Kein Fraktionskrieg?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Fraktionskrieg?

Post by Uwe Poppel » Fri, 24. Apr 20, 15:29

@chew-ie: Das erklärt unter Umständen vieles, auch ich spiele so eher als Nomade (auch wenn ich inzwischen schon etliche Schiffe requiriert habe, die auf diversen Stationen rumstehen bzw. das HQ beschützen). Neben dem HQ habe ich momentan noch keine weitere eigene Station gebaut, allerdings diverse Verteidigungsstationen für die Teladi und Argonen (die auch - bis auf eine bei den Teladi in IZ - noch alle aktiv sind), auch eine Hüllenteilfabrik für die Argonen. Ich selbst mische mich mitunter in die Kämpfe ein - insbesondere gegen die Xenon natürich, lasse aber in der Regel die Fraktionen ihren Zwist selbst ausbaden.

Der HAT-Plot wurde mir bereits angeboten, aber bisher noch nicht angenommen, will erst die Forschungen (überwiegend) zu Ende bringen. Bin der eher gemächliche Spieler... :roll:

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: Kein Fraktionskrieg?

Post by chaostitan2 » Fri, 24. Apr 20, 17:33

Uwe Poppel wrote:
Fri, 24. Apr 20, 11:37
@chaostitan2: Ich wiederhole mich eventuell :wink: , aber die Fraktionskämpfe finden in Wellen statt. Es passiert durchaus, das mal etliche Stunden nichts passiert, bis wieder Schiffe/Flotten hergestellt wurden. Beobachte ich schon - seit mindestens 2.5 - zwischen HOP und PAR sowie HOP und ANT/ARG.

richtig die finden in wellen statt aber jede seite hat genug ressourcen bzw meine werft zur verfügung um die verluste sofort auszugleichen

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Re: Kein Fraktionskrieg?

Post by Ridingbean » Tue, 19. May 20, 18:19

Bei mir ist irgendwie völlig tote Hose. Die Xenon gammeln in ihren Gebieten rum und machen anscheinend gar nichts. Keine Gruppe von K oder mal ein I die mal versuchen einen Sektor einzunehmen.
HOP hat auch bei mir gleich zu Beginn die angrenzenden Xenon ausgelöscht, aber danach passierte nichts mehr.

Jetzt habe ich mal eine meiner Flotten von der Torwache abgezogen und Hewas Zwilling I unbewacht gelassen. Da haben die Xenon jetzt mal aufgeräumt, machen aber keinen Versuch da Stationen zu bauen oder die angrenzenden Sektoren zu übernehmen.
Die Split geben auch Ruhe und schicken nur ab und zu mal ein paar Klapperschlangen zum sterben zu den Xenon-Werften.
PGS attackiert ab und zu mal ein Schiff, aber ansonsten sind die auch ruhig.
Ach ja, ein echt verdammt hartnäckiges Team aus 3 ZYA Jägern beschießt seit ca. 48h eine Xenon Verteidigungsstation...im Xenongebiet...an der öfter mal Gruppen von M und P und manchmal sogar ein K vorbeifliegen...
Die werden völlig ignoriert.

Xenon I sehe ich lediglich eines nahe einer Xenon Werft herumfliegen. In freier Wildbahn habe ich seit dem Spielstart keines mehr gesehen. Bisher waren es glaube ich maximal 5 in ca. 250h.
Auch die Völker bauen kaum größere Flotten. Die Argonen haben 1 Colossus und die Paraniden 1 Zeus, sonst fliegt nix großes herum.

Die Fraktionen müssen sich ja nicht gegenseitig ausrotten, aber dass die alle derart passiv sind, sogar die Xenon!, ist schon ein wenig fade.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Kein Fraktionskrieg?

Post by paraskous » Tue, 19. May 20, 18:23

chaostitan2 wrote:
Fri, 24. Apr 20, 17:33
Uwe Poppel wrote:
Fri, 24. Apr 20, 11:37
@chaostitan2: Ich wiederhole mich eventuell :wink: , aber die Fraktionskämpfe finden in Wellen statt. Es passiert durchaus, das mal etliche Stunden nichts passiert, bis wieder Schiffe/Flotten hergestellt wurden. Beobachte ich schon - seit mindestens 2.5 - zwischen HOP und PAR sowie HOP und ANT/ARG.

richtig die finden in wellen statt aber jede seite hat genug ressourcen bzw meine werft zur verfügung um die verluste sofort auszugleichen
Dann müssen die Verluste halt nachhaltiger sein. Mit mehr Stationsverlusten. Die Werft muss doch auch mal Pause machen in dem ganzen Trubel, oder?

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Kein Fraktionskrieg?

Post by Tecond » Thu, 21. May 20, 16:26

Hi,

nun insgesamt bleibt das Universum zu sehr in Balance. Es finden kämpfe statt. Wobei je nach Paraniden Plot das ganze noch mehr auspendelt.
Die Split sind zwar irg wie da aber wenn sie es nicht wäre, würde ich das kaum merken.

LG
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”