Waffenausrüstung Drache

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Drachen Plünderer

Post by Roca Dransal » Thu, 7. May 20, 14:28

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die erste ist, du musst den I sehr gut kennen, ich kenne ihn leider nicht so gut wie den K aber das vorgehen ist das selbe.
Zuerst zerschießt du dem I die Triebwerke und nervige Turrets, dann zerschießt du die Hauptgeschütze, damit er keinen Schaden mehr machen kann.
Danach zerstörst du alle XL Schildgeneratoren.
Ich bevorzuge für diese Vorgehensweise 4x Thermalbeschleuniger und 2x Taugeschütze.
Hast du dies getan, so kommt der nervige Teil, für diesen solltest du eine oder beim I 2-3 Staffeln Drachen parat haben, bestückt mit 2x Neutrongattling und 4x Plasma.
Mit deiner Dragon, die du für die Waffen und Schilde nutzt, gewinnst du gegen die Schilde an sich und der Hülle keinen Blumentopf und es dauert ewig.

Alternativ geh OOS und nehme 5 Klapperschlangen, X Geschütze Plasma von den PAR oder ARG wegen der Reichweite etc.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

pppppp
Posts: 12
Joined: Mon, 30. Jul 07, 21:53
x3

Re: Drachen Plünderer

Post by pppppp » Thu, 7. May 20, 14:44

Alles klar muss ich mal ausprobieren, an sich ist der jetzt platt, hat auch keine Schilde mehr der gute, aber die Waffen die ihm die Schulde Rauben machen nun 0 Schaden an der Hülle gefühlt, leider bin ich finanziell nicht so krass um mir mehrere Schiffe zu leisten, hab gerade die erste Station im Bau und farme Credits an den Xenon ^^

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Drachen Plünderer

Post by Roca Dransal » Thu, 7. May 20, 15:08

Für Credits nehme ein Miner und Sektorbergbau Nividium, ist für den Anfang ganz nett als Starthilfe, kannst in verschiedenen Systemen machen, Profitabler Handel, Schwarze Sonne und die Leere
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Re: Drachen Plünderer

Post by Boronenheld » Thu, 7. May 20, 15:25

Kann gemoddete (Schlitzer) Plasma Türme sehr empfehlen um der Schildregeneration ein Stück weit entgegen zu wirken. Klappt beim K super, beim I reicht es zwar nicht ganz, aber ohne mach ich keine Delle. Das sollte dann auch ohne anatomische Kenntnisse und mit Pulslasern klappen. Dauert natürlich.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Drachen Plünderer

Post by ichos » Thu, 7. May 20, 23:10

Also ich schaffe einen I nur mit meiner klapperschlange und das nur von Hinten anfliegen und Abstand halten 7 km, dann klappt es, aber vorher immer die Begleitschiffe abschiessen, sonst machen die dich platt mit deinem Antrieb.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by TVCD » Fri, 8. May 20, 02:00

Wir haben bereits ein Thema mit Vorschläge zur Waffenkonfiguration bezüglich des Drachen. Da die Plünderer und normale Version sich nur minimal unterscheiden füge ich beide Themen zusammen. Denke hier wirst du was finden.

Persönlich bin ich jetzt auf 6x Thermal und Bolzen Turrents umgestiegen, gibt für meine Spielweise nichts besseres. :D

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

msfrog
Posts: 86
Joined: Tue, 4. Mar 08, 18:22
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by msfrog » Tue, 12. May 20, 12:20

Ich flieg mit 2x Thermal und 4x Tau-Kanonen rum. In den Türmen stecken Plasmawerfer. Hat sich recht gut bewährt, die Tau-Teile zerblasen die meisten kleineren Schiffe sehr fix, mit den Thermal-Dingern kann ich bei Großpötten die Schildgeneratoren zerlegen, während die Plasmatürme die Schilde schonmal niedermachen. Ich hab damit zwar nicht wirklich eine Präzisionswaffe und muss speziell bei den Taus auch auf die Abkühlung achten, aber der Drache ist schnell und stabil genug, um auch mal aus ner brenzligen Situation entkommen zu können.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by paraskous » Tue, 12. May 20, 13:42

