PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3063
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PAR Plot

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. May 20, 11:46

Solange die Xenon noch soviele eigene Sektoren haben und ausreichenden Zugriff auf Erz und Energiezellen (Schiffs-/Stationsbau) sowie Silizium (ähm... Fortpflanzung :roll: ), dürfte es um deren Bestand keine Probleme geben. Irgendwann brechen Sie wieder mit Macht aus ihren Sektoren heraus.

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: PAR Plot

Post by chaostitan2 » Mon, 11. May 20, 05:28

mr.malcom wrote:
Sun, 10. May 20, 10:22

Ich such nach einer Möglichkeit, die Völker so zu beeinflussen, das keine fremd Sektoren übernommen werden, die Völker sich jedoch noch gegenseitig oder den Xenon auf die Mütze geben damit Schiffe benötigt werden.
Ich möchte das ganze jedoch erreichen ohne selbst gegen die Völker in den Krieg zu ziehen.
plazier dein eigenes adminzentrum in den sektor. dann ist der zwar dauerhaft umkämpft aber die völker übernehmen die nicht mehr.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: PAR Plot

Post by mr.malcom » Mon, 11. May 20, 19:12

@chaostitan2: Danke für den Tip, aber das habe ich z.B. in Atiyas Unglück I gemacht, weil sich dort HOP und ANT gegenüberstanden.
Das führt in diesem Sektor zu einer Freundschaft zwischen HOP und ANT, die schicken beide keine Flotten mehr in den Sektor um sich gegenseitig zu bekämpfen!?! Beide Flotten stehen an den Toren in Letzte Grenze und Atiyas Unglick III, fliegen aber nicht nach Atiyas Unglück I.

In Frommer Nebel II habe ich das auch schon gemacht. Dort hauen sich HOP und PAR noch ordentlich auf´s Dach (oder besser die HOP den PAR). Beide Seiten bauen aber keine zerstörte Verteidigungsstationen mehr auf.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Maniac81 » Tue, 12. May 20, 09:31

Ich stehe momentan auch vor der Wahl das Monument der Paraniden zu zerstören oder zu verlassen.
Einerseits möchte ich nicht zuviel Partei ergreifen und es in die Luft jagen (Ist ja quasi Kulturgut bei denen), andererseits soll aber auch noch die Wirtschaft weiterlaufen.
Habe bedenken, dass im südlchen Teil der Karte dann bald tote Hose ist.

Hat schon jmd Erfahrung wie es mit der Wirtschaft weiterläuft, wenn man das Monument (Sry, hab den richtigen Namen vergessen, da wo die Labyrinthmission ist) stehen lässt? Machen wenigstens die Kossaren genug Druck um Schiffe bauen zu lassen?

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Mon, 18. May 20, 21:43

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade den Palast für die Korsaren fertiggestellt, einen 5 Sterne Manager reingesetzt aber irgendwie wollen dir den nicht übernehmen. Kann es sein das ich den Sektor vorher nicht übernehmen hätte sollen? Wenn ja dann kann ich noch die Verteidigungsstation abreißen aber die riesen Schiffswerft was ich für die Korsaren gebaut habe hat ja auch ein Administrationszentrum und der Sektor würde sowiso an mich übergehen oder in meinem Besitz bleiben.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Bau Mission beenden kann? :?: :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Tue, 19. May 20, 07:10

Wichtig ist das die Vorgaben erfüllt sind, weis jetzt nicht mehr genau welche das waren, aber sind die vielleicht nötigen Geschütztürme auch schon gebaut ??
Oder es fehlt an was anders oder hier ein Save rein stellen wenn unmodifiziert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Tue, 19. May 20, 07:50

arragon0815 wrote:
Tue, 19. May 20, 07:10
Wichtig ist das die Vorgaben erfüllt sind, weis jetzt nicht mehr genau welche das waren, aber sind die vielleicht nötigen Geschütztürme auch schon gebaut ??
Oder es fehlt an was anders oder hier ein Save rein stellen wenn unmodifiziert.
Ich spiele ohne Mod´s aber BETA Version( Kann es an dem liegen?) und es waren 350 Geschütztürme und 150 Schilde gefordert. Ich habe weit über 400 Türme und weit über 200 Schilde.
Ein Save würde ich reinstellen wenn ich wüsste wie ich das anstellen muß. :gruebel:

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Tue, 19. May 20, 08:25

Maniac81 wrote:
Tue, 12. May 20, 09:31
Ich stehe momentan auch vor der Wahl das Monument der Paraniden zu zerstören oder zu verlassen.
Einerseits möchte ich nicht zuviel Partei ergreifen und es in die Luft jagen (Ist ja quasi Kulturgut bei denen), andererseits soll aber auch noch die Wirtschaft weiterlaufen.
Habe bedenken, dass im südlchen Teil der Karte dann bald tote Hose ist.

