PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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Robustus
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Re: PAR Plot

Post by Robustus » Thu, 21. May 20, 18:30

Hallo alle zusammen,

also die Station wurde jetzt endlich angenommen aber der 5 Sterne Manager war dann weg und ich mußt einen neuen besorgen. Hab einfach einen aus einer meiner Stationen abgezogen und ihn Transferiert und in meine Station einen nicht so guten reingesetzt. Die level eh ratz fatz. 8)

Danke für eure Hilfe.

visi
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Re: PAR Plot

Post by visi » Thu, 28. May 20, 15:41

Hab die paraniden vereinigt.
Plot beendet.
Was soll das Ende? Versteh das net.

Noch mehr irritiert der Umstand -wenn ich mich so durch die Foren stöber-, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Ding gesprengt zu haben... offensichtlich nicht.

Wenn ich den Steam-Erfolg "Heilige Dreidimensionalität" habe, hat es mit dem sprengen nicht geklappt, oder?

Engelsschwinge
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Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 12:15

Ich habe im Moment ein Problem:
ich bin im bösen teil des Plot (also habe das Monument gesprengt). Musste dann eine Flotte an die Buccaneers liefern was ich getan habe.
Als Folgeauftrag sollte ich Piraten in Nopileos Fortune VI vernichten. Bin dahin und habe einen Odysseus und mehrere Corvetten gefunden.
Den Oddy habe ich zerstört aber die Corvetten sind abgehauen zumindest die die noch übrig waren. Jetzt habe ich den Auftrag andere Piraten
zu töten (oder die verbliebenen ich habe keine Ahnung) nur klappt die Questfindung nicht d.h. ich weiß nicht wie ich die finden soll.
https://imgur.com/6tBYebL

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 29. May 20, 12:42

Bei mir ist "Der Böse Weg" schön länger her, ich weis noch das man nicht alle PAR-Schiffe vernichten muss, es kommt viel mehr darauf an das diese auch die Seite wechseln und "Blau" werden. Ich war glaub dafür weiterhin in Nopileus Glück unterwegs... :gruebel:
Du kannst auch ein unmodifiziertes Save einstellen und dann schaun mer ma... :D
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Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 13:01

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da mein letzter regulärer save vor dieser Geschichte dummerweise eine Weile her ist.
Hier ist der Save "unmodified" https://www.mediafire.com/file/00uuct4h ... ml.gz/file

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 29. May 20, 15:48

Engelsschwinge wrote:
Fri, 29. May 20, 13:01
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da mein letzter regulärer save vor dieser Geschichte dummerweise eine Weile her ist.
Hier ist der Save "unmodified" https://www.mediafire.com/file/00uuct4h ... ml.gz/file
Es war die Stelle wo man wie ich mir dachte die feindlichen Schiffe vernichten oder überzeugen muss, soweit passt es schon :D
Ich spiele die Beta 3.2, keine Ahnung ob das eine Besserung bringt, aber:
Ich habe das Steuer der Klapperschlange übernommen und bin erst mal im anderen Nopileossektor rumgeflogen, habe aber nichts mehr gefunden. Nach ca. 10 Minuten bin ich in Richtung des zerstörten Paranidenmonuments aufgebrochen und habe schon in Frommer Nebel die Anweisung bekommen das ich auf neue Anweisungen warten soll:
Image

Also mal das Steuer der Klapperschlange für 15 Minuten übernehmen und wenn nichts passiert dann erst in den hinteren Nopileossektor fliegen und dann nach dem Paranidenmonument in Anspruch des Pontifex.
Tut sich immer noch nichts, dann mit 3.2 nochmals probieren...dauert halt noch etwas... :wink:
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Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 16:51

Danke für deine Zeit. Mir ist eine Sache aufgefallen im hinteren Nopileos Sector (VI) gibt es eine Gruppe von Schiffen mit Namen.
Haben die auch was mit dem Quest zu tun ?
Bild
Last edited by Engelsschwinge on Fri, 29. May 20, 16:57, edited 1 time in total.

