X4 Komplexplaner?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

X4 Komplexplaner?

Post by Trajan von Olb » Sun, 24. May 20, 20:30

Hi,

gibts eigentlich irgendwo einen externen Komplexplaner für X4?
Hab nur den hier gefunden, das ist zwar ein Anfang, aber es gehen zum Beispiel keine Zielsetzungen, man muss alles ausprobieren. Außerdem kann man nix abspeichern, weshalb das ziemlich anstrengend werden kann...

Also wie isses? Wie plant IHR Eure Komplexe? :gruebel:

Danke schon mal und lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: X4 Komplexplaner?

Post by visi » Sun, 24. May 20, 20:55

X4-game
Aber ist nur in engl.
Dafür kann man seine gewünschten Produkte eingeben und der Rest wird aufgefüllt.
Exporte / Templates gehen auch

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4 Komplexplaner?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. May 20, 20:59

Es gibt den X4 Fabriken-Rechner von Verhofen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4 Komplexplaner?

Post by HeinzS » Sun, 24. May 20, 21:10

bei dem kann man seine Sachen speichern: http://www.x4-game.com/#/station-calculator

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: X4 Komplexplaner?

Post by Trajan von Olb » Mon, 25. May 20, 10:03

Vielen lieben Dank. Das Google-Dokument sieht mir am vielversprechendsten aus - aber auch am kompliziertesten :-)

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 Komplexplaner?

Post by Casishur » Mon, 25. May 20, 17:23

Sieht nett aus :)
Warum gibt es so ein Feature nicht ingame? (Mods eingeschlossen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: X4 Komplexplaner?

Post by Paladin1 » Tue, 9. Jun 20, 17:57

Mit open office kann man sich selber so Rechner anlegen. Ist zwar etwas Arbeit aber funktioniert wunderbar. Ich kann jedes Modul nachtragen und meine komplexe so immer weiter vergrößern und sehe gleich wo ich Mangelware habe.
Also wohl das gleiche wie die anderen Rechner auch, nur habe ich das bei XR auch so gemacht. War entspannter als mich mit einem anderen Rechner rumzuschlagen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”