Und ein Adler ist noch langsamer als die nemesis und hat noch mehr schild, aber was hat das mit der "Waffenausrüstung Drache" zu tun?
Waffenausrüstung Drache
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Re: Waffenausrüstung Drache
Re: Waffenausrüstung Drache
Ich habe jetzt nur Nemesis Verteidiger mit Drachen verglichen, oder ich kann jetzt auch Nemesis Angreifer mit Drachen Plünderer vergleichen. Aber Nemesis Angreifer mit Drachen zu vergleichen , da kann mann sich gleich alles schön reden
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Re: Waffenausrüstung Drache
was nützen mir 20 % mehr Waffen wenn ich 50 % weniger Schilde habe. Die Schilde sind ruck zuck wieder aufgeladen, die Hülle aber nicht.
@Pirat75
ich weiß ja nicht mit welcher Geschwindigkeit ihr im Kampf fliegt, aber bei mir sind es selten über 300 m/s und außerhalb nutze ich den Reiseantrieb.
Re: Waffenausrüstung Drache
Der Drache hat aber deutlich mehr Hüllenpunkte.
Rechnet mal Hüllenpunkte und Schildpunkte beim Drachen und Nemesis zusammen...
Man muss mit beiden Schiffen eine andere Strategie nutzen. Nicht jedes Schiff ist für jeden Kampfstil geeignet, das muss jeder für sich ausprobieren.
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Re: Waffenausrüstung Drache
Falsch, weil man die Cobra mit Sinza fliegt regeneriert sich die Hülle schneller als Schilde ohne Sinza! Da die Hülle in den Splitraumschiffen sich zu 100% reppen, wenn man selber drinnen ist- was auch ein Vorteil gegenüber Schiffen anderer Fraktion ist- lässt sich damit richtig gut kämpfen!HeinzS wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 19:47was nützen mir 20 % mehr Waffen wenn ich 50 % weniger Schilde habe. Die Schilde sind ruck zuck wieder aufgeladen, die Hülle aber nicht.
@Pirat75
ich weiß ja nicht mit welcher Geschwindigkeit ihr im Kampf fliegt, aber bei mir sind es selten über 300 m/s und außerhalb nutze ich den Reiseantrieb.
schnellste Schiff ist der Drachen Plünderer der 818ms mit mk4 Antrieb schnell ist( und 1300-1500ms mit Mods) Danach kommt schon die Cobra, die etwas mehr als 700ms schnell ist (mit Mods 1100-1300ms)
mfg
Re: Waffenausrüstung Drache
Der Drache ist mit der richtigen Bewaffnung nun mal der neue Alpha Predator, da kommt die Nemesis bei weitem nicht mehr mit. Blitzschnell auftauchen und hart zuschlagen lautet die Devise.
Der Drache fliegt viel schneller und hat viel mehr Waffen, dementsprechend wird man weniger getroffen und kann sich auch schneller aus den Gefahrenbereich begeben. Das er weniger Schild wie eine Nemesis hat spürt man eigentlich gar nicht, insbesondere solange man nicht steht, oder langsam fliegt. Und die Gegner schmelzen einem nur so weg, auch viel schneller als mit der Nemesis, und tote Gegner können einen nicht mehr beschädigen.
Dann wäre da noch das mit dem tunen. Wärend ein +100% von 450 nur 900 ergibt, ist es bei sagen wir 600 immerhin 1200 (!). Und da liegen Welten dazwischen.
Der Drache fliegt viel schneller und hat viel mehr Waffen, dementsprechend wird man weniger getroffen und kann sich auch schneller aus den Gefahrenbereich begeben. Das er weniger Schild wie eine Nemesis hat spürt man eigentlich gar nicht, insbesondere solange man nicht steht, oder langsam fliegt. Und die Gegner schmelzen einem nur so weg, auch viel schneller als mit der Nemesis, und tote Gegner können einen nicht mehr beschädigen.
Dann wäre da noch das mit dem tunen. Wärend ein +100% von 450 nur 900 ergibt, ist es bei sagen wir 600 immerhin 1200 (!). Und da liegen Welten dazwischen.
