EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by Paladin1 » Sat, 6. Jun 20, 11:29

Folgendes. Ich habe mir jetzt bei einigen Stationen Baupläne mit EMP besorgt und da ist mir folgendes aufgefallen. Normalerweise werden die Stationen ja vorübergehend feindlich wenn man eine EMP an ihnen zündet und man muss alle 4 Datenlecks scannen um den Bauplan zu bekommen.
Mir ist es aber schon öfter passiert, dass die Station nicht feindlich wird und ich den Bauplan beim ersten Datenleck bekomme.

Nun ist meine Vermutung, dass liegt daran, dass ich vor dem zünden des EMP einen Kriminellen an der Station ausgeschaltet habe. Habe das eben 3 mal getestet und hat 3 mal funktioniert. An einer Station sogar mit 2 EMP an verschiedenen Modulen.

Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee wie das kommt, dass die Station nicht feindlich wird?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by Casishur » Sat, 6. Jun 20, 12:04

Das die Station bei einer EMP Rot wird ist immer Zufall. Mal bleibt sie blau mal wird sie rot.
Tipp: Vor dem zünden der EMP immer speichern.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by HeinzS » Sat, 6. Jun 20, 12:48

wenn man die MEP vom Pilotensitz aus zündet wird die Station nicht rot. :o

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 6. Jun 20, 14:14

HeinzS wrote:
Sat, 6. Jun 20, 12:48
wenn man die MEP vom Pilotensitz aus zündet wird die Station nicht rot. :o
Da habe ich aber auch schon das Gefühl gehabt garkeine Blaupause zu bekommen wenn ich sie vom Sitz aus zünde.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by HeinzS » Sat, 6. Jun 20, 14:29

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 6. Jun 20, 14:14
Da habe ich aber auch schon das Gefühl gehabt garkeine Blaupause zu bekommen wenn ich sie vom Sitz aus zünde.
mit der aktuellen 3.2 klappten alle Fabriken beim ersten Scannen.

WhiteAki
Posts: 13
Joined: Thu, 23. Apr 20, 12:02
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by WhiteAki » Sat, 6. Jun 20, 20:15

kann auch mal an der stelle liegen.
Habe an der einen Stelle es probiert, da habe ich nur einen handelsbonus bekommen
An dem anderen Stelle hats dann ironischer Weise geklappt.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: EMP Bauplan beim ersten Datenleck?

Post by fliegender_Amboss » Wed, 1. Jul 20, 11:09

Hatte ich auch schon. Aber es lohnt sich dann trotzdem alle Datenlecks zu scannen, denn bei ersten Leck kriegst du den Bauplan und beim jeweils letzten wird die jeweilige Station in die Handelsupdates aufgenommen.
Also das, was du auch für ein paar Millionen beim Fraktiondvorsitzenden kaufen kannst.
Allerdings individuell nur für diese eine Station!
Und eben zusätzlich bleibt die Station eben freundlich!
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”