Waffenausrüstung Drache

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sat, 11. Apr 20, 18:52

Bastelfred wrote:
Sat, 11. Apr 20, 18:19
Ich flieg gerade auf den Gegner zu und blase ihn weg. Etwas die Steuerdürsen nutzen um seinen Schüssen auszuweichen fertig.
hat auch den Vorteil das der Gegner immer im Zielbereich der Frontgeschütze bleibt und damit jeder Schuss ein Treffer ist. :)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Bastelfred » Sat, 11. Apr 20, 19:02

Heavytrooper wrote:
Sat, 11. Apr 20, 18:29
Naja wenn ich mit Reiseantrieb und 3km/s auf die Gegner zufliege hast du die noch nicht weg in der zeit, und nen K oder I krigste auch nicht in der Zeit weggeblasen. Wie gesagt jeder spielt anders. Gegner aus der Ferne wegpusten empfinde ich als sehr langweilig. Ich Spiele aber auch ohne Flugunterstützung also kann ich auch in eine andere Richtung Zielen als ich Fliege und so im Vorbeigleiten mal ebend nen Geschützturm oder Schildgenerator wegpusten.
Wer mit Reisegeschwindigkeit in die Gegner donnert.... wärend du zu schnell auf den Gegner zufliegst um dann lange bremsen musst und kaum Kontrolle über das Schiff hast, habe ich schon den ersten oder zweiten Gegner weg.

Einen K habe ich in ein paar Sekunden weg.... ich empfinde es als eher langweile ewig lange auf einem Gegner herumzukauen. Ein GKS zerlege ich mit einem GKS. Dazu sind die da. Die müssen auch nicht wendig sein, die Waffen sind vorne. Wendig muss so ein Ding nur sein um vom ersten geplatzen K zum zweiten zu schwenken.

Ja ich habe keine Lust auf Dogfight, wer es mag bitte sehr. Ich prügel den Gegner einfach schnell tot damit ich wieder was anderes im Spiel machen kann. Ich mag nur einfach nicht glauben das eine Waffenwahl, die dazu taugt Gegner schnell nieder zu knüppeln, nicht auch in anderen Spielarten BiS ist.

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Heavytrooper » Sat, 11. Apr 20, 19:13

Bastelfred wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:02
Wer mit Reisegeschwindigkeit in die Gegner donnert.... wärend du zu schnell auf den Gegner zufliegst um dann lange bremsen musst und kaum Kontrolle über das Schiff hast, habe ich schon den ersten oder zweiten Gegner weg.
Naja ich ham das Schiff ja unter Kontrolle und Schrotz nen P bsp im ersten Anflug sofort weg, Solange du dich immer in Reichweite aufhälst macht Schrot einfahc mehr Schaden als Pulslaser, nur muss mann sich nebenbei noch auf's Fliegen konzentrieren ist nichts für jeden aber trotzdem Effektiv. und mit einem GKS verkackste wenn du mehrere GKS gleichzeitig bekämpfst kannste kucken wie dein unwendiger GKS ruck zuck keine Waffen mehr hat weil alles kaputtgeballert ist und nurnpohc zukucken wie dein Schiff platzt.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by EGO_Aut » Sat, 11. Apr 20, 19:17

Heavytrooper wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:13
Bastelfred wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:02
Wer mit Reisegeschwindigkeit in die Gegner donnert.... wärend du zu schnell auf den Gegner zufliegst um dann lange bremsen musst und kaum Kontrolle über das Schiff hast, habe ich schon den ersten oder zweiten Gegner weg.
Naja ich ham das Schiff ja unter Kontrolle und Schrotz nen P bsp im ersten Anflug sofort weg, Solange du dich immer in Reichweite aufhälst macht Schrot einfahc mehr Schaden als Pulslaser, nur muss mann sich nebenbei noch auf's Fliegen konzentrieren ist nichts für jeden aber trotzdem Effektiv. und mit einem GKS verkackste wenn du mehrere GKS gleichzeitig bekämpfst kannste kucken wie dein unwendiger GKS ruck zuck keine Waffen mehr hat weil alles kaputtgeballert ist und nurnpohc zukucken wie dein Schiff platzt.
Weil du immer von Schrot sprichst, hast schon die Tau's probiert ? :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Bastelfred » Sat, 11. Apr 20, 19:31

Heavytrooper wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:13
und mit einem GKS verkackste wenn du mehrere GKS gleichzeitig bekämpfst kannste kucken wie dein unwendiger GKS ruck zuck keine Waffen mehr hat weil alles kaputtgeballert ist und nurnpohc zukucken wie dein Schiff platzt.
Warum sollte ich zwischen zwei GKS parken? Ich zerbömmele den der am dichtesten ist und danach den der dann am dichtesten ist. Nicht nur mein GKS ist träge und langsam, auch die anderen sind träge und langsam. Bevor Nr. 2 schießen kann ist Nr.1 längst tot. Ich hatte noch nie keine Waffen mehr. Wenn es schlecht läuft verliere ich mal eines von 4 Frontgeschützen.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sat, 11. Apr 20, 19:34

EGO_Aut wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:17
Weil du immer von Schrot sprichst, hast schon die Tau's probiert ? :roll:
Tau´s haben 2 km weniger Reichweite und die 2,4 fache Hitzeentwicklung ggü Pulslaser.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by EGO_Aut » Sat, 11. Apr 20, 20:21

HeinzS wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:34
EGO_Aut wrote:
Sat, 11. Apr 20, 19:17
Weil du immer von Schrot sprichst, hast schon die Tau's probiert ? :roll:
Tau´s haben 2 km weniger Reichweite und die 2,4 fache Hitzeentwicklung ggü Pulslaser.
Ja und?

Die haben bis auf die reichweite bessere stats als plasmas, und wer benötigt in einem sau schnellen schiff schon reichweite?

Taus rotzen ein P oder egal welches M im ersten anflug weg, und überhitzen werden deine pulslaser gegen ein gks ebenso, ich empfehle dir sie einmal zu testen. Pulslaser sind in einer cerberus ein must have aber in einem drachen nicht unbedingt.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sat, 11. Apr 20, 20:37

der Drache hat mir viel zu wenig Schilde, da bin ich ja ständig in der Werft und so viel schneller als eine Nemesis ist er auch nicht. :wink:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Pirat75 » Sun, 12. Apr 20, 14:47

HeinzS wrote:
Sat, 11. Apr 20, 20:37
der Drache hat mir viel zu wenig Schilde,
Ein gute Kampfpilot braucht nicht so viel Schilde :mrgreen:
HeinzS wrote:
Sat, 11. Apr 20, 20:37
so viel schneller als eine Nemesis ist er auch nicht. :wink:
Doch, ist er :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sun, 12. Apr 20, 15:07

Pirat75 wrote:
Sun, 12. Apr 20, 14:47
HeinzS wrote:
Sat, 11. Apr 20, 20:37
der Drache hat mir viel zu wenig Schilde,
Ein gute Kampfpilot braucht nicht so viel Schilde :mrgreen:
HeinzS wrote:
Sat, 11. Apr 20, 20:37
so viel schneller als eine Nemesis ist er auch nicht. :wink:
Doch, ist er :roll:
20 % mehr Speed gegen 50 % weniger Schilde, da bleib ich bei meiner Nemesis.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by TVCD » Sun, 12. Apr 20, 15:28

Wenn du den Speed richtig nutzt dann sind die 50% weniger Schilde irrelevant. Ich würde den Schild sogar ausbauen wenn ich könnte und dort noch einen weiteren Geschützturm platzieren. Der Standard Drache hat genug Hülle, bitte nicht mit der Plünderer Version versuchen. Der hat deutlich weniger Hülle. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by LostSoul » Sun, 12. Apr 20, 15:33

TVCD wrote:
Sun, 12. Apr 20, 15:28
Der Standard Drache hat genug Hülle, bitte nicht mit der Plünderer Version versuchen. Der hat deutlich weniger Hülle. :D
Wer braucht Hülle, wenn man noch mehr Speed hat. Ich habe aktuell meinen Spaß mit der Plünderer-Version. Erinnert schon sehr an die Spring Blossom aus X3 (Viel Speed/Feuerkraft) aber leicht fragil :D .
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by arragon0815 » Sun, 12. Apr 20, 16:47

Es ist ja fast wieder wie in alten Zeiten und da sage noch einer die Schiffe und Waffen in X4 sind alles Einheitsbrei :D
Jeder hat so seine Favoriten und ich bestücke alles mit Impulskanonen :wink:

So und jetzt weiter streiten, ist sehr angenehm zu lesen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Pirat75 » Sun, 12. Apr 20, 17:03

HeinzS wrote:
Sun, 12. Apr 20, 15:07
20 % mehr Speed gegen 50 % weniger Schilde, da bleib ich bei meiner Nemesis.
Genau gesagt hat der Drache 35,34 % mehr Speed und 41,67% mehr Hülle als der Nemesis Verteidiger :mrgreen: , dafür hat der Drache, wie du schon geschrieben hast, 50% weniger Schilde, die für mich Persönlich nicht so wichtig sind.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sun, 12. Apr 20, 17:58

Pirat75 wrote:
Sun, 12. Apr 20, 17:03
Genau gesagt hat der Drache 35,34 % mehr Speed und 41,67% mehr Hülle als der Nemesis Verteidiger :mrgreen: , dafür hat der Drache, wie du schon geschrieben hast, 50% weniger Schilde, die für mich Persönlich nicht so wichtig sind.
du solltest mal einen Blick auf die Nemesis Angreifer werfen, da hat der Drache 18,66 % mehr Speed, die Nemesis aber 100% mehr Schilde. :wink:
Außerdem ist die Nemesis Angreifer auch noch wendiger als der Drache.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by EGO_Aut » Sun, 12. Apr 20, 19:02

HeinzS wrote:
Sun, 12. Apr 20, 17:58
Pirat75 wrote:
Sun, 12. Apr 20, 17:03
Genau gesagt hat der Drache 35,34 % mehr Speed und 41,67% mehr Hülle als der Nemesis Verteidiger :mrgreen: , dafür hat der Drache, wie du schon geschrieben hast, 50% weniger Schilde, die für mich Persönlich nicht so wichtig sind.
du solltest mal einen Blick auf die Nemesis Angreifer werfen, da hat der Drache 18,66 % mehr Speed, die Nemesis aber 100% mehr Schilde. :wink:
Außerdem ist die Nemesis Angreifer auch noch wendiger als der Drache.
Und ein Adler ist noch langsamer als die nemesis und hat noch mehr schild, aber was hat das mit der "Waffenausrüstung Drache" zu tun? :gruebel:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by Pirat75 » Sun, 12. Apr 20, 19:16

HeinzS wrote:
Sun, 12. Apr 20, 17:58
du solltest mal einen Blick auf die Nemesis Angreifer werfen, da hat der Drache 18,66 % mehr Speed, die Nemesis aber 100% mehr Schilde. :wink:
Außerdem ist die Nemesis Angreifer auch noch wendiger als der Drache.
Ich habe jetzt nur Nemesis Verteidiger mit Drachen verglichen, oder ich kann jetzt auch Nemesis Angreifer mit Drachen Plünderer vergleichen. Aber Nemesis Angreifer mit Drachen zu vergleichen , da kann mann sich gleich alles schön reden :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Sun, 12. Apr 20, 19:47

EGO_Aut wrote:
Sun, 12. Apr 20, 19:02
Und ein Adler ist noch langsamer als die nemesis und hat noch mehr schild, aber was hat das mit der "Waffenausrüstung Drache" zu tun? :gruebel:
was nützen mir 20 % mehr Waffen wenn ich 50 % weniger Schilde habe. Die Schilde sind ruck zuck wieder aufgeladen, die Hülle aber nicht.

@Pirat75
ich weiß ja nicht mit welcher Geschwindigkeit ihr im Kampf fliegt, aber bei mir sind es selten über 300 m/s und außerhalb nutze ich den Reiseantrieb.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by mr.malcom » Mon, 13. Apr 20, 10:08

HeinzS wrote:
Sun, 12. Apr 20, 17:58
du solltest mal einen Blick auf die Nemesis Angreifer werfen, da hat der Drache 18,66 % mehr Speed, die Nemesis aber 100% mehr Schilde...
Der Drache hat aber deutlich mehr Hüllenpunkte.
Rechnet mal Hüllenpunkte und Schildpunkte beim Drachen und Nemesis zusammen... :o

Man muss mit beiden Schiffen eine andere Strategie nutzen. Nicht jedes Schiff ist für jeden Kampfstil geeignet, das muss jeder für sich ausprobieren.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffenausrüstung Drache

Post by HeinzS » Mon, 13. Apr 20, 10:33

mr.malcom wrote:
Mon, 13. Apr 20, 10:08
Der Drache hat aber deutlich mehr Hüllenpunkte.
Rechnet mal Hüllenpunkte und Schildpunkte beim Drachen und Nemesis zusammen... :o
Schilde regenerieren sich aber in kurzer Zeit wieder und dann kann ich den nächsten Feind angreifen. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”