Re: Waffenausrüstung Drache
Es ist ja schon abartig schön mit anzusehen wie die Zyarth Drachen ihre Gegner Jagen und zerfetzten. Auch von weitem durch ihre Optik wirkt das echt beeindruckend. Wie eine Pfeilspitze. Habe mal drei Zyarth Drachen gesehen die auf eine Gruppe Xenon los sind. Die Ps konnten nicht mal wenden da waren sie schon weg vom Fenster. Nachteil waren dann die kleineren Schiffe. Die Drachen waren bestückt mit Plasma. Die haben bei kleineren S Schiffen schon ihre Mühe. Ich nutze die Thermal MK2. Gute Balance zwischen Schaden und Hitze. Dazu 2x die Gattling für flinke Ziele. L Schiffe dauern zwar dadurch etwas länger als mit Plasma aber zu 80% jage ich Kleinvieh oder gleiche Schiffsklasse. Da muss man etwas die Balance halten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Drachen Plünderer
Moin welche Bewaffnung würde ihr gegen ein Xenon I empfehlen?
Bekomme den seine Schilde nicht runter und ja ich weiß das der 4 mal XL Schildgeneratoren kleben hat und fliege die auch bewusst an, aber selbst da tut sich % technisch nichts bzw 1% bis die Waffen überhitzen....
Bekomme den seine Schilde nicht runter und ja ich weiß das der 4 mal XL Schildgeneratoren kleben hat und fliege die auch bewusst an, aber selbst da tut sich % technisch nichts bzw 1% bis die Waffen überhitzen....
- Roca Dransal
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Re: Drachen Plünderer
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die erste ist, du musst den I sehr gut kennen, ich kenne ihn leider nicht so gut wie den K aber das vorgehen ist das selbe.
Zuerst zerschießt du dem I die Triebwerke und nervige Turrets, dann zerschießt du die Hauptgeschütze, damit er keinen Schaden mehr machen kann.
Danach zerstörst du alle XL Schildgeneratoren.
Ich bevorzuge für diese Vorgehensweise 4x Thermalbeschleuniger und 2x Taugeschütze.
Hast du dies getan, so kommt der nervige Teil, für diesen solltest du eine oder beim I 2-3 Staffeln Drachen parat haben, bestückt mit 2x Neutrongattling und 4x Plasma.
Mit deiner Dragon, die du für die Waffen und Schilde nutzt, gewinnst du gegen die Schilde an sich und der Hülle keinen Blumentopf und es dauert ewig.
Alternativ geh OOS und nehme 5 Klapperschlangen, X Geschütze Plasma von den PAR oder ARG wegen der Reichweite etc.
Zuerst zerschießt du dem I die Triebwerke und nervige Turrets, dann zerschießt du die Hauptgeschütze, damit er keinen Schaden mehr machen kann.
Danach zerstörst du alle XL Schildgeneratoren.
Ich bevorzuge für diese Vorgehensweise 4x Thermalbeschleuniger und 2x Taugeschütze.
Hast du dies getan, so kommt der nervige Teil, für diesen solltest du eine oder beim I 2-3 Staffeln Drachen parat haben, bestückt mit 2x Neutrongattling und 4x Plasma.
Mit deiner Dragon, die du für die Waffen und Schilde nutzt, gewinnst du gegen die Schilde an sich und der Hülle keinen Blumentopf und es dauert ewig.
Alternativ geh OOS und nehme 5 Klapperschlangen, X Geschütze Plasma von den PAR oder ARG wegen der Reichweite etc.
Ich bin kein Suchti .... ährlisch
Re: Drachen Plünderer
Alles klar muss ich mal ausprobieren, an sich ist der jetzt platt, hat auch keine Schilde mehr der gute, aber die Waffen die ihm die Schulde Rauben machen nun 0 Schaden an der Hülle gefühlt, leider bin ich finanziell nicht so krass um mir mehrere Schiffe zu leisten, hab gerade die erste Station im Bau und farme Credits an den Xenon ^^
- Roca Dransal
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Re: Drachen Plünderer
Für Credits nehme ein Miner und Sektorbergbau Nividium, ist für den Anfang ganz nett als Starthilfe, kannst in verschiedenen Systemen machen, Profitabler Handel, Schwarze Sonne und die Leere
Ich bin kein Suchti .... ährlisch
- Boronenheld
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Re: Drachen Plünderer
Kann gemoddete (Schlitzer) Plasma Türme sehr empfehlen um der Schildregeneration ein Stück weit entgegen zu wirken. Klappt beim K super, beim I reicht es zwar nicht ganz, aber ohne mach ich keine Delle. Das sollte dann auch ohne anatomische Kenntnisse und mit Pulslasern klappen. Dauert natürlich.
