
1. Ich habe mittlerweile einige Sehktoren mit Satelliten ausgestattet, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn ich nun an Raumdocks/Ausrüstungsstationen Satelliten nachkaufen will, zeigt er mir an, dass ein Upgrade für das Schiff geplant ist, abe es passiert nichts. Anscheinend sind in meinem Universum die Satelliten aus.
Kann mir jemand sagen, wo und wie Satelliten produziert werden? Würde es sich lohnen, die selbst zu fertigen? Ich finde dazu einfach keine Informationen.
Alle Arten von Schiffsausrüstung werden an jedem Dock hergestellt benötigen dafür Rohstoffe(Waren), mir scheint so als wärst du mitten einem Ausrüstungsvorgang der wegen Rohstoffmangel nicht fertig gestellt werden konnte mit deinem Schiff abgehauen um das Problem zu lösen wirst das Dock nochmal aufsuchen müssen um den Ausrüstungsvorgang zu beenden oder abzubrechen.
Lodeon wrote:
Fri, 15. Nov 19, 14:45
2. Ich bin zu geizig mir die Blaupausen zu kaufen. Daher mal zu den beiden Alternativen:
-Habe gelesen, dass man einfach die Konstruktionsterminals auf Stationen hacken kann um Blauoausen zu bekommen. Wenn ich das mache (mit dem Systemüberbrückungsdingens) , zeigt er an: Wirklich hacken? - ich bestätige - danach passiert gar nichts. Mach ich was falsch?
-Die andere Möglichkeit soll ja mit EMP Bomben sein. Ich habe den Bombenwerfer, nur keine EMP Bomben. Zum selberbauen finde ich die Teile nicht. Dann bleiben ja noch die Schwarzmarkthändler. Aber wie finde ich den? Habe bis jetzt weder Piratenbasen noch Schwarzmarkthändler gefunden.
zu dem ersten Stichpunkt wurde in deinem anderen Fragefred schon etwas geschrieben viewtopic.php?f=183&p=4896723#p4896723
Schwarzmarkthändler(Bars) müssen mit Missionen freigespielt werden.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Pirat75 » Fri, 15. Nov 19, 16:35

Lodeon wrote:
Fri, 15. Nov 19, 14:45
Dann bleiben ja noch die Schwarzmarkthändler. Aber wie finde ich den? Habe bis jetzt weder Piratenbasen noch Schwarzmarkthändler gefunden.
BMP-Bombe bekommst du auch ganz normal bei einem Händler auf eine Piraten Station zu kaufen. Dafür brauchst du kein Schwarzmarkthändler.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Cadvan » Fri, 15. Nov 19, 16:46

Um die Blaupausen durch hacking zu bekommen musst du aber auch die Forschung dafür abgeschlossen haben.

Lodeon
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Oct 19, 12:08

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Lodeon » Fri, 15. Nov 19, 16:59

[/quote]
BMP-Bombe bekommst du auch ganz normal bei einem Händler auf eine Piraten Station zu kaufen. Dafür brauchst du kein Schwarzmarkthändler.
[/quote]

Ich weiß, nur wo sind die versteckt? Nach 35 Stunden Spielzeit habe ich noch keine einzige entdeckt.
Danke trotzdem

Lodeon
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Oct 19, 12:08

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Lodeon » Fri, 15. Nov 19, 17:00

Cadvan wrote:
Fri, 15. Nov 19, 16:46
Um die Blaupausen durch hacking zu bekommen musst du aber auch die Forschung dafür abgeschlossen haben.
Habe alles erforscht. Das ist ja das komische.
Danke!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Cadvan » Fri, 15. Nov 19, 17:10

Hacking = scannen der datenleck auf der stationsoberfläche

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Mowett » Fri, 15. Nov 19, 17:13

Lodeon wrote:
Fri, 15. Nov 19, 16:59
Ich weiß, nur wo sind die versteckt? Nach 35 Stunden Spielzeit habe ich noch keine einzige entdeckt.
Danke trotzdem
könntest dort mal rein schauen https://seizewell.de/x4/X4-Galaxiekarte.php
bedenke jedes Spiel ist anders, 35 Spielstunden sind zu erkunden entdecken gar nichts da findest nur einen Bruchteil vom Ganzen.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by HeinzS » Fri, 15. Nov 19, 18:02

Mowett wrote:
Fri, 15. Nov 19, 17:13
bedenke jedes Spiel ist anders, 35 Spielstunden sind zu erkunden entdecken gar nichts da findest nur einen Bruchteil vom Ganzen.
außer man nutzt den Baumodus, wo jede Station im Sektor angezeigt wird und dann mit Reisegeschwindigkeit den Sektor abklappern.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Mowett » Fri, 15. Nov 19, 18:16

:o na super nochn cheat :rant: :P

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Cadvan » Fri, 15. Nov 19, 18:51

ne, Deutsche Gründlichkeit. Das Bauamt hat alles, was gebaut worden ist, verzeichnet. Inklusive Tore, Beschleuniger etc.
Und das ist auch schon ewig bekannt.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Pirat75 » Fri, 15. Nov 19, 20:50

Lodeon wrote:
Fri, 15. Nov 19, 16:59

Ich weiß, nur wo sind die versteckt?
Hewas Zwilling IV steht auf jeden fall eine
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Stiko » Wed, 20. Nov 19, 14:37

Ich habe keinen Bock auf einen neuen Beitrag.

Mein Händler in "Gesegnete Vision" wurde samt Raumpier von den Xenon platt gemacht.
Da ich meine Blaupausen kaufe, wollte ich fragen ob der Händler woanders neu spawnt?
Grüße
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by Uwe Poppel » Wed, 20. Nov 19, 16:40

Fraktionvorsitzende, Handelsstationen, Raumpiere, Schiffswerften und Ausrüstungsdocke kommen wieder, aber unter Umständen nicht im gleichen System bzw. Sektor - Fraktionsvorsitzende ziehen auch ggf. um auf eine andere, vorhandene Station (HS, RP, SW oder AD). Es dauert aber auch, bis die Stationen neu gebaut sind (Ingame-Tage!). Auch das umziehen des Fraktionsvorsitzenden in eine andere Station dauert lange. Also ist hier Geduld gefragt, falls du speziell diese Paraniden-Blaupausen suchst.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Satelliten, Blaupausen

Post by arragon0815 » Wed, 20. Nov 19, 18:06

Man kann ein Mitglied der Fraktion nach dem Weg zum Vorsitzenden fragen, es gab mal den Bug das wenn er noch nicht wieder aufgetaucht ist, das Missionsziel zum alten Aufenthaltsort weist. Sollte das so sein dann ist er noch nicht aufgetaucht, zeigt das Leitsystem an einen neuen Platz, dann ab und hin.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”