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 29. May 20, 16:54

Engelsschwinge wrote:
Fri, 29. May 20, 16:51
Danke für deine Zeit. Mir ist eine Sache aufgefallen im hinteren Nopileos Sector (VI) gibt es eine Gruppe von Schiffen mit Namen.
Haben die auch was mit dem Quest zu tun ?
https://imgur.com/eJ3IBku
Könnte sein, habe ich wohl übersehen. Einfach zu allem Ungewöhnlichen hinfliegen und dabei selber am Steuer bleiben. Die Namen der Paranidenschiffe im Plot waren schon sehr speziel :D
Wie gesagt wenn sich nichts tut, dann wird es mit 3.2 dann weiter gehen, bei mir ging es ja auch...

EDIT: Es sollten aber Paranidenschiffe sein, ein anständiger Dreiauge fliegt nix anders...
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Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Fri, 29. May 20, 17:48

arragon0815 wrote:
Fri, 29. May 20, 16:54

Könnte sein, habe ich wohl übersehen. Einfach zu allem Ungewöhnlichen hinfliegen und dabei selber am Steuer bleiben. Die Namen der Paranidenschiffe im Plot waren schon sehr speziel :D
Wie gesagt wenn sich nichts tut, dann wird es mit 3.2 dann weiter gehen, bei mir ging es ja auch...

EDIT: Es sollten aber Paranidenschiffe sein, ein anständiger Dreiauge fliegt nix anders...
Hm also anscheiend funktioniert es auch mit Scale Pact Piraten

Bild
Nachdem ich die "überzeugt" hatte war der Quest durch.

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Re: PAR Plot

Post by visi » Fri, 29. May 20, 22:00

bin an der selben Stelle
Nopileus Glück VI: ich nähere mich den Schiffen mit den lustigen Namen, die werden rot. Ich mach die alle platt.
Gut nächster Sektor: Nopileus Glück II. Auch wieder Schiffe mit lustigem Namen und gelbem "Quest-Rand" aber Sie sind von den Korsaren des Herzogs mit +30 Stand und werden selbst bei Beschuss nicht rot. Den Zerstörer hab ich sogar komplett nackt geschossen und der wehrt sich nicht.
Alle M Schiffe sind blau und werden selbst kurz vor dem Ableben nicht feindlich.
Soll das so sein?
Trotzdem alle mit lustigem Namen platt machen?
Dachte die sollten feindlich sein und entweder tot oder überlaufen - also "blau" werden. Aber doch nicht von Anfang den Korsaren angehörig?

Image

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Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Sat, 30. May 20, 09:57

Also wenn die schon zum Duke gehören sollte es nicht notwendig sein die zu vernichten. Versuch einfach mal in den angrenzeden Sector Frommer Nebel zu fliegen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist da ein trigger der den Quest fortsetzt wenn Du alle Bedingungen hinreichend erfüllt hast.

visi
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Re: PAR Plot

Post by visi » Sat, 30. May 20, 10:13

Hab einen vorherigen Stand geladen. Da hat alles normal funktioniert. Die Schiffe waren rot, konnte ein paar bekehren. Mission erfolgreich abgeschlossen. Warte auf Befehle.
Allerdings ist dann beim Versuch den Sektor zu verlassen x4 komplett abgeschmiert.
Also nochmal von vorne...

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Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 5. Jun 20, 19:22

Wie ist das beim bösen Weg, ich habe die Bomben an den Röhren platziert und gesprengt, aber draußen passiert das gleiche als wenn ich nicht gesprengt hätte. Sollte das nicht einen anderern Fortgang haben?

