X4 Split Vendetta Ich bin ratlos

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rolgar08
Posts: 59
Joined: Thu, 20. Sep 07, 08:58
x3tc

X4 Split Vendetta Ich bin ratlos

Post by Rolgar08 » Wed, 1. Apr 20, 21:19

Hallo,

ich habe heute Split Vendetta mit einem alten Spielstand gestartet und komme jetzt nicht weiter. Bis jetzt habe ich diverse neue Split Sektoren gefunden, allerdings ist mein Standing dort überall -15, d.h. docken und handeln ist nicht möglich. Versuchsweise habe ich einige Xeon und Khaak in diesen Sektoren abgeschossen, das hat allerdings am Standing nichts geändert. Danach habe ich eine "wichtige Mission" der HAT gestartet. Zunächst ging es gegen den Scaled Plate Pakt (Sabotage mit zwei Bomben, ...), danach gab es einen politischen Umschwung und die HAT wollte kooperieren. Zu dem Zweck sollte eine Station übergeben werden. Den Teil habe ich auch erledigt, allerdings haben die Schuppenträger am Ende beschlossen, dass es doch nicht friedlich enden soll. Daraufhin sollte ich erst einen Frachter beschützen, der allerdings übernommen wurde und danach mit einem Dan ??? reden. Sobald ich in das Missionsgebiet kam, indem er sich aufhalten sollte, gab es allerdings nur eine Message im Logbuch, dass sein Schiff zerstört ist und allem Anschein nach auch kein Escape Pod gestartet wurde. Jetzt geht die Quest nicht weiter und ich frage mich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, mein Spielstand verbugged ist oder ??? Mir würde es helfen, wenn mir jemand, der die Quest bereits gespielt hat hier einen Tipp geben kann und ich würde gerne wissen, was ich eigentlich machen soll, damit ich mit den Splits handeln kann und irgendwann da auch mal Schiffe kaufen kann.

Paladin1
Posts: 124
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: X4 Split Vendetta Ich bin ratlos

Post by Paladin1 » Wed, 1. Apr 20, 21:48

Um mit dem Patriarchat handeln zu können musst du in der nähe ihrere Stationen Xenon oder Kriminelle Kleinschiffe zerstören. Ist etwas aufwendig, aber sobald du nur noch -10 hast wollen sie auch mit dir handeln.

Was die Quest angeht, ich denke sie ist damit vorbei und die eigentliche Mission ist gescheitert, weswegen es wohl (erstmal?) nicht weiter geht. Also ich damit fertig war hat einige Zeit später Boso Ta mit mir Kontakt aufgenommen und wollte, dasss ich zu ihm komme. Ich war auch auf dem Weg dahin, als mir eine Klapperschlange von GEF über den Weg geflogen kam und paar PAR L Schiffe zerschossen hat. Bin gerade dabei den zu entern. Wäre Schlange Nr. 2. :mrgreen:

Danach geht es zu Boso Ta und ich denke das wird der beginn den Split Plots sein.

Rolgar08
Posts: 59
Joined: Thu, 20. Sep 07, 08:58
x3tc

Re: X4 Split Vendetta Ich bin ratlos

Post by Rolgar08 » Wed, 1. Apr 20, 22:23

Danke für die Tipps. Dank diverser Xenon hat es jetzt auch mit dem Ruf geklappt.

Fly safe

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4 Split Vendetta Ich bin ratlos

Post by EGO_Aut » Mon, 6. Apr 20, 18:23

Rolgar08 wrote:
Wed, 1. Apr 20, 21:19
Hallo,

ich habe heute Split Vendetta mit einem alten Spielstand gestartet und komme jetzt nicht weiter. Bis jetzt habe ich diverse neue Split Sektoren gefunden, allerdings ist mein Standing dort überall -15, d.h. docken und handeln ist nicht möglich. Versuchsweise habe ich einige Xeon und K.......
Nach dem Frachter sollst du zu Dan..., findest aber nur ein Wrack und die Blackbox sollst du aufsammeln.(Ende)
Wenn du das HQ hast wird dir der Borone nach einiger Zeit sagen das du schnell kommen sollst, und das Eindringlinge auf der Station sind - und Dan ist wieder da, weiter gehts.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”