Sedativ für PAR plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Sedativ für PAR plot

Post by Hatzi [FIS] » Mon, 13. Apr 20, 03:55

titel ist eigentlich selbst erklärend

weiss jemand wo man sedative herbekommt?

habe schon stationen aller fraktionen abgeklappert und versucht etwas aus xenon und PGS schiffen rauszuprügeln, ohne erfolg

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by Mowett » Mon, 13. Apr 20, 11:29

Ich hatte Sedative auch schon mal bei NPC Händler auf Stationen gesehen, sie sind jedoch verhältnismäßig selten. Manchmal lassen krimineller Massenverkehr welche fallen.

woole15
Posts: 16
Joined: Sat, 4. Apr 20, 07:20
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by woole15 » Mon, 13. Apr 20, 13:43

Hatzi [FIS] wrote:
Mon, 13. Apr 20, 03:55
titel ist eigentlich selbst erklärend

weiss jemand wo man sedative herbekommt?

habe schon stationen aller fraktionen abgeklappert und versucht etwas aus xenon und PGS schiffen rauszuprügeln, ohne erfolg
PGS Piratenbasen und HAT Freihäfen, aber nur sehr selten wohl. Ist inzwischen echt ein wenig nervig....suche auch schon länger.

Ich habe seit 8 Stunden gar nichts mehr gesehen dort an Sedativen.

Habe auf den Stationen je ein S Schiff geparkt und teleportiere alle Stunde mal hin, um bei den Händlern zu gucken.

Vielleicht im kriminellen Verkehr um die o.g. Stationen herum? Das wäre mal zu testen....Morgen.

Wenn jmd. das schon ausprobiert hat, bitte mal Rückmeldung.

Ist aber einfach selten, hatte bei 16 Ingame Tagen nur 3 Sedative im Inventar...hoffe es dauert jetzt nicht 30 Tage bis ich die fehlenden 6 Sedative bekomme/finde.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by Mowett » Mon, 13. Apr 20, 13:59

PGS Piratenbasen und HAT Freihäfen, aber nur sehr selten wohl. Ist inzwischen echt ein wenig nervig....
Auch Händler auf "normalen" Stationen haben das Zeug gelegentlich im Angebot, ich würde als erstes die Händler auf Spielerstationen abklappern.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by EGO_Aut » Mon, 13. Apr 20, 14:16

Ich glaube bei Expeditionen bekommt man sie auch, falls es sich um das Zeug handelt das sich im Sicherheitscontainer zwischen den Schiffslackierungen "schmuggelt" und nicht gelb markiert ist. :rant:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by Mowett » Mon, 13. Apr 20, 15:58

Nicht ganz als Expeditionsbelohnungen gibt es nicht selten Halluzinogene sind eigentlich illegal(gelb) werden aber als legal(weiß) dargestellt.
Wiki zu Sedativ
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... DE/Sedativ

woole15
Posts: 16
Joined: Sat, 4. Apr 20, 07:20
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by woole15 » Tue, 14. Apr 20, 11:25

woole15 wrote:
Mon, 13. Apr 20, 13:43
Hatzi [FIS] wrote:
Mon, 13. Apr 20, 03:55
titel ist eigentlich selbst erklärend

weiss jemand wo man sedative herbekommt?

habe schon stationen aller fraktionen abgeklappert und versucht etwas aus xenon und PGS schiffen rauszuprügeln, ohne erfolg
PGS Piratenbasen und HAT Freihäfen, aber nur sehr selten wohl. Ist inzwischen echt ein wenig nervig....suche auch schon länger.

Ich habe seit 8 Stunden gar nichts mehr gesehen dort an Sedativen.

Habe auf den Stationen je ein S Schiff geparkt und teleportiere alle Stunde mal hin, um bei den Händlern zu gucken.

Vielleicht im kriminellen Verkehr um die o.g. Stationen herum? Das wäre mal zu testen....Morgen.

Wenn jmd. das schon ausprobiert hat, bitte mal Rückmeldung.

Ist aber einfach selten, hatte bei 16 Ingame Tagen nur 3 Sedative im Inventar...hoffe es dauert jetzt nicht 30 Tage bis ich die fehlenden 6 Sedative bekomme/finde.
Seitdem man Sedative tatsächlich mal braucht sind Sie verschwunden …

Auch im Massenverkehr um die Stationen nichts bzw. scheinbar keine "kriminellen" mehr, alles brave Transporter.

Selbst wenn man sich vor die Lucke stellt und alle scannt.

Dann dachte ich....ok versuche es mal auf dem Schwarzmarkt, also ab in die Bars - Sedative FEHLANZEIGE

Auch die Missionen, bewache/ patrouilliere Station - vom Erdboden verschluckt, dort kommt ja dann mal ein wenig krimineller Massenverkehr auf - FEHLANZEIGE

Und nu?

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by XFan123 » Tue, 14. Apr 20, 13:19

Vorgestern habe ich 5xSedative im Raum treibend gefunden . Ein Teladi der wohl zur grünen Schuppe gehörte und von den Xenon in Hewas Zwillinge 1 erledigt worden war hat die fallen lassen.
Ansonsten hatte ich sowas auch schon aus Sicherheitscontainern und Datentresoren ( selten ! ) geholt … :gruebel:

woole15
Posts: 16
Joined: Sat, 4. Apr 20, 07:20
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by woole15 » Tue, 14. Apr 20, 13:33

XFan123 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:19
Vorgestern habe ich 5xSedative im Raum treibend gefunden . Ein Teladi der wohl zur grünen Schuppe gehörte und von den Xenon in Hewas Zwillinge 1 erledigt worden war hat die fallen lassen.
Ansonsten hatte ich sowas auch schon aus Sicherheitscontainern und Datentresoren ( selten ! ) geholt … :gruebel:
Datentresore sind schon alle offen... :D

PSG Schiffe sind auch meine Hoffnung, aber finde die erstmal

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by HeinzS » Tue, 14. Apr 20, 14:03

woole15 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:33
PSG Schiffe sind auch meine Hoffnung, aber finde die erstmal
und nochmal, alle Schiffe haben bei Zerstörung einen Zufallsdrop, wobei einige Sachen weniger häufig sind.

woole15
Posts: 16
Joined: Sat, 4. Apr 20, 07:20
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by woole15 » Wed, 15. Apr 20, 11:59

HeinzS wrote:
Tue, 14. Apr 20, 14:03
woole15 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:33
PSG Schiffe sind auch meine Hoffnung, aber finde die erstmal
und nochmal, alle Schiffe haben bei Zerstörung einen Zufallsdrop, wobei einige Sachen weniger häufig sind.
und nochmal, ich wollte keine anderen Piloten zu klump schießen, s.o. :rant:

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 15. Apr 20, 15:37

Heute 5 Stunden nichts anderes gemacht als dieses Sedativ zu finden. Zig Stationen angeflogen und beim Händler geguckt. Nichts. Sicherheitsbehälter geöffnet. Nichts. Auf dem Schwarzmarkt geschaut, nichts. PGS Schiffe abgeschossen. Nichts. Sonst hab ich alles zusammen, nur das Zeug taucht nicht auf :shock:
-Mfg: DeathDragon

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by HeinzS » Wed, 15. Apr 20, 17:43

auf jeden Fall kann Sedativ gedropt werden: https://www.bilder-upload.eu/bild-2649d ... 8.jpg.html

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 16. Apr 20, 00:48

Sicherheitsbehälter sind jetzt in meinen Fokus gerückt. Habe gerade bei einigen das Sedativ bekommen. Fehlt nur noch eins :D
-Mfg: DeathDragon

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by Franken » Thu, 16. Apr 20, 01:43

Jo. Hab auch in einer Mission, wo man Sicherheitcontainer finden soll, 7 Stück gefunden. Hab die Mission dann abgebrochen, jetzt gehört das Zeug mir 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by EGO_Aut » Wed, 6. May 20, 16:25

Nach zahllosen Runden habe ich endlich eine passende Mission gefunden, es war keine "Hilfe" Mission nach der ich ewig ausschau hielt, sondern "Versorgungsgüter bergen". :D

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by XFan123 » Fri, 22. May 20, 09:44

Meistens finde ich beim Erkunden eines Sektors zwischen 3-6 Sicherheitscontainer . Am besten nicht öffnen sondern nur mit Navibake markieren und im Bedarfsfall absuchen . So kommt man wohl am schnellsten zu den Sedativen … :mrgreen:

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sedativ für PAR plot

Post by visi » Sun, 24. May 20, 17:28

Bin zwar noch eine Mission entfernt und so nebenher hab ich die letzten 6 Ingame-Tage nur 3 gefunden. Hab es aber auch net bewusst gesucht und die meisten Sicherheitscontainer links liegen gelassen.
Jetzt bin ich aktiv auf der Suche, solange das Fundament gebaut wird. Sicherheitscontainer und die letzten Datentresore.
Bringt es etwas auch mal Schwarzmarkthändler freizuschalten?

Nach unzähligen Sicherheitsbehältern, ca 10 Datentresoren, etlichen Kills habe ich ne Mission gefunden in der ich Sicherheitsbehälter finden sollte. 9 Sedative und 3 irgendwas waren drin. Letzteres sollte ich wieder abgeben. Egal. Abgebrochen. Fin.

Kurz: am schnellsten geht es über ne Mission.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”