HAT Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pilotmarcus
Posts: 11
Joined: Wed, 28. Dec 05, 22:14
x4

HAT Plot

Post by pilotmarcus » Thu, 2. Apr 20, 18:28

Hallo Zusammen,

wo und wie startet man die neue Storyline? HQ-Plot habe ich abgeschlossen. Bin schon eine weile im Hat-Gebiet unterwegs. Leider poppt kein entsprechender Einsatz auf.

Danke im voraus und Guten Flug

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: HAT Plot

Post by Tamina » Thu, 2. Apr 20, 20:35

Hm, ich war glaube ich auf der HAT Handelsstation und hab dort einfach ins Missionsbuch geschaut, und da war ganz oben der HAT Plot.
Drauf geklickt, Mission angenommen und los geht es.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: HAT Plot

Post by wave_rules » Fri, 3. Apr 20, 23:37

Tamina wrote:
Thu, 2. Apr 20, 20:35
Hm, ich war glaube ich auf der HAT Handelsstation und hab dort einfach ins Missionsbuch geschaut, und da war ganz oben der HAT Plot.
Drauf geklickt, Mission angenommen und los geht es.
Ist das der bei dem man am Start Microchips abliefert um dann die PGS zu sabotieren?

Unabhängig davon: ich habe die Aufgabe Bomben an einer PGS Station anzubringen - wie zum Geier macht man das, im Raumanzug, im Schiff, auf der Station? Der Marker zeigt auf eine XL Andockbucht :?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: HAT Plot

Post by Tamina » Fri, 3. Apr 20, 23:41

Genau.
In den Raumanzug steigen. Mit der "2" auf den Bombenwerfer wechseln (der muss installiert sein) und dann auf die markierte Stelle die Feuertaste drücken. Die Bomben fliegen dann automatisch dort dran. 2 Stück müssen an die markierte Stelle :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: HAT Plot

Post by wave_rules » Sat, 4. Apr 20, 02:31

Ärgs, EMP-Bomben, sagt das doch gleich ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Sat, 4. Apr 20, 08:59

wave_rules wrote:
Sat, 4. Apr 20, 02:31
Ärgs, EMP-Bomben, sagt das doch gleich ;)
EMP?? Nöh, normale Raumanzugbomben. Entweder bauen oder bei den Piratenstationen kaufen oder beides... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: HAT Plot

Post by Tamina » Sat, 4. Apr 20, 11:03

Richtig. Du kannst im "Enter"menü wenn du im Raumanzug bist zwischen EMP und Bomben wechseln.
Ich war aber auch erst verwirrt. In XR waren die Traiter-Drones zwar ein zentrales Spielelement aber in X4 sind eigentlich nur die EMP relevant. Es sei denn jemand hat einen guten Nutzen für die anderen gefunden :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: HAT Plot

Post by Marvin Martian » Sat, 4. Apr 20, 11:56

Ist glaub egal welche Bomben, Emp oder nicht

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Sat, 4. Apr 20, 12:07

Nein in diesem Part muss man Bomben platzieren. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: HAT Plot

Post by Marvin Martian » Sat, 4. Apr 20, 16:39

Ok, meinte das erste mal hab ich EMP benutzt
Beim zweiten versuch hats dann nicht funktioniert und hab überhaupt erst umgestellt- letztlich musste ich per skript das Stationslager leeren damit es weiter ging - dabei hab ich eine Bombe und ein EMP platziert und es lief

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Re: HAT Plot

Post by Delay » Sat, 4. Apr 20, 21:25

Tamina wrote:
Sat, 4. Apr 20, 11:03
Richtig. Du kannst im "Enter"menü wenn du im Raumanzug bist zwischen EMP und Bomben wechseln.
Ich war aber auch erst verwirrt. In XR waren die Traiter-Drones zwar ein zentrales Spielelement aber in X4 sind eigentlich nur die EMP relevant. Es sei denn jemand hat einen guten Nutzen für die anderen gefunden :D
Theoretisch: Bomben am Schiff, welches man entern möchte, anbringen, ins Spielerschiff steigen und Bomben zünden. Das zu enterne Schiff sollte noch friedlich ohne Verteidigung sein und somit leichter zu entern. Hab es noch nicht ausprobiert da mir der Aufwand zum Nutzen irgendwie nich so richtig passt.

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: HAT Plot

Post by Lorn1 » Wed, 8. Apr 20, 13:06

Weil ich den gerade beendet hab, war das jetzt einer der Hauptplots oder dieser völkerspezifischen Plots? Bin gerade etwas verwirrt, von dem was ich im Forum über die Plots lese.

edit.:
Spoiler
Show
Und was ist da zum Schluss passiert? Ich soll nach der Übergabe zurück nach Hatikvah, die Paktkräfte greifen an. Auf dem Rückweg wird ein HAT sonra geentert und ich soll die Rettungskapseln beschützen, bekommt man dafür was? Bin nach einem kurzen Moment einfach weiter zu Dal Busta's Drill geflogen. Da passierte im Audio grad etwas viel und wo finde ich diesen Teladi wo ich was bekommen kann? ^^
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: HAT Plot

Post by Tamina » Wed, 8. Apr 20, 13:11

Das war der Einführungs-Start-Plot

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: HAT Plot

Post by Lorn1 » Wed, 8. Apr 20, 13:30

Hat es nach dem Plot Hatikvah's Liga zerlegt? Ich bin zu deren Handelstation zurückgeflogen und bin auf Verdacht in die verschiedenen Büros rein. Neben Omara fehlt auch der Fraktionsvertreter, soll das so?
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: HAT Plot

Post by Lorn1 » Wed, 8. Apr 20, 14:18

Bei mir war er auf der PSG Station wo ich den Wurm/Virus hingebracht hatte.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Happy_Warbird
Posts: 7
Joined: Sat, 18. Apr 09, 10:24
x4

Re: HAT Plot

Post by Happy_Warbird » Wed, 8. Apr 20, 22:02

Da ist er leider auch nicht, soeben überprüft :(

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: HAT Plot

Post by TwoFaces1985 » Tue, 14. Apr 20, 01:12

Hat jemand ne Idee wo man Magnetstein findet ?

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot

Post by HeinzS » Tue, 14. Apr 20, 07:36

Magnetsteine fallen beim Asteroidenabbau an, schaue dort nur eine Weile den anderen Minern zu.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 00:39

Hmm, wo man Dal Buster sein Schiff mit der Blackbox findet... Was dann? Geht es nicht weiter? Bug? Oder was muß man hier jetzt tun?

Es kam bei der Blackbox nur, daß sie entschlüsselt wurde und das wars.. Öhm, ja..

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Fri, 17. Apr 20, 00:40

Warte etwas. Nach ca. 20 Minuten sollte dich Boso wieder kontaktieren. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”