Hat schon jmd Erfahrung wie es mit der Wirtschaft weiterläuft, wenn man das Monument (Sry, hab den richtigen Namen vergessen, da wo die Labyrinthmission ist) stehen lässt? Machen wenigstens die Kossaren genug Druck um Schiffe bauen zu lassen?
Also ich habe das Monument zu Raumstaub verarbeitet und wurde anscheinend selber zum Piraten. Jetzt bekriegen sich die HOP´s und die PAR munter weiter jedoch werden die PAR bald nicht mehr da sein da sie bei mir fast alle Sektoren an den HOP verloren haben also werde ich mal eingreifen sobald ich das mit dem Hafen des Herzogs hinbekommen habe.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Tue, 19. May 20, 08:54

Robustus wrote:
Tue, 19. May 20, 07:50
Ich spiele ohne Mod´s aber BETA Version( Kann es an dem liegen?) und es waren 350 Geschütztürme und 150 Schilde gefordert. Ich habe weit über 400 Türme und weit über 200 Schilde.
Ein Save würde ich reinstellen wenn ich wüsste wie ich das anstellen muß. :gruebel:
Sind die Geschütztürme auch schon gebaut, oder wird noch auf Material gewartet...??
Sollte alles soweit in Ordnung sein dann solltest Du im Betaforum einmal nachfragen. Notfalls geht auch Google-Übersetzer-Englisch, einfache Sätze schreiben.. :D
Falls dort ein save gewünscht wird, dann es hier hochladen: https://filehorst.de/
Geht ohne Anmeldung, einfach 1 - 2 - 3 ausführen und den Link für Foren einstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Tue, 19. May 20, 09:22

Einersteits ist die Station fertig weil das Konstruktionschiff weg geflogen ist und wenn ich ein neues beauftrage haut es nach einer zeit auch ab. Anderer seits habe ich in der Liste mit Benötigte Waren noch einiges stehen das ich jetzt auch manuell ankarre. Wenn alles da ist und keine Waren mehr benötigt werden versuche ich nochmal ein Konstruktionsschiff zu beauftragen. Mir ist auch aufgefallen wenn ich um die Station Fliege das einige Scheibenverteidigungen keine Geschütze drauf haben obwohl laut Bauplan alles drauf sein sollte?!?
Ich werde mir das nochmal anschauen müssen, zur not reiße ich das teil ab und baue es einfach wieder neu auf. :(

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Tue, 19. May 20, 10:00

Geschütztürme und Schilde baut der Manager selber ein. :o

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3063
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PAR Plot

Post by Uwe Poppel » Tue, 19. May 20, 15:01

In meinem aktuellen Spiel habe ich bereits mehrfach Verteidigungsstationen für die Teladi und Argonen gebaut. Dabei konnte ich inzwischen feststellen, dass die beauftragten Verteidigungsplattformen zwar gebaut wurden, die dort befindlichen Geschütze jedoch sehr viel später oder auch gar nicht. Das kann man (teilweise) vermeiden, wenn man eines seitens der Fraktion geforderten Bauteile/Module (das keine Geschütze trägt, also beispielsweise ein Dock oder Pier) als letztes in der Bauliste anordnet. Dann wird die Station erst an die Fraktion übergeben, wenn wirklich auch die Verteidigungsstationen fertiggestellt sind.

Wie man auch an anderen von den Fraktionen gebauten Stationen sehen kann, sind diese teilweise nur unzureichend mit Geschützen ausgestattet. Die Verteidigungsplattformen sind zwar vorhanden, aber unbewaffnet oder nur mit M-Geschützen bestückt (wegen Materialmangel). Die Fraktionen sind anscheinend mitunter sehr geizig, was die Ausstattung mit Geschützen angeht. :wink:

Für meine eigenen Stationen versuche ich außerdem möglichst viel Baumaterial anzuschaffen, bevor ich ein Konstruktionsschiff anheuere. Dann erfolgt der Bau der Module und auch der Geschützbestückung (Schilde und Waffen) zügiger.

Und, wie @HeinzS bereits anmerkte, wenn die Module ansich fertiggestellt sind, haut das Konstruktionsschiff ab und den Rest macht der Manager, dieser fordert auch fehlendes Baumaterial nach.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Tue, 19. May 20, 15:14

Uwe Poppel wrote:
Tue, 19. May 20, 15:01
Das kann man (teilweise) vermeiden, wenn man eines seitens der Fraktion geforderten Bauteile/Module (das keine Geschütze trägt, also beispielsweise ein Dock oder Pier) als letztes in der Bauliste anordnet. Dann wird die Station erst an die Fraktion übergeben, wenn wirklich auch die Verteidigungsstationen fertiggestellt sind.
bei mir wurden diese Missionen immer erst abgeschlossen wenn alle geforderten Türme und Schilde eingebaut waren. :?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3063
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PAR Plot

Post by Uwe Poppel » Tue, 19. May 20, 15:33

@HeinzS: Dann baust du wahrscheinlich nur die wirklich von der Fraktion geforderten Bauteile/Module/Geschütze/Schilde. :roll:

Ich statte von Fraktionen angeforderte Verteidigungsstationen (gerade an Sprungtoren/Beschleunigern/Superhighways) immer "etwas" besser aus, sie sollen ja auch ein K/I aufhalten. Ist ja auch im Interesse des Spielers. :wink: :twisted:
Für normale Stationen hast du natürlich recht.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Tue, 19. May 20, 17:42

Uwe Poppel wrote:
Tue, 19. May 20, 15:33
Ich statte von Fraktionen angeforderte Verteidigungsstationen (gerade an Sprungtoren/Beschleunigern/Superhighways) immer "etwas" besser aus, sie sollen ja auch ein K/I aufhalten.
die schalte ich lieber selber aus und kassiere zusätzlich noch die Prämien dafür. :)

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Thu, 21. May 20, 18:30

Hallo alle zusammen,

also die Station wurde jetzt endlich angenommen aber der 5 Sterne Manager war dann weg und ich mußt einen neuen besorgen. Hab einfach einen aus einer meiner Stationen abgezogen und ihn Transferiert und in meine Station einen nicht so guten reingesetzt. Die level eh ratz fatz. 8)

Danke für eure Hilfe.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: PAR Plot

Post by visi » Thu, 28. May 20, 15:41

Hab die paraniden vereinigt.
Plot beendet.
Was soll das Ende? Versteh das net.

Noch mehr irritiert der Umstand -wenn ich mich so durch die Foren stöber-, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Ding gesprengt zu haben... offensichtlich nicht.

Wenn ich den Steam-Erfolg "Heilige Dreidimensionalität" habe, hat es mit dem sprengen nicht geklappt, oder?

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 12:15

Ich habe im Moment ein Problem:
ich bin im bösen teil des Plot (also habe das Monument gesprengt). Musste dann eine Flotte an die Buccaneers liefern was ich getan habe.
Als Folgeauftrag sollte ich Piraten in Nopileos Fortune VI vernichten. Bin dahin und habe einen Odysseus und mehrere Corvetten gefunden.
Den Oddy habe ich zerstört aber die Corvetten sind abgehauen zumindest die die noch übrig waren. Jetzt habe ich den Auftrag andere Piraten
zu töten (oder die verbliebenen ich habe keine Ahnung) nur klappt die Questfindung nicht d.h. ich weiß nicht wie ich die finden soll.
https://imgur.com/6tBYebL

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 29. May 20, 12:42

Bei mir ist "Der Böse Weg" schön länger her, ich weis noch das man nicht alle PAR-Schiffe vernichten muss, es kommt viel mehr darauf an das diese auch die Seite wechseln und "Blau" werden. Ich war glaub dafür weiterhin in Nopileus Glück unterwegs... :gruebel:
Du kannst auch ein unmodifiziertes Save einstellen und dann schaun mer ma... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 13:01

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da mein letzter regulärer save vor dieser Geschichte dummerweise eine Weile her ist.
Hier ist der Save "unmodified" https://www.mediafire.com/file/00uuct4h ... ml.gz/file

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”