Split - Sengender Untergang

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
borninparadise
Posts: 16
Joined: Mon, 8. Aug 16, 17:58

Split - Sengender Untergang

Post by borninparadise » Tue, 31. Mar 20, 19:30

Hallo Leute,

haltet mich für dumm, aber ich hab Probleme mit dem Start in Sengender Untergang. Egal wo ich hinkomme, greifen mich welche der Expditionsflotte an. An eine WIrtschaft aufbauen ist hier nicht zu denken.
Gibt es denn ein Gebiet wo ich gefahrlos hin kann, außer zu den Argonen oder Teladi zu fliegen? Oder muss ich versuchen den Ruf zu verbessern, in dem ich "Schlagenlinien" fliege? Ich würde auch gerne bei den Split bleiben, da mir
die Schiffe gefallen und ich nicht wieder wechseln will von Argonen oder Teladi auf Split.
Vielleicht hat ja einer nen Tip für mich.

Danke schon Mal!

Meister Rog
Posts: 106
Joined: Thu, 24. Nov 11, 15:43

Re: Split - Sengender Untergang

Post by Meister Rog » Tue, 31. Mar 20, 20:43

Hab momentan auch probleme beide spielstände mehrer anläufe :( jedesmal schießen die mich aus dem himmel. bei der ein kommen 20 schiffe die ich erledigen soll und bei den anderen irgendwie sektor einehmen wo die mich auch weg himmeln... keine ahnung wie ich das machen soll.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by chew-ie » Tue, 31. Mar 20, 20:48

Meister Rog wrote:
Tue, 31. Mar 20, 20:43
Hab momentan auch probleme beide spielstände mehrer anläufe :( jedesmal schießen die mich aus dem himmel. bei der ein kommen 20 schiffe die ich erledigen soll und bei den anderen irgendwie sektor einehmen wo die mich auch weg himmeln... keine ahnung wie ich das machen soll.
Was du in beiden Split-Starts machen solltest: abhauen & später wieder kommen. Das sind Langzeitziele (think). Weder kann man mit einem Scout eine Flotte [die einen gerade aus einem Zerstörer geschossen hat] besiegen noch einen Sektor am Anfang des Spiels ohne jegliche Ressourcen übernehmen (man hat ja nicht mal Administrationscenter-Module ...).

Also abhauen, dann Freeroam / Hauptplot, dann irgendwann wieder zurück zu den Split-Plots.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Meister Rog
Posts: 106
Joined: Thu, 24. Nov 11, 15:43

Re: Split - Sengender Untergang

Post by Meister Rog » Tue, 31. Mar 20, 21:04

chew-ie wrote:
Tue, 31. Mar 20, 20:48
Meister Rog wrote:
Tue, 31. Mar 20, 20:43
Hab momentan auch probleme beide spielstände mehrer anläufe :( jedesmal schießen die mich aus dem himmel. bei der ein kommen 20 schiffe die ich erledigen soll und bei den anderen irgendwie sektor einehmen wo die mich auch weg himmeln... keine ahnung wie ich das machen soll.
Was du in beiden Split-Starts machen solltest: abhauen & später wieder kommen. Das sind Langzeitziele (think). Weder kann man mit einem Scout eine Flotte [die einen gerade aus einem Zerstörer geschossen hat] besiegen noch einen Sektor am Anfang des Spiels ohne jegliche Ressourcen übernehmen (man hat ja nicht mal Administrationscenter-Module ...).

Also abhauen, dann Freeroam / Hauptplot, dann irgendwann wieder zurück zu den Split-Plots.
oh okay danke hab mich schon fertig gemacht deswegen dachte es liegt an mir :shock: dachte es wäre eine einführung die man an anfang machen muss wie bei x runion und so :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by arragon0815 » Tue, 31. Mar 20, 21:30

Tja, ein Splitstart ist kein Blümchenpflücken....wurde doch so gewünscht, mehr Äktsch und so :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

OverTuneD
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Dec 06, 13:35
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by OverTuneD » Tue, 31. Mar 20, 21:41

Ich hab erst auch an mir gezweifelt! Ich mein klar ich hab nur eine M5, aber die die Missionsanweißung sagt zerstöre den Feind ....... also Visier runter unter los gehts ....... dass das mit dem Jaguar nicht machbar ist war ja klar. Ich dachte mir vielleicht muss man etwas Zeit überstehen oder eine bestimmte Distanz schaffen, oder dies das jenes.

Erst nach dem zweiten mal Game Over hab ich dann mal das Missionsbriefing gelesen :gruebel: :roll:

Die Mission ist etwas unglücklich, für neue Spieler möglicherweiße auch frustrierend, den auch mit den neuen Tutorials muss man das Briefing erstmal finden.