Re: Drachen Plünderer
Also ich schaffe einen I nur mit meiner klapperschlange und das nur von Hinten anfliegen und Abstand halten 7 km, dann klappt es, aber vorher immer die Begleitschiffe abschiessen, sonst machen die dich platt mit deinem Antrieb.
MFG
ichos
___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe
ichos
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Re: Waffenausrüstung Drache
Wir haben bereits ein Thema mit Vorschläge zur Waffenkonfiguration bezüglich des Drachen. Da die Plünderer und normale Version sich nur minimal unterscheiden füge ich beide Themen zusammen. Denke hier wirst du was finden.
Persönlich bin ich jetzt auf 6x Thermal und Bolzen Turrents umgestiegen, gibt für meine Spielweise nichts besseres.
[Themen zusammengefasst]
Persönlich bin ich jetzt auf 6x Thermal und Bolzen Turrents umgestiegen, gibt für meine Spielweise nichts besseres.
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Waffenausrüstung Drache
Ich flieg mit 2x Thermal und 4x Tau-Kanonen rum. In den Türmen stecken Plasmawerfer. Hat sich recht gut bewährt, die Tau-Teile zerblasen die meisten kleineren Schiffe sehr fix, mit den Thermal-Dingern kann ich bei Großpötten die Schildgeneratoren zerlegen, während die Plasmatürme die Schilde schonmal niedermachen. Ich hab damit zwar nicht wirklich eine Präzisionswaffe und muss speziell bei den Taus auch auf die Abkühlung achten, aber der Drache ist schnell und stabil genug, um auch mal aus ner brenzligen Situation entkommen zu können.
Re: Waffenausrüstung Drache
4 Neutronen-Gatling und 2 Shard-Batterie. Auf Mamba hatte ich Tau-Beschleuniger aber mit hat die Hitze-Erzeugung nicht gut gefallen. Nicht so optimal für Lockboxen. Ich würde die beiden Shard Dinger auch noch gegen Gatlings tauschen, die machen auch einen schönen Klang beim Abfeuern.
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Re: Waffenausrüstung Drache
Hallo...
Also, ich habe mittlerweile verschiedene Waffenkombinationen ausprobiert und fliege meine Drachen mit 6 Strahlenemittern.
Grund: Bei Gatlings und Blastern sind zwar die Schadensraten an Schilden und Hüllen höher, aber die Projektiltreffer auf schnell bewegten Zielen wegen Geschwindigkeit und Folge eher gering.
Der Laserstrahl trifft mit seiner Lichtgeschwindigkeit wesentlich besser das Ziel und ist dadurch m.E. wesentlich effektiver, besonders wenn die Abkühlzeiten durch tunen verkürzt werden.
Für langsame große Ziele mögen andere Waffen geeigneter sein, aber auch andere Schiffe.
Container öffnen wird mit Strahlenemitter allerdings zum Glücksspiel, aber die öffne ich eh im Raumanzug mit dem Handlaser, was bei Sprengfallen sowieso am sichersten ist.
Also, ich habe mittlerweile verschiedene Waffenkombinationen ausprobiert und fliege meine Drachen mit 6 Strahlenemittern.
Grund: Bei Gatlings und Blastern sind zwar die Schadensraten an Schilden und Hüllen höher, aber die Projektiltreffer auf schnell bewegten Zielen wegen Geschwindigkeit und Folge eher gering.
Der Laserstrahl trifft mit seiner Lichtgeschwindigkeit wesentlich besser das Ziel und ist dadurch m.E. wesentlich effektiver, besonders wenn die Abkühlzeiten durch tunen verkürzt werden.
Für langsame große Ziele mögen andere Waffen geeigneter sein, aber auch andere Schiffe.
Container öffnen wird mit Strahlenemitter allerdings zum Glücksspiel, aber die öffne ich eh im Raumanzug mit dem Handlaser, was bei Sprengfallen sowieso am sichersten ist.
möge der Spaß mit uns sein
Re: Waffenausrüstung Drache
@Jedi Pitter
Die Lootboxen lasse ich immer von den NPC Piloten öffnen, und am besten ohne meiner Anwesenheit-dann ist es egal welche Waffe oben ist. Danach mit dem Piloten sprechen und das Zeug übergeben lassen, dank Teleporter ist man ja schnell überall.
Die Lootboxen lasse ich immer von den NPC Piloten öffnen, und am besten ohne meiner Anwesenheit-dann ist es egal welche Waffe oben ist. Danach mit dem Piloten sprechen und das Zeug übergeben lassen, dank Teleporter ist man ja schnell überall.