Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Post by Neostar35 » Sat, 11. Apr 20, 00:41

Hallo zusammen,

habe die den Split Spielstart Sengende Niederlage begonnen. Dabei hatte ich zu anfang noch die Quest "Pfad der Vergeltung". Dabei war es meine Mission wieder zu kehren und eine ZYA Flotte zu vernichten, wenn ich dazu in der Lage bin. Darauf hin habe ich ein paar FRF Missionen gemacht und habe das gebiet verlassen. Später erledigte ich die HQ Mission. Danach musste ich feststellen, dass die Mission "Pfad der Vergeltung" im Missionsmanager micht mehr vorhanden war. Also erledigte ich erstmal die HAT Mission, da ich hier im Forum gelesen habe, dass man sich danach für irgend eine Seite entscheiden kann. Leider ist danach aber auch nichts weiter passiert ausser, dass die Missionsreihe abgeschlossen ist. Ich habe den "Kopf eines Split" im inventar obwohl ich die Flotte nie angegriffen habe.
Ist jemanden dieses Problem bekannt und weiß wie man wieder an den Split Plot anschließen kann?

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Post by arragon0815 » Sat, 11. Apr 20, 08:28

Sowas ist mir nicht passiert, ich kann nur vermuten das die ZYA Flotte irgendwie vernichtet wurde, entweder durch Gegner wie Xenon oder Argonen, oder durch ein fehlerhaftes Script. Das war aber "nur" das Langzeitziel dieses Spielstartes, die Handlungen gehen alle über den HAT-Plot.
Wie lange ist das Ende des HAT-Plots her und hast Du eine Eintragung ins Logbuch bekommen wegen Dal Busta ??
Nach einer kleinen Zeitspanne sollte sich Boso aus dem HQ melden...
Ein Save wäre auch nicht verkehrt, hier https://filehorst.de/ nicht anmelden sondern 1-2-3 durchführen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Post by Neostar35 » Sat, 11. Apr 20, 09:27

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt alle Forschungen der Teleportation abgeschlossrn. Danach meldete sich der Borone bei mich, ich solle ins HQ kommen. Scheinbar hat nur die Tele. Forschung gefehlt. Jetzt geht es weiter mit dem oder einen Split Plot.

Temtec
Posts: 11
Joined: Thu, 19. May 11, 16:52
x4

Re: Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Post by Temtec » Thu, 10. Sep 20, 07:54

Bei mir ist die Mission eben auch verschwunden. Ich befinde mich vielleicht eine Stunde nach Spielbeginn und zack: "Split danken Dir!" Mission abgeschlossen.
Hab zum Glück vorher einen Save gemacht und trotzdem ist das Problem danach ungefähr zur selben Zeit aufgetreten. Nun hab ich im dritten Versuch direkt
nach dem Laden die Mission "Pfad der Vergeltung" auf aktiv gesetzt und bin direkt zur Flotte geflogen, um sie quasi einmal visuell zu bestätigen. Nicht, dass
sie tatsächlich Opfer einer Xenon Flotte werden. Seit der Sichtung der Flotte ist das Problem nicht erneut aufgetreten, also hat mir das geholfen.

Hoffe es hilft anderen vielleicht auch ....
"Geniale Menschen beginnen große Werke,
fleißige Menschen vollenden sie."
- Leonardo da Vinci

Temtec
Posts: 11
Joined: Thu, 19. May 11, 16:52
x4

Re: Mission Pfad der Vergeltung verschwunden

Post by Temtec » Mon, 28. Sep 20, 16:57

Kleines Update:
Habe im neuen Durchlauf nun die Klapperschlange der Patrouille gestellt und damit die Mission beendet. Leider war keine Begleitflotte mehr dabei. Offensichtlich war das auch der Haken, denn die Mission war direkt beendet, habe den Funkspruch mit der Danksagung bekommen und leider immer noch keinen Kopf des Split im Inventar. :gruebel:
"Geniale Menschen beginnen große Werke,
fleißige Menschen vollenden sie."
- Leonardo da Vinci

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”