Aber die Splitschiffe sind sowas von :twisted: :twisted: :twisted: :thumb_up:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by arragon0815 » Tue, 31. Mar 20, 22:24

Deswegen kann man auch den anderen Splitstart probieren, der ist ziemlich problemlos - genau wegen Anfängern wahrscheinlich.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by gin shuen » Wed, 1. Apr 20, 05:08

geht so ich hab endlich mein erstes krokodil. *freu*
bald hab ich nen drachen. *freu*
weiß einer wie man denn ruf bei patriarch zyart verbessert?
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by arragon0815 » Wed, 1. Apr 20, 07:38

gin shuen wrote:
Wed, 1. Apr 20, 05:08
geht so ich hab endlich mein erstes krokodil. *freu*
bald hab ich nen drachen. *freu*
weiß einer wie man denn ruf bei patriarch zyart verbessert?
Ja, such dir einen Sektor mit Xenonverkehr und dann die Xenons abballern. Wenn Du auf glaube -20 kommst dann lassen Dich Zyart in Ruhe und man kann in Ruhe weiter auf Xenons ballern. Ab -10 kann man wieder landen und bekommt glaube auch Aufträge angezeigt. Komm jetzt nicht auf den Sektornamen aber vom Schwarzen Loch aus nach links glaub zwei Sektoren, da wo viele Astros drin sind, ist gut Xenonverkehr
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by gin shuen » Wed, 1. Apr 20, 10:36

also ist es doch möglich danke argon.
erstmal ne werft finden wo ich ne mamba her bekomme. dann gehen split auf xenon jagt
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by chew-ie » Wed, 1. Apr 20, 11:06

Also bei den Freien Familien kriegt man schon mal keine Mamba :( (ausser man kapert sich eine :D)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by TVCD » Wed, 1. Apr 20, 11:09

chew-ie wrote:
Wed, 1. Apr 20, 11:06
Also bei den Freien Familien kriegt man schon mal keine Mamba :( (ausser man kapert sich eine :D)
Keine Mamba aber das Pendant dazu. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by gin shuen » Wed, 1. Apr 20, 13:33

split nicht gerade der helste sein um sein ruf von -21 hoch z pushen. das muss doch im sektor von der frakion sein oder ist das egal?
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by arragon0815 » Wed, 1. Apr 20, 14:05

gin shuen wrote:
Wed, 1. Apr 20, 13:33
split nicht gerade der helste sein um sein ruf von -21 hoch z pushen. das muss doch im sektor von der frakion sein oder ist das egal?
Natürlich und da wo ich beschrieben habe mit den vielen Asteroiden ist den Split ihr Sektor und da kommen viele Xenons durch...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by gin shuen » Wed, 1. Apr 20, 14:12

ok danke.
split sich dann auf die sche begeben wird
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by 4of25[FUP] » Wed, 1. Apr 20, 16:27

Seltsam an dem Start ist, das man der Reiter Imperium in einem schwarzen Bildschirm endet :gruebel:
Habt ihr das auch?
Man kann also weder Globale Befehle, noch Embleme, Lackierungen etc. ändern/festlegen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 17:01

4of25[FUP] wrote:
Wed, 1. Apr 20, 16:27
Seltsam an dem Start ist, das man der Reiter Imperium in einem schwarzen Bildschirm endet :gruebel:
Habt ihr das auch?
Man kann also weder Globale Befehle, noch Embleme, Lackierungen etc. ändern/festlegen.
Ist nen Bug, bei mir war es wieder da nachdem ich ein paar Reiter tiefer geklickt habe und dann zurück.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by Uwe Poppel » Wed, 1. Apr 20, 18:15

Wenn du den (oberen) Reiter "Spielerinformation" anklickst, kommt dann ein komplett (!) schwarzer Bildschirm? Wohl eher nicht, es kommen am linken Bildschirmrand noch die seitlichen diversen Reiter (u.a. eben Imperium, Globale Befehle usw.). Wenn du diese anklickst - ggf. 2x - dann kommt das gewünschte. Das ist kein Bug. :wink:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Split - Sengender Untergang

Post by 4of25[FUP] » Thu, 2. Apr 20, 02:24

Bastelfred wrote:
Wed, 1. Apr 20, 17:01
4of25[FUP] wrote:
Wed, 1. Apr 20, 16:27
Seltsam an dem Start ist, das man der Reiter Imperium in einem schwarzen Bildschirm endet :gruebel:
Habt ihr das auch?
Man kann also weder Globale Befehle, noch Embleme, Lackierungen etc. ändern/festlegen.
Ist nen Bug, bei mir war es wieder da nachdem ich ein paar Reiter tiefer geklickt habe und dann zurück.
Jepp nach Neutsart und hin- und herklicken war es wieder da. :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”