Split Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 14:08

Ums kurz zu machen. Bei den Züglerinnen gibs alles von den Split. Das von FRF und ZYA. Da geht nix verloren.


Und wie bekomm ich jetzt die 22 Mio Rakezenteile geliefert?

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Mon, 13. Apr 20, 15:17

Na selber Produzieren :wink:
Ich setzte gerade soweiso eine Raktetenbauteilproduktion auf, die Freien Split scheinen einen immensen Verbrauch davon zu haben...

mfg.: Tg

Nemesis1984
Posts: 8
Joined: Tue, 22. Oct 19, 09:45
x4

Re: Split Plot

Post by Nemesis1984 » Mon, 13. Apr 20, 15:34

Wo kann Mann den Kopf von Split verkaufen?

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 15:48

Mit dem Kopf kein Plan. Entweder beim Händler auf den Stationen(HAT und PGS mal versuchen). Hab aber glaub auch irgendwo mal gelesen das man den nicht verkaufen kann. Selbst hat ich den noch nicht.

Und ja hab jetzt ne Station neben der Handelsstation in auftrag gegeben.

Ich mein ich produier den Mist ja schon in Massen. Frag mich aber wie ich das Zeug in den Mengen da hin bekommen soll.
Werde dann ein paar Frachter in dem Sektor die Waren verteilen lassen in der hoffnun das mind. 90 % der Waren dort landen. Aber 22 Mio?!?. Das wird dauern.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by LostSoul » Mon, 13. Apr 20, 16:00

Meister_Peter wrote:
Mon, 13. Apr 20, 15:48
Werde dann ein paar Frachter in dem Sektor die Waren verteilen lassen in der hoffnun das mind. 90 % der Waren dort landen. Aber 22 Mio?!?. Das wird dauern
Ihr könntet auch warten, bis Egosoft es patcht. Für die Paraniden gab es schon Anpassungen in 3.1, aber die Split-Werte waren nicht so einfach zu verändern lt. Egosoft im englischen Forum.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 16:43

Danke für den Hinweis. Die Menge erschien mir auch so hoch das man das im mom nicht scjaffen soll. Ein Bein ausreißen werd ich mir an der Stelle jetzt nicht. Die weichen sind erstmal grstellt.

User avatar
Holzapfel
Posts: 97
Joined: Fri, 22. Nov 13, 22:16
x3ap

Re: Split Plot

Post by Holzapfel » Tue, 14. Apr 20, 07:47

Gibt es eine Möglichkeit, damit die beiden Split Parteien Krieg untereinander anfangen?

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Split Plot

Post by TwoFaces1985 » Tue, 14. Apr 20, 12:26

Hallo zusammen,
also ich habe den HAT PLOT beendet, aber wo startet der Split Plot nun ?

Die rettungskapseln wurden glaube zerstört ... sollte ich ein altes Save laden und versuchen die zu schützen ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Plot

Post by arragon0815 » Tue, 14. Apr 20, 13:51

TwoFaces1985 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 12:26
Hallo zusammen,
also ich habe den HAT PLOT beendet, aber wo startet der Split Plot nun ?

Die rettungskapseln wurden glaube zerstört ... sollte ich ein altes Save laden und versuchen die zu schützen ?
Ihr seid alle zu ungeduldig, das ist ein Spiel mit viel Zeit...
..einfach ein wenig warten und vielleicht hier im Forum lesen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Split Plot

Post by TwoFaces1985 » Tue, 14. Apr 20, 14:57

Stimmt :) :) Boso hat grad angefunkt 8)

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by LostSoul » Tue, 14. Apr 20, 23:41

Habe Heute getestet, was passiert, wenn man Zyarth unterstützt. Das Ergebnis war zum Vergleich mit der Vereinigung der Paraniden etwas unbeeindruckend:
Eine Flotte für 240 Million Cr. 400 Millionen Spenden. Eine mittel-interessante Raumschlacht und eine zerstörte Station.
Danach übernimmt Zyarth die Werften/Piers der Kabale bzw. der freien Familien.
Da danach feindliche Kabalen-Stationen verbleiben, aber keine Werft existiert, wird die Kabale durch Zyarth bekämpft und irgendwann verschwinden. Die Freien Familien werden später wahrscheinlich auch verchwinden, weil sie nicht nachgebaut werden können. Dies sollte aber länger dauern, da Zyarth nicht aktiv gegen die Familien kämpft.
Auf lange Sicht wird Zyarth wahrscheinlich stärker werden, aber der Plot war ziemlich kurz und das Ende fühlt sich nicht ganz abgeschlossen an...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Split Plot

Post by TwoFaces1985 » Wed, 15. Apr 20, 00:57

Gibt es wenigstens eine Belohnung am Ende oder steckt man nur hunderte Millionen in die Sache rein aber bekommt nix zurück ?