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 5. Jun 20, 20:48

HeinzS wrote:
Fri, 5. Jun 20, 19:22
Wie ist das beim bösen Weg, ich habe die Bomben an den Röhren platziert und gesprengt, aber draußen passiert das gleiche als wenn ich nicht gesprengt hätte. Sollte das nicht einen anderern Fortgang haben?
Eine Schlacht kommt sowiso, Egal ob gesprengt oder nicht. Was war denn im Gespräch mit der Tante ?? Einmal freut sie sich und beim bösen Weg ist sie auch böse....

..erst nach der Schlacht geht es wirklich in andere Richtungen (Wobei in der Schlacht natürlich auch schon andere Gegner sind)
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HeinzS
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Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 5. Jun 20, 21:33

Dal sagt beide male, das es ihm leid tut und die Tante schießt auch beide male kurz auf das Monument und haut ab. Ich bin ins grübeln gekommen, weil es ja nur heißt man solle die Bomben platzieren aber nichts von wann auslösen.

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 6. Jun 20, 07:45

HeinzS wrote:
Fri, 5. Jun 20, 21:33
Dal sagt beide male, das es ihm leid tut und die Tante schießt auch beide male kurz auf das Monument und haut ab. Ich bin ins grübeln gekommen, weil es ja nur heißt man solle die Bomben platzieren aber nichts von wann auslösen.
Wenn Du die Bomben Platzierst dann löst die Tante aus...wenn Du nichts Platzierst, dann sagt Dal das es ihm leid tut .
Bei der Bombenexplosion sollte das Monument auseinander fliegen. Hast Du auch in der Halle bei den Paranidenzöglingen die zwei Schalter an den Wänden am Ausgang mit dem Laser deaktiviert?? Da wird erst ein Schutzschild von den Pfeilern entfernt.
Wenn was unklar ist, dann ein Save einstellen, am Besten vor oder in der Halle mit den Paranidenkokons
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Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Sat, 6. Jun 20, 08:13

Fehler gefunden, eine Abdeckung hat sich nicht geöffnet, da muss ich wohl nochmal ein altes Save nutzen, denn auch nochmaliger Beschuss der beiden Schalter änderte nichts. Ich melde mich wieder falls der nächste Versuch auch nicht klappt.

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Re: PAR Plot

Post by Mr_Riva » Fri, 12. Jun 20, 21:38

So jetzt hier - habe gerade das ketzerische Monument gesprengt :twisted:

Ich habe lange überelgt, was ich mache. Eigentlich bin ich ja ein friedlicher Zeitgenosse, aber ich habe mir so gedacht, dass sich bisher die PAR und HOP so schön kloppen und mit sich selbst beschäftigen, dann werden die mich hoffentlich auch zukünftig in Ruhe lassen. :wink:

Aber bisher finde ich den PAR-Plot wirklich sehr gelungen, man ist sehr hin uns her gerissen, zweifelt, überlegt, grübelt - man fühlt wirklich, dass man in diesem einem alles entscheidenden Moment "den Hebel in der Hand hält, um die Welt zu bewegen". Klasse, gut gelungen EGOSOFT :!:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

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Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 13. Jun 20, 07:42

Ja, ich bin in meinem neuen Spiel auch auf dem Weg des Chaos :mrgreen:

Zur Zeit gibt es beim Monument noch einen Fehler, wie HeinzS oben schon beschrieben hat:
Nach laden eines Speicherstandes kurz vor dem Bomben-Platzieren ist das Sprengen des Monumentes nicht mehr möglich. Fehlermeldung ist eröffnet, wer einen Speicherstand anlegen möchte, der sollte vor Betreten des Monuments speichern. Es soll auch noch gehen kurz vor dem Entfernen der Abdeckungen an den Säulen zu speichern, hab das aber nicht ausprobiert.
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ichos
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Re: PAR Plot

Post by ichos » Tue, 16. Jun 20, 23:20

Ich hab die Flotte geliefert und bei beiden Fraktionen nach Anweisung gebaut, aber nach Anlieferung werden nur 16 Schiffe angezeigt, obwohl da 34 stehen, was ist da falsch???
MFG
ichos

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DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

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