wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by artoon » Wed, 1. Apr 20, 20:04

bitte um Starthilfe Tipps.

In Argon Prime finde ich so gut wie keine Kristalle mehr.
2 Stunden für ein paar Bannadanit........... :evil:

Scenario Split/Jaguar.

Muss einen ja nicht alles ..... werden, aber das Kristall gefarme ist schon elend geworden.

Ein paar Starhilfe Tipps wären super.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by arragon0815 » Wed, 1. Apr 20, 20:19

Das Kristalle-Farmen wurde irgendwann reduziert, hatte mal jemand gesagt...
Das Beste ist immer noch am Anfang Missionen für die Völker machen, Mienenräumen, Sattelitenreparatur und Taximissionen. Der Vorteil ist das man dabei gleich im Völkerrang steigt und mit der ersten Million gleich ein Militärschiff kaufen kann, halt anfangs die S-Klasse, hört sich zumindest nobel an :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by Franken » Wed, 1. Apr 20, 20:38

Bernd meinte vorgestern im Livestram, dass die Verdienstmöglichkeiten relativiert wurden. Einfache Tätigkeiten, wie zB Kristalle farmen, sollten weniger Profitabel sein, als aufwendige Tâtigkeiten.

Ego hätte ja auch die Missionsbelohnungen erhöhen können, um das auszugleichen. Aber dann wäre das Spiel mMn zu einfach geworden.

Ich finde das gut so. Das mit den Kristallen hat sich bisher ja schon fast wie ein Cheat angefühlt.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by Bastelfred » Wed, 1. Apr 20, 21:17

Kristalle Farmen ist vorbei, die sind nun sehr selten geworden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by Uwe Poppel » Wed, 1. Apr 20, 21:19

Ich habe zwar vor kurzem mit 2.6 noch angefangen, aber auch jetzt mit dem 3.0-Patch und dem Split-DLC finde ich in Argon Prime immer noch viele Kristalle. Die Suche ist aber immer schon auch ein bisschen eine Geduldssache (und Glückssache) gewesen, die teureren Kristalle sind eben sehr selten.

Eine ebenfalls gute Geldquelle (neben Missionen natürlich) ist immer noch der HOP-Sektor Gesegnete Vision, hier in eines der beiden Mineralienfelder sich mit dem Spielerschiff so 10-15 Minuten hinstellen und schon sind dann ringsumher infolge der vielen Miningschiffe jede Menge Raumfliegeneier, Instabile Kristalle und Magnetsteine zu finden. Allein durch 50 Raumfliegeneier (und Umwandlung in den Kaviar) hat man dann schnell 2 Mio Credits zusammen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by arragon0815 » Wed, 1. Apr 20, 23:28

Uwe Poppel wrote:
Wed, 1. Apr 20, 21:19
Ich habe zwar vor kurzem mit 2.6 noch angefangen, aber auch jetzt mit dem 3.0-Patch und dem Split-DLC finde ich in Argon Prime immer noch viele Kristalle. Die Suche ist aber immer schon auch ein bisschen eine Geduldssache (und Glückssache) gewesen, die teureren Kristalle sind eben sehr selten.
Ich denke wenn man direkt mit 3.0 neu anfängt sieht die Sache anders aus...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by z13l5ch31b3 » Wed, 1. Apr 20, 23:47

Uwe Poppel wrote:
Wed, 1. Apr 20, 21:19
Die Suche ist aber immer schon auch ein bisschen eine Geduldssache (und Glückssache) gewesen, die teureren Kristalle sind eben sehr selten. mmen.
Wenn ich mal nen Kristall-Mining-Tipp abgeben darf:
1)Flieg zB nach 'Einflussbereich' (viele Asteroiden) und flieg mit normaler Geschwindigkeit durchs Feld.
2)Behalte dabei immer eine Richtung bei, damit du grob unterschiedliche Bereiche absuchst, nicht immer im Kreis fliegst.
3)Benutze die Aussenansicht (2xF2) um dich umzusehen, wenn du einen aufblizen siehst beim Asteroiden markiere ihn per anklicken direkt im Sichtfeld
4)drücke F3 um den Asterioden zu sehen und drehe die Kamera solange bis du den Kristall siehst und markiere ihn um hinzufliegen und ihn abzufarmen
5)repeat

Eine andere Möglichkeit die ich nutze ist wie vorher auch Punkt 1) & 2),
3) klicke irgend einen entfernten Asteroiden an und wechsle mit F3 auf die Asteroidenansicht
4) wegzoomen und nach einem anderen Asteroiden suchen, wenn keinen gefunden, einen entfernten Asteroiden anklicken und wieder F3 drücken
5)repeat bis du fündig geworden bist

Beide sind von mir höchst persönlich erproofte© CrystalFarmMöglichkeiten® die auch wirklich funktionieren wenn man einmal den Dreh raus hat.
Wichtig sind halt Asteroidenfelder, keine 'Streifen' (weil die sind Mühselig).

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by Franken » Thu, 2. Apr 20, 02:32

Jubb

Und auch die Lilanen anfliegen, denn Kleinvieh macht auch Mist 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: wo kann man denn jetzt Kristalle farmen ?

Post by artoon » Thu, 2. Apr 20, 16:01

Danke für die Tipps.

Habe in Einflussbereich Kristalle gefarmt; gibt da etwas mehr wir in PRIME (etwas);
Drill gekauft. (Funktioniert jetzt tadellos der Sektor Bergbau)

- mir den Perseus aus Stiller Zeuge geholt; auf den Rückweg eine Mamba gekapert.........

Jop macht richtig Spass das Game. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”