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Split Plot

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 15. Apr 20, 01:06

Meister_Peter wrote:
Mon, 13. Apr 20, 15:48
Mit dem Kopf kein Plan. Entweder beim Händler auf den Stationen(HAT und PGS mal versuchen). Hab aber glaub auch irgendwo mal gelesen das man den nicht verkaufen kann. Selbst hat ich den noch nicht.

Und ja hab jetzt ne Station neben der Handelsstation in auftrag gegeben.

Ich mein ich produier den Mist ja schon in Massen. Frag mich aber wie ich das Zeug in den Mengen da hin bekommen soll.
Werde dann ein paar Frachter in dem Sektor die Waren verteilen lassen in der hoffnun das mind. 90 % der Waren dort landen. Aber 22 Mio?!?. Das wird dauern.
Das sind zwei Steps. Im ersten Step 22 Mio und dann nochmal 21,xx Mio. Das ist schon echt heavy :mrgreen:
-Mfg: DeathDragon

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Split Plot

Post by Jedi Pitter » Wed, 15. Apr 20, 03:29

Hallo zusammen
Nun ja....
Die enormen Warenforderungen am Züglerinnen- Ende ist sowohl bei der Beschaffung als auch beim Transport eine Herausforderung. Ich dachte, man will uns etwas beschäftigen bis die Handlung weitergeht. Meine Ungeduld hat mich dann cheaten lassen
Spoiler
Show

Transporter mit 111 Raketenbauteilen beladen, an Splitstation angedockt, Spiel gespeichert.
Savegame mit Editor geladen, die 111 Raketenbauteile gesucht, die komplette geforderte Anzahl statt der 111 eingetragen, gespeichert
Spielstand geladen, Waren an Station transferiert, alles Ok
- ich weiß, der Frachter war hoffnungslos überladen, aber es funktioniert
Allerdigs war ich dann überrascht, dass das Ende des Handlungsstrangs sein sollte ???
Deshalb einen alten Spielstand geladen und den Zyarth-Part durchgangen, aber hier ist das Ende mit der Geldforderung noch seltsamer, oder kommt noch was ???
Oder ist mir was entgangen? ...wie z. B. was für einen Split-Kopf?
Hatte eigentlich eine abschliessende Zeremonie erwartet, ebenso wie irgentwelche Forschungsergebnisse von Boso (z.B. Modifikationen oder gar einen Sprungantrieb)
möge der Spaß mit uns sein

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by LostSoul » Wed, 15. Apr 20, 07:04

Köcki wrote:
Wed, 15. Apr 20, 03:29
Deshalb einen alten Spielstand geladen und den Zyarth-Part durchgangen, aber hier ist das Ende mit der Geldforderung noch seltsamer, oder kommt noch was ???
Hattest Du bei der Zyarth-Version schon die Zerstörung der Rebellen-Station? Hat Zyarth schon Werft/Raumpier übernommen?
Falls nicht, müsste dies noch kommen.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: Split Plot

Post by ichduerssies » Wed, 15. Apr 20, 07:31

LostSoul wrote:
Tue, 14. Apr 20, 23:41
Habe Heute getestet, was passiert, wenn man Zyarth unterstützt. Das Ergebnis war zum Vergleich mit der Vereinigung der Paraniden etwas unbeeindruckend:
Eine Flotte für 240 Million Cr. 400 Millionen Spenden. Eine mittel-interessante Raumschlacht und eine zerstörte Station.
Danach übernimmt Zyarth die Werften/Piers der Kabale bzw. der freien Familien.
Da danach feindliche Kabalen-Stationen verbleiben, aber keine Werft existiert, wird die Kabale durch Zyarth bekämpft und irgendwann verschwinden. Die Freien Familien werden später wahrscheinlich auch verchwinden, weil sie nicht nachgebaut werden können. Dies sollte aber länger dauern, da Zyarth nicht aktiv gegen die Familien kämpft.
Auf lange Sicht wird Zyarth wahrscheinlich stärker werden, aber der Plot war ziemlich kurz und das Ende fühlt sich nicht ganz abgeschlossen an...
bin überrascht, das hier so viele die aufständischen unterstützen.
da ich selbst das spiel in hinblick auf mein galaktisches imperium spiele, war von vornherein klar, dass ich zyarth unterstützen werde.
aufstände müssen von anfang an im keim erstickt werden. deshalb musste ein zeichen gesetzt werden

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Plot

Post by arragon0815 » Wed, 15. Apr 20, 08:56

ichduerssies wrote:
Wed, 15. Apr 20, 07:31
bin überrascht, das hier so viele die aufständischen unterstützen.
da ich selbst das spiel in hinblick auf mein galaktisches imperium spiele, war von vornherein klar, dass ich zyarth unterstützen werde.
aufstände müssen von anfang an im keim erstickt werden. deshalb musste ein zeichen gesetzt werden
..der nächste auf meiner Liste, hoffentlich geht bald Venture mit ganzen Flotten... :twisted:

Ich denke es liegt daran das Zyarth nur so ein Begriff ist, ohne körperhaft in Erscheinung zu treten, während man mit den Züglerinnen einige Zeit verbringt. Bei mir löst das schon zum großen Teil die Entscheidung aus wem geholfen werden soll. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by LostSoul » Wed, 15. Apr 20, 12:17

Eigentlich wollte ich Zyarth unterstützen, um mehr Action (Split gegen Argon) zu erzeugen. Mit dem Plot-Ende ist Zyarth aber wahrscheinlich zu sehr mit internen Aufräumarbeiten beschäftigt. Ein gestärktes Split-Reich sieht für mich anders aus.

Auf der Paraniden-Seite war ich auch über die friedfertigen Beziehungen des neuen Reiches nach außen überrascht. Gut, Die Xenon hatten nicht mehr viel zu lachen:D.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Split Plot

Post by Jedi Pitter » Wed, 15. Apr 20, 12:31

LostSoul wrote:
Wed, 15. Apr 20, 07:04
Köcki wrote:
Wed, 15. Apr 20, 03:29
Deshalb einen alten Spielstand geladen und den Zyarth-Part durchgangen, aber hier ist das Ende mit der Geldforderung noch seltsamer, oder kommt noch was ???
Hattest Du bei der Zyarth-Version schon die Zerstörung der Rebellen-Station? Hat Zyarth schon Werft/Raumpier übernommen?
Falls nicht, müsste dies noch kommen.
Ja... helfe sogar den Zyarth die Züglerinnen zu vernichten. Dabei fällt mir auf, dass der Ruf seltsamerweise nur bei Schiffsvernichtungen steigt aber nicht bei Stationszerstörungen.
Die freien Familien sympatisieren anscheinend mit den Züglerinnen. Bei denen sinkt nämlich mein Ruf und die bauen auch ständig neue Schiffe für die Aufständigen.
Last edited by TVCD on Wed, 15. Apr 20, 14:26, edited 1 time in total.
Reason: Doppelpost entfernt
möge der Spaß mit uns sein

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: Split Plot

Post by ichduerssies » Wed, 15. Apr 20, 14:17

arragon0815 wrote:
Wed, 15. Apr 20, 08:56
ichduerssies wrote:
Wed, 15. Apr 20, 07:31
bin überrascht, das hier so viele die aufständischen unterstützen.
da ich selbst das spiel in hinblick auf mein galaktisches imperium spiele, war von vornherein klar, dass ich zyarth unterstützen werde.
aufstände müssen von anfang an im keim erstickt werden. deshalb musste ein zeichen gesetzt werden
..der nächste auf meiner Liste, hoffentlich geht bald Venture mit ganzen Flotten... :twisted:

Ich denke es liegt daran das Zyarth nur so ein Begriff ist, ohne körperhaft in Erscheinung zu treten, während man mit den Züglerinnen einige Zeit verbringt. Bei mir löst das schon zum großen Teil die Entscheidung aus wem geholfen werden soll. :wink:
oh gott, ja. x4 (oder einzukünftiges X) mit echtem multiplayer. feuchte träume werden wahr, wenngleich es bedeuten würde, dass das spiel wohl erst mit version 20 aufwärts halbwegs bugfrei ist :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”