4 Neutronen-Gatling und 2 Shard-Batterie. Auf Mamba hatte ich Tau-Beschleuniger aber mit hat die Hitze-Erzeugung nicht gut gefallen. Nicht so optimal für Lockboxen. Ich würde die beiden Shard Dinger auch noch gegen Gatlings tauschen, die machen auch einen schönen Klang beim Abfeuern.

Jedi Pitter
Posts: 227
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Jedi Pitter » Thu, 16. Jul 20, 21:00

Hallo...
Also, ich habe mittlerweile verschiedene Waffenkombinationen ausprobiert und fliege meine Drachen mit 6 Strahlenemittern.
Grund: Bei Gatlings und Blastern sind zwar die Schadensraten an Schilden und Hüllen höher, aber die Projektiltreffer auf schnell bewegten Zielen wegen Geschwindigkeit und Folge eher gering.
Der Laserstrahl trifft mit seiner Lichtgeschwindigkeit wesentlich besser das Ziel und ist dadurch m.E. wesentlich effektiver, besonders wenn die Abkühlzeiten durch tunen verkürzt werden.
Für langsame große Ziele mögen andere Waffen geeigneter sein, aber auch andere Schiffe.
Container öffnen wird mit Strahlenemitter allerdings zum Glücksspiel, aber die öffne ich eh im Raumanzug mit dem Handlaser, was bei Sprengfallen sowieso am sichersten ist.
möge der Spaß mit uns sein

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by EGO_Aut » Fri, 17. Jul 20, 07:56

@Jedi Pitter

Die Lootboxen lasse ich immer von den NPC Piloten öffnen, und am besten ohne meiner Anwesenheit-dann ist es egal welche Waffe oben ist. Danach mit dem Piloten sprechen und das Zeug übergeben lassen, dank Teleporter ist man ja schnell überall.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by fliegender_Amboss » Fri, 7. Aug 20, 19:20

Also ich flieg meinen Drachen Plünderer ganz klassisch rundum mit Pulslasern bewaffnet.
Die Hauptlaser hab ich auf Projektilflugzeit gemoddet mit Stufe 3-Mods und hab damit fast 10 km Reichweite - dem I hab ich die Triebwerke wegeschossen, bevor es überhaupt bemerkt hat, dass ich im Anflug bin.
Die Stufe 3-Mods haben nebenbei auch noch am Schaden und an der Projektilgeschwindigkeit einiges verbessert, aber das war Nebensache.
In den Türmen hab ich argonische Pulslaser, da die von sich schon die höchste Richtgeschwindigkeit haben und das auch noch getunt, jetzt eröffnen die Türme bei einem Feind voraus das Feuer und schaffen es ihn bei voller Geschwindigkeit und Roll- bzw. Wendemanövern über querab bis er achtern ausser Reichweite kommt zu verfolgen und zu treffen.
Nebenbei hab ich den Rumpf und den Antrieb si modifiziert, dass mein Drache es an Beweglichkeit problemlos mit einem N aufnehmen kann und den Schild so modifiziert, dass die Wiederaufladeverzögerung um über 70% gesenkt und die Laderate um den selben Wert gesteigert wurde. Damit kann ich sogar mehrere Treffer aus den Gavitongeschützen eines K oder I abwettern und die Schilde sind wieder geladen, bevor das Xenon-Schiff sich zur zweiten Salve bereit gemacht hat.
Die Konfiguration hab ich übrigens von Anfang an, auch bevor ich modifizieren konnte. Ich find sie am universalsten einsetzbar.
Aber natürlich ist das für jeden anders, was er am besten findet.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”