frage zu schiffswerften

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

frage zu schiffswerften

Post by Hatzi [FIS] » Sat, 22. Feb 20, 14:14

hallo zusammen

habe jetzt nach langem sparen meine erste werft gebaut, und bin jetzt über folgendes problem gestolpert:

die bauliste der werft ist voll mit 14 schiffen für die republik antigone, allerdings macht sie keinen fortschritt, selbst nach einer ganzen RL stunde im sinza ist kein fortschritt da

alle zur produktion gebrauchten waren sind vorhanden, und interessanterweise läuf die produktion meiner schiffe reibungslos :gruebel:

was genau mach ich also falsch bzw was braucht die werft noch?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Mowett » Sat, 22. Feb 20, 14:51

:gruebel: Um welche Schiffsgrößen handelt es sich :?: S/M oder L/XL
Angaben zu der von dir genutzten Spielversion könnten hilfreich sein.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Hatzi [FIS] » Sat, 22. Feb 20, 16:26

verwende 3.0 beta 6

kleinvieh, 11 eklipse 2 minotaurus und die teladi wollen einen falken also nur s/m klasse

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Meister_Peter » Sat, 22. Feb 20, 17:37

hast du Baudrohnen und Reparaturdrohnen? Nen Schiffshändler? Mich wundert das du welche bauen kannst aber die der Völker nicht!

Lösch doch einfach mal den obersten Auftrag oder alle! Ich vermute mal das da irgendwo der Fehler liegt.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Hatzi [FIS] » Sat, 22. Feb 20, 20:09

habe baudrohnen und reperatur drohnen und einen schiffshändler

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by EGO_Aut » Sun, 1. Mar 20, 18:54

Steht #1,#2,... davor sind die in der Warteliste. Ich glaube pers. Schiffe werden bevorzugt und davorgereiht. Falls das nicht so ist werden die Moderatoren sicher ein "save" haben wollen.
GL

Priser
Posts: 114
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:25
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Priser » Tue, 17. Mar 20, 09:09

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit s/m schiffswerft und L/XL Werften.
Beta 3.0/8 Vanilla
Folgendes: ich habe einen Hüllenteilen Komplex gebaut. Smart, Waffen, Geschützturm, Verbund, usw. Drumherum.
Lieferkette für Bau der Schiffe ist vorhanden.
Lagerraum 24000000 m3.

An diese Hüllenteile Fabrik habe ich eine S/M Produktion angeflanscht. Alle Produkte die ich zum Bau benötige sind ausreichend vorhanden. Lagerplatz ist genug noch frei (Container).
Dronenkoplex mit Blaupausen auch vorhanden raks und und und.

Nur, ich kann kein Schiff bauen. Der Button ist grau. Auf und ausrüsten funktioniert auch nicht.

Jetzt vermute ich es liegt an den Blaupausen. Habe von jeder Fraktion nur das an Blaupausen gekauft was ich nutzen wollte. Schilde Teladi, Antriebe Par und hop. Waffen alle MK2 Waffen der Fraktionen die ich für sinnvoll GEHALTEN HABE. DRONEN Satelliten usw an Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden.

Schiffe der Fraktionen Docken zwar mit Werkzeugbau Anzeige aber nix passiert. Selber bauen geht auch nicht. Schiffsblaupausen auch vorhanden von den Schiffen die ich haben wollte. (Blaupausen)

Frage:
Brauch ich alle Blaupausen der Schiffe incl Ausrüstung um selber zu bauen und die Fraktionen zum kaufen/ausrüsten zu animieren?

Gruß Priser aka E_Nomine
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Franken » Tue, 17. Mar 20, 11:04

Hast du auch einen Schiffshändler angeheuert?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by HeinzS » Tue, 17. Mar 20, 11:10

Priser wrote:
Tue, 17. Mar 20, 09:09
Frage:
Brauch ich alle Blaupausen der Schiffe incl Ausrüstung um selber zu bauen und die Fraktionen zum kaufen/ausrüsten zu animieren?
nein

Priser
Posts: 114
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:25
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Priser » Tue, 17. Mar 20, 11:40

Franken wrote:
Tue, 17. Mar 20, 11:04
Hast du auch einen Schiffshändler angeheuert?
Manager ist eingestellt aber schiffshändler? . Manager war schon vorher sowieso vorhanden.

Sorry für meine blöde Frage jedoch habe ich zwar schon 1800 h auf der Uhr nur habe ich jede beta neu angefangen. Erst mit der 3/8.0 beta habe ich mal durchgezogen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe. 😊
Last edited by Priser on Tue, 17. Mar 20, 12:04, edited 1 time in total.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Priser
Posts: 114
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:25
x4

Re: frage zu schiffswerften

Post by Priser » Tue, 17. Mar 20, 11:41

Priser wrote:
Tue, 17. Mar 20, 11:40
Franken wrote:
Tue, 17. Mar 20, 11:04
Hast du auch einen Schiffshändler angeheuert?
Manager ist eingestellt aber schiffshändler? . Manager war schon vorher sowieso vorhanden.

Wegen schiffshändler schaue ich heute Abend mal nach.

Sorry für meine blöde Frage jedoch habe ich zwar schon 1800 h auf der Uhr nur habe ich jeder betaab 3.0 step 1 neu angefangen. Erst mit der 3/8.0 beta habe ich mal durchgezogen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe. 😊
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”