Warenaustausch

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Warenaustausch

Post by Hüpper » Wed, 17. Jun 20, 01:16

Hi ihr weitgereisten Raumfahrer,

3.20 + HF + DLC Split (keine Mods)

ich habe jetzt mit dem Startplot für Anfänger gestartet und soll 3 Antimaterie mit einem weiteren Schiff an der Anomalie abliefern. Soweit so gut.
Haben tue ich die Antimaterie auf meiner Elite, bauen lassen hebe ich einen Kestrel Verteidiger (mit Containerlager) und versuche die Antimaterie zum Kestrel rüber zu beamen.

Auf der Karte selektiere ich die Elite zusammen mit dem Kestrel und wähle dann Warenaustausch. Im neuen Dialog schiebe ich die drei Antimaterie Richtung Kestrel und bestätige.
In den Infoseiten der beiden Schiffe (aus dem Gedächtnis) steht "Warenaustausch", Befehl im Kestrel "Handel mit Elite" - Befehl in Elite "nichts" und die Lager Container je Schiff zeigen den momentanen Ist- , sowie Sollbestand nach Transaktion an (das ist OK).
Es tut sich nur nichts. Habe ich hier irgendwas übersehen ?

Seltsamerweise kann ich den Befehl Warenaustausch wiederholen. Die Kestrel ergattert kumuliert immer mehr (3 - 6 - 9 -12 - usw.) Antimaterie, während der Bestand in der Elite immer wieder von 3 auf 0 runtergeht.
Also sollte die Transaktion klappen, dann hat der Kestrel mehr Antimaterie im Lager als die Elite überhaupt verfügbar hatte.

Irgend eine Idee ?

Danke
-Uwe

Gremlin67
Posts: 38
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:57
x4

Re: Warenaustausch

Post by Gremlin67 » Thu, 18. Jun 20, 13:41

Ich denke, du steuerst die Elite selbst. Dann klappt der Warenaustausch nicht. Deshalb steht bei der Elite auch kein Befehl.
Daher kannst du den Befehl auch öfter einreihen.
Warenaustausch funktioniert so nur bei Schiffen mit KI-Pilot.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Warenaustausch

Post by HeinzS » Thu, 18. Jun 20, 14:32

die einfachste Lösung wäre, lass das Schiff die AZ auswerfen und fliege dann drüber.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Warenaustausch

Post by Pirat75 » Thu, 18. Jun 20, 15:04

HeinzS wrote:
Thu, 18. Jun 20, 14:32
die einfachste Lösung wäre, lass das Schiff die AZ auswerfen und fliege dann drüber.
Wurde was geändert, weil normale weise geht immer das Schiffchen drauf, was die AZ gekauft hat :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Warenaustausch

Post by HeinzS » Thu, 18. Jun 20, 15:07

@Pirat75
Hüpper wrote:
Wed, 17. Jun 20, 01:16
ich habe jetzt mit dem Startplot für Anfänger gestartet und soll 3 Antimaterie mit einem weiteren Schiff an der Anomalie abliefern. Soweit so gut.
Haben tue ich die Antimaterie auf meiner Elite, bauen lassen hebe ich einen Kestrel Verteidiger (mit Containerlager) und versuche die Antimaterie zum Kestrel rüber zu beamen.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Warenaustausch

Post by Hüpper » Fri, 19. Jun 20, 00:55

Hi meine Helden,

tatsächlich muss ich einen Piloten im aktiven Einsatz haben, dann klappt es auch mit dem Austausch. Man lernt nie aus. Wahrscheinlich gilt das auch für den Austausch zwischen zwei angedockte Schiffen, was bei mir erstmals auch nicht funktionierte.

Vielen Dank für den Supertipp!

@Pirat75

ich habe die 3 AZ mit der Elite gekauft, jetzt nun an die gekaufte Kestrel eingelagert und bin dann zum Ziel Anomalie gefahren. Dort angekommen habe ich den Piloten der Kestrel zu mir auf die Elite beordert und der Borone wollte die Kestrel daraufhin unbedint sprengen, mit dem Erfolg des erscheinen der unbekannten Station.
Jetzt weiß ich aber nichts über den Verbleib des anderen Piloten, ist er bei mir oder halt nicht. Die Menüführung ist für mich im großen und ganzen noch recht verwirrend.

Vielen Dank, ihr habt den zukünftigen Oligarchen nicht das Geschäft verdorben ;-)

Ahoj
-Uwe

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warenaustausch

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. Jun 