Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by DocMoriarty » Mon, 11. May 20, 11:08

Ich habe mal mit EMP Bomben versucht an Blueprints für Schiffe und bei den Xenon Werften an Blueprints für Raumdocks zu kommen aber das hat nicht geklappt. Konnte zwar die Datenströme in beiden Fällen entschlüsseln aber keine Pläne bekommen. Ist es überhaupt möglich die Blueprints für Schiffe / Werften zu bekommen oder muss man die sich hart erarbeiten?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by TVCD » Mon, 11. May 20, 11:30

Die Schiffsproduktionsmodule sind nur käuflich zu erwerben. Via Data Leaks bekommt man keine Blueprints. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by arragon0815 » Mon, 11. May 20, 12:52

...für Schiffe und deren Zubehör wie Schilde und Kanonen natürlich auch nicht möglich :wink:

Manche Sachen kann man halt erst als reicher Schnösel machen, ist halt eine reale Simulation....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by DocMoriarty » Mon, 11. May 20, 13:08

Schade, ich fand es richtig spannend als ich die Xenon Assembly gescannt habe in einem heiss umkämpften System mitten im Angriff. Aber das habe ich fast befürchtet. Eine EMP-Bombe und dann x-Millionen gespart wäre zu einfach gewesen.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by Mike38239 » Mon, 11. May 20, 14:18

Mit wem wolltest du denn handeln ? Xenonschiffe haben ja kein Cockpit für nen Piloten.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by Dugo » Mon, 6. Jul 20, 16:45

arragon0815 wrote:
Mon, 11. May 20, 12:52
...für Schiffe und deren Zubehör wie Schilde und Kanonen natürlich auch nicht möglich :wink:

Manche Sachen kann man halt erst als reicher Schnösel machen, ist halt eine reale Simulation....
Dem muss ich widersprechen. Ich habe aus Versehen einem "Büffel" eine EMP-Bombe verpasst und dann aus dem Leak den Bauplan erhalten.

Ich will das jetzt noch bei einem größeren Schiff testen, aber es sollte sich möglichst dabei nicht bewegen ;-)
Daher werde ich mich mal vor einem Dock im Raumanzug auf die Lauer legen. Vielleicht bekomme ich eine Raptor ;-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by arragon0815 » Mon, 6. Jul 20, 16:59

..das ist dann neu und bei den Split vielleicht ein Bug ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by HeinzS » Mon, 6. Jul 20, 17:48

arragon0815 wrote:
Mon, 6. Jul 20, 16:59
..das ist dann neu und bei den Split vielleicht ein Bug ?? :gruebel:
wird mit 3.3 wieder korrigiert:
Fixed blueprints being obtainable from data leaks on ships.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by Dugo » Wed, 8. Jul 20, 13:26

Oh, dann war es ein Bug?
Wie gebe ich nun die Baupläne für die Raptor, Klapperschlange und Argus zurück?

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Blueprints für Schiffe und Docks/Werften

Post by HeinzS » Wed, 8. Jul 20, 14:17

das ist nicht vorgesehen :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”