Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Sat, 25. Apr 20, 20:42

Hallo Zusammen,

Ich habe den Split-Plot beendet. Wo bekommt man jetzt die Handels-Lizens und Polizei Lizens für den Rat der Züglerin her? Im Sektor Tharkas Schlucht XIII ist zwar eine Station der Züglerinnen mit Organisationsverwalter, dieser gehört aber der FRF Fraktion an und verkauft nur FRF Lizensen und Baupläne. Sollte es nach beedigung des Split Plots für die Züglerin nicht auch ein Organisationsverwalter bzw. Fraktionspräsidenten dieser Fraktion geben? In der Enzyklopedie steht unter Fraktionspräsident: Unbekannt.

Edit:

Habe mal bei einem Split nachgefragt wo ich den Fraktionspräsidenten finden kann. Der Schickt mich zum Fraktionspräsidenten der Teladi? :evil:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Apr 20, 04:01

Hast du den schon alle Sektoren gefunden und aufgedeckt?

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Sun, 26. Apr 20, 10:24

Ja aufgedeckt habe ich alles. Wo ist der Präsident denn im normalfall zu finden?

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 26. Apr 20, 11:07

Ich werde zur Fraktionschefin der FRF geschickt. Die Züglerinnen haben anscheinend keinen. Das muss ein Bug sein.
-Mfg: DeathDragon

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Sun, 26. Apr 20, 12:08

Wenn es für diese Fraktion kein Präsidenten gibt wieso werden in der Ruf Ansicht die Lizenzen für Handel und Polizei angezeigt. Habe jetzt 30 Ruf und kann keine Lizensen oder Baupläne kaufen. :(

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by LostSoul » Sun, 26. Apr 20, 14:38

Neostar35 wrote:
Sun, 26. Apr 20, 12:08
Wenn es für diese Fraktion kein Präsidenten gibt wieso werden in der Ruf Ansicht die Lizenzen für Handel und Polizei angezeigt. Habe jetzt 30 Ruf und kann keine Lizensen oder Baupläne kaufen. :(
Ich denke, hier hat Egosoft etwas vergessen oder nicht aktiviert im Plot.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Tue, 28. Apr 20, 07:16

Gibt es denn niemanden der sich für die Züglerin entschieden hat und jetzt ein Fraktionspräsidenten hat? Oder ist das wirklichler ein Fehler im Spiel? Oder nur ein bug in meinrm Savegame?

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 28. Apr 20, 13:32

Neostar35 wrote:
Tue, 28. Apr 20, 07:16
Gibt es denn niemanden der sich für die Züglerin entschieden hat und jetzt ein Fraktionspräsidenten hat? Oder ist das wirklichler ein Fehler im Spiel? Oder nur ein bug in meinrm Savegame?
Wie schon gesagt. Bei mir ist der Fehler auch da und bei einigen anderen auch. Das wird ein Bug sein. Hoffe er wird mit dem nächsten Patch behoben.
-Mfg: DeathDragon

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Repli » Wed, 29. Apr 20, 10:17

Hier das gleiche :gruebel:
Interessant ist, man wird manchmal zum Fraktionsvorsitzenden der Teladi und manchmal der FRF geschickt. In beiden Fällen gibt es natürlich keine Lizenzen und Blaupausen.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Semira » Wed, 29. Apr 20, 11:55

Bei mir ist auch kein Fraktionsrepräsentant der Züglerinnen zu finden. Plot ist durchgespielt. Habe nun den Rang bei Rhak gesteigert, um an deren Baupläne zu kommen (MK4 :roll: ). Züglerinnen und FRF haben weiterhin ein defektes Raumdock, also kaufen sie alles bei mir ein. Wenn das langfristig nix wird mit den Splitfraktionen, dann gründe ich mein eigenes Patriarchat :twisted:

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Thu, 30. Apr 20, 14:06

Semira wrote:
Wed, 29. Apr 20, 11:55
Habe nun den Rang bei Rhak gesteigert, um an deren Baupläne zu kommen (MK4 :roll: )
Danke für den Hinweis. Wollte gerade drauf los und die Rhak auslöschen. Aber dann hätte ich mir alle chancen auf die Baupläne verspielt.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Semira » Thu, 30. Apr 20, 16:41

Neostar35 wrote:
Thu, 30. Apr 20, 14:06
Danke für den Hinweis. Wollte gerade drauf los und die Rhak auslöschen. Aber dann hätte ich mir alle chancen auf die Baupläne verspielt.
Mir kam der Gedanke auch erst, als ich deren Schiffswerft schon zerlegt hatte. Jetzt bin ich bei +20 und kann alle Blaupausen erwerben. Rot einfärben kann ich die ja jederzeit wieder :twisted:

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Fri, 1. May 20, 22:05

Wenn das ganze ein Fehler des Spieles ist könnte der Beitrag dann in das Technische Forum verschoben werden?

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Neostar35 » Sat, 9. May 20, 21:11

Juhu mit 3.2 Scheint der Bug behoben wurden zu sein. Habe gerade mein Spielstand in die Beta 3.2 geladen und siehe da.... Es ist ein Fraktionsrepräsendant der Züglerin vorhanden!

Cho tant
Posts: 7
Joined: Sun, 5. Jul 20, 01:59
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Cho tant » Sun, 12. Jul 20, 08:10

Hallo zusammen,


ich habe wohl das selbe problem allerdings mit dem Fraktionspräsidenten der argonischen Föderation.

Sehr warscheinlich wurde er zusammen mit der Station auf der er war von den Paraniden in die Luft gesprengt.

Wenn ich jetzt irgendwen nach seiner Possition frage schicken sie mich zum Fraktionspräsidenten der Teladi nach Ianamus Zura IV.

In der Enzyclopädie steht ebenfalls Unbekannt.

Sollte nicht normalerweise ein neuer Präsident gewählt werden oder bin ich nun gezwungen einen neuen Save anzufangen?


PS: Ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe jedenfalls keinen Post zum Argonischen Fraktionspräsidenten gefunden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by arragon0815 » Sun, 12. Jul 20, 09:40

Normalerweise ziehen die Fraktionspräsidenten um wenn ihre Bude zerschossen wurde, aber das kann etwas dauern...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by DuI3he » Sun, 12. Jul 20, 09:43

Wenn die Station zerstört werden sollte zieht das Oberhaupt der jeweiligen Fraktion auf eine andere Station um. Da musst du dann ein bißchen suchen. Erkennen tust du das an dem blauen Männchen mit der Krone auf dem Kopf. Da bei mir Argon Prime auch von den Paraniden übernommen wurde sitzt er jetzt auf irgendeiner Station in Einflussbereich oder Morgenstern.

Edit: Da war Arragon wohl etwas schneller :D

Cho tant
Posts: 7
Joined: Sun, 5. Jul 20, 01:59
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Cho tant » Sun, 12. Jul 20, 09:49

nun ok das hört sich gut an allerdings is der Save schon seit mehreren Tagen am laufen ohne dass ein neuer Präsident aufgetaucht wäre.

Schiffswerft gibt es auch keine mehr Argonen wurden praktisch überrannt bevor ich etwas dagegen tun konnte mitlerweile haben sie sich wieder erhohlt mehrere Sektoren zurückerobert aber noch keine große Schiffswerft gebaut.

Dann bleibt wohl nur weiter warten.


Danke für die schnelle Antwort.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by HeinzS » Sun, 12. Jul 20, 10:32

dann ist es ein Bug und mit einem Save könnten die Entwickler mal danach schauen.

Cho tant
Posts: 7
Joined: Sun, 5. Jul 20, 01:59
x4

Re: Fraktionspräsidenten der Züglerinnen nicht zu finden

Post by Cho tant » Sun, 12. Jul 20, 11:34

Ok,

dann hau ich mal hier den Link von meinem Save über Dropbox rein wenn das so in Ordnung is.

https://www.dropbox.com/s/22vjpl6qgv2q8 ... ml.gz?dl=0


Danke nochmal.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”