Wie starte ich einen Krieg ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Wie starte ich einen Krieg ?

Post by primus2000 » Sun, 7. Jun 20, 14:20

Hi zusammen
ich wollte diese Runde mit einem grossen Knall beenden , hab bei HOP alles voll gebaut mit Verteidigungsstationen, alles schon voll gepackt mit zig Zerstörern .
Jetzt hab ich gedacht ich kann mit einem Angriff auf eine Station einen normalen Krieg starten , lief aber nicht wie gedacht.
- Es werden nur die Stationen rot die ich angreife. ( liegt es an meiner Reputation mit 29 ? ) und paar vereinzelte Schiffe
- an einer V Station waren mehrere Zerstörer von HOP , einer davon war rot , angegriffen haben aber alle , meine Station hat erst nachdem die zu einem drittel schon runter geballert war angefangen sich zu wehren .
- wenn man mal mit illegalen Substanzen länger als 10 Sekunden an einer Station parkt , kommt sofort die Polizei und ich seh überall nur noch rot .
.... greift man mal mit 30 Odysseus an passiert weniger ....

hab auch mal das HQ angegriffen , genau das gleiche ...
hat jemand einen Tipp ? Ich wollte das Spiel eigentlich nicht mehr weiter spielen nur noch beobachten wie es ausgeht , Xenon sind fast ausgerottet durch Split , gibt nichts mehr interessantes

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wie starte ich einen Krieg ?

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jun 20, 16:47

Also mit einer Reputation von +29 bei den HOP musst du die HOP schon eine Weile ärgern :roll: , bevor die als ganze Fraktion rot werden.
Vorschlag: Greife mal eine HOP-Station in einem Sektor an, der nicht den HOP gehört (also bei dir eventuell/vermutlich ANT bzw. PAR). Dann kam - bei mir - eine grosse HOP-Armada, um sich zu rächen. Nicht unbedingt an mir, sondern an dem aktuellen Besitzer des Sektors. Dann habe ich mich aktiv in den Kampf gegen die HOP in diesem Sektor eingemischt und nachdem ich einige Oddys und sonstiges Kleinzeug geschrottet habe, ging meine Reputation (hatte zu diesem Zeitpunkt +20) auch recht schnell in den Keller.
Und ab dem Zeitpunkt, wenn deine diversen Stationen und Kampfschiffe in den HOP-Sektoren angegriffen werden, hast du jede Menge Ärger am Hals. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”