HAT Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: HAT Plot

Post by Mr_Riva » Sun, 31. May 20, 18:17

Mal 'ne Frage zum HAT-Plott:

Habe die 3. Mission erledigt, wo man an der Schildtechnologie-Fabrik die Bomben legen muss. Der Pelikan landet auch, die Zwischensequenz mit den Drohnen wird auch abgespielt, Dal meldet sich, die Mission ist positiv abgeschlossen und ich erhalte den nächsten Teilauftrag. Alles so weit schick. Aber sollte der Pelikan nicht gesprengt werden? Der dümpelt immer noch an der Station rum. :gruebel:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot

Post by HeinzS » Sun, 31. May 20, 18:24

hast du aus versehen EMP- Bomben genommen?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: HAT Plot

Post by Mr_Riva » Sun, 31. May 20, 23:21

Nein, Bomben.
Wie gesagt - die Mission habe ich auch erfüllt. Ich habe mich nur gewundert, dass nicht noch eine Sequenz abgespielt wird, wo der Pelikan in die Luft gesprengt wird. Ich hätte mich so drauf gefreut :twisted:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: HAT Plot

Post by Mr_Riva » Mon, 1. Jun 20, 01:22

Aaaaah, das kann nicht sein! :evil:

Da habe ich im Plott die Mokosi enterreif geschossen, will gerade genüsslich meine Marines rüber schicken, um mein erstes größeres Schiff zu entern - und da kommt genau, ganz genau in diesem Moment 'ne verfluchte Argonen-Jägerstaffel vorbei und schießt mir die Mokosi 20 m vor der Nase weg! :headbang:

Ha ha ha, dass sind genau die Storys, die man noch nach Jahren erzählt. :rofl: Was für ein Abenteuer, cooles Spiel :!:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Mon, 1. Jun 20, 06:52

Mr_Riva wrote:
Sun, 31. May 20, 18:17
Mal 'ne Frage zum HAT-Plott:

Habe die 3. Mission erledigt, wo man an der Schildtechnologie-Fabrik die Bomben legen muss. Der Pelikan landet auch, die Zwischensequenz mit den Drohnen wird auch abgespielt, Dal meldet sich, die Mission ist positiv abgeschlossen und ich erhalte den nächsten Teilauftrag. Alles so weit schick. Aber sollte der Pelikan nicht gesprengt werden? Der dümpelt immer noch an der Station rum. :gruebel:
Nein, der Anschlag war nur eine kleine Warnung an PGS.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Re: HAT Plot

Post by XFiles » Fri, 5. Jun 20, 21:22

XFiles wrote:
Thu, 28. May 20, 22:58
Hallo werte X Kollegen,

leider hab ich das selbe Problem wie Fluglehrer. Ich finde den Start Quest für den HAT Plot nicht und hab somit auch keinen Zugriff auf die Split und Paraniden Plot.
Die Handelsstation in Hatikvahs Entscheidung I wurde ebenfalls von den Xenon zerstört, später aber wieder aufgebaut somit sitzt der HAT Fraktionsrepräsentant im Freihafen in Siller Zeuge XI.
Egal auf welche HAT Station ich springe es kommt kein Missionsangebot. Ich habe die Freie Liege von Hatikvah auf +29 und Boso Ta begrüßt mich mit einem "Hallo auch" in seine Aquarium im Wissenschaftslabor.
Alle Forschungen sind abgeschlossen. Der HQ Plot sollte damit beendet sein. Soweit ich gelesen habe, wären dies die Voraussetzungen für den Start der HAT Plot.

Ich habe in X schon immer die Plots usw. erst gespielt wenn ich alles andere erarbeitet und selbst erspielt habe, daher kommt ein Neuanfang eigentlich nicht in Frage (66 Tage+ Spielzeit).

Hat noch irgendjemand einen Tipp wie man den Start Quest der HAT Plot vielleicht noch triggern kann?
Hallo zusammen,

wollte nur kurz bescheid geben, dass wie vermutet der Plot Start für HAT ab Patch 3.20 wieder verfügbar ist.
Ich freue mich jetzt auf etwas Story nach den vielen eigenmächtigen Entscheidungen was ich als nächstes mache :)

besten Dank für eure Unterstützung und an egosoft
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

spacewitz
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:34
x4

Re: HAT Plot

Post by spacewitz » Mon, 6. Jul 20, 23:51

Hallo zusammen,

Ist es richtig, dass der Plot so und auch so abrupt endet ?

Spoiler:
Spoiler
Show
Man fliegt nach Übergabe des Vertrags wieder in HAT Gebiet, findet ein riesen Schiff, welches geentert wird. Irgendwo sollen Rettungskapsel sein, die man nicht sieht und soll Dal suchen.
Diesen findet man aber nicht, sondern nur ein Wrack, eine Blackblox und man bekommt am Ende einen roten Logbuch-Eintrag mit "alle tot. Ende." .... Hachja, herrliche X-Storyline xD
Habe ich das so richtig zusammengefasst und verstanden oder ist irgendwo etwas schief gegangen und man hätte noch was erfahren?

Danke für eure Rückmeldung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Tue, 7. Jul 20, 04:32

Naja, der HAT-Plot ist so zu Ende, aber die Geschichte noch nicht. Es dauert etwas und dann geht es weiter...vorausgesetzt das HQ ist schon fertig und ich denke das auch was erforscht sein muss...
...und ARG wurde ja um Unterstützung gebeten, wenn das kein schönes Ende ist :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: HAT Plot

Post by EGO_Aut » Tue, 7. Jul 20, 13:13

.......und vorrausgesetzt dein Ruf bei den Paraniden und/oder Split hat ein gewisses Level erreicht (20 :gruebel: )

Edit: 10 reicht! Bei HOP oder PAR bzw. ZYA oder FRF
Für Forschung darf weder eingekauft noch geforscht werden damit es getriggert wird-und eine Forschung soll schon fertig sein (!)
Last edited by EGO_Aut on Fri, 17. Jul 20, 07:48, edited 2 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Tue, 7. Jul 20, 16:34

EGO_Aut wrote:
Tue, 7. Jul 20, 13:13
.......und vorrausgesetzt dein Ruf bei den Paraniden und/oder Split hat ein gewisses Level erreicht (20 :gruebel: )
..eigentlich sollte es zuerst so weiter gehen, das mit dem Ruf kommt später... :wink:
Ich denke es war bei HOP und PAR +10 oder +12 und Split war ein DLC-Sektor betreten haben. :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: HAT Plot

Post by Jedi Pitter » Thu, 16. Jul 20, 21:18

arragon0815 wrote:
Tue, 7. Jul 20, 04:32
Naja, der HAT-Plot ist so zu Ende, aber die Geschichte noch nicht. Es dauert etwas und dann geht es weiter...vorausgesetzt das HQ ist schon fertig und ich denke das auch was erforscht sein muss...
...und ARG wurde ja um Unterstützung gebeten, wenn das kein schönes Ende ist :D
...Forschung ist nicht notwendig, jedenfalls in V3.20
möge der Spaß mit uns sein

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”