expeditionen mit 3.0

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

expeditionen mit 3.0

Post by raim729 » Fri, 3. Apr 20, 11:25

Hallo,

Hat sich mit Patch 3.0 bei den expeditionen was geändert? Bin noch nicht soweit. Aber wen weiterhin nur 5 Spalten zur Auswahl sind mit immer den gleichen Sachen dann bau ich das nicht.
Wie ist das mit den Datentressoren wen alle gefunden gehts da weiter?
Wird weiterhin bei jeden Mod Modefid oder so angezeigt?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 3. Apr 20, 11:41

Bei den Expeditionen nicht, aber:
Es ist schwieriger geworden die Forschungen zu machen, einfach nur anklicken und geht von selbst war einmal...
Das HQ brauchst aber für die Story
Den Rest habe ich nicht probiert....außer das die gefundenen Datentresore laut Bernd auch in den nächsten neuen Spielen aufgedeckt bleiben - aber das habe ich auch nicht getestet.

Die Expeditionen sollen jetzt nach 3.0 noch verfeinert werden, dazu hatte Bernd im letzten Video was gesagt, mit Gilden oder auch Flotten versenden - nicht zum Blumen überbringen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by raim729 » Fri, 3. Apr 20, 12:06

Mit den Modefiziert das erscheint beim Mod weiterhin.
Ich hab ein Mod wo man die Laufschriften bei den Docks von Englisch ins Deutsche übersetzt wird. Aber da wird mann ja nur weil Deutsch haben will als Dieb Cheater hingestellt von Egosoft.

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by chew-ie » Fri, 3. Apr 20, 12:35

raim729 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 12:06
Mit den Modefiziert das erscheint beim Mod weiterhin.
Ich hab ein Mod wo man die Laufschriften bei den Docks von Englisch ins Deutsche übersetzt wird. Aber da wird mann ja nur weil Deutsch haben will als Dieb Cheater hingestellt von Egosoft.
Nein, falsch verstanden. Das modifiziert stellt klar das der Spielstand Daten enthält die nicht vom Hersteller vorgesehen sind. Wie ein Garantiesiegel wenn du so willst. Die Einzigen die wirklich abschätzen können ob 100% nichts durch einen Mod kaputt gehen kann sind die Entwickler selbst. Modder & Anwender können das nicht garantieren (egal wie klein die Mod ist), im Gegenzug muss sich aber der Entwickler mit etwaigen Nebenwirkungen herumschlagen. Dabei ist dein Fall jetzt völlig egal - also ob es nur um eine optische Anpassungen geht. Prinzip ist das gleiche. Der Entwickler kann nicht wissen das du nicht doch noch irgendeine Kleinigkeit an dem Spielstand gemacht hast und verschwendet dann im schlimmsten Fall wertvolle Zeit die in den Ausbau des Spiels fließen könnten.

Und glaube mir, das was die Leute "vergessen haben zu erwähnen" sind im IT-Umfeld meist GENAU die Dinge die zu massiven Problemen geführt haben. :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by gin shuen » Fri, 3. Apr 20, 12:59

kann man immer nur 1 schiff gleichzeig auf expidition schicken oder gehen auch mehrere?
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by HeinzS » Fri, 3. Apr 20, 13:25

probiere doch mal ein 2. Expeditionsmodul zu bauen. :wink:

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by raim729 » Fri, 3. Apr 20, 15:15

chew-ie wrote:
Fri, 3. Apr 20, 12:35
raim729 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 12:06
Mit den Modefiziert das erscheint beim Mod weiterhin.
Ich hab ein Mod wo man die Laufschriften bei den Docks von Englisch ins Deutsche übersetzt wird. Aber da wird mann ja nur weil Deutsch haben will als Dieb Cheater hingestellt von Egosoft.
Nein, falsch verstanden. Das modifiziert stellt klar das der Spielstand Daten enthält die nicht vom Hersteller vorgesehen sind. Wie ein Garantiesiegel wenn du so willst. Die Einzigen die wirklich abschätzen können ob 100% nichts durch einen Mod kaputt gehen kann sind die Entwickler selbst. Modder & Anwender können das nicht garantieren (egal wie klein die Mod ist), im Gegenzug muss sich aber der Entwickler mit etwaigen Nebenwirkungen herumschlagen. Dabei ist dein Fall jetzt völlig egal - also ob es nur um eine optische Anpassungen geht. Prinzip ist das gleiche. Der Entwickler kann nicht wissen das du nicht doch noch irgendeine Kleinigkeit an dem Spielstand gemacht hast und verschwendet dann im schlimmsten Fall wertvolle Zeit die in den Ausbau des Spiels fließen könnten.

Und glaube mir, das was die Leute "vergessen haben zu erwähnen" sind im IT-Umfeld meist GENAU die Dinge die zu massiven Problemen geführt haben. :mrgreen:
Dann hatte ich das von Anfang an immer falsch verstanden. Obwohl ich weiß das es Spiele gibt wo mann sofort angeprangert wird. Aber das gehört hier nicht her.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: expeditionen mit 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 3. Apr 20, 15:38

Im X wird man nicht angeprangert wenn man modifiziert spielt, ich hatte im X-Rebirth immer mindestens 5 Mods am Laufen, ich lebe noch :D
Ist ja jeden sein Einstellung. Es geht darum bei Problemen das auch zu erwähnen, weil wie schon erwähnt es meistens am Mod liegt wenn was nicht richtig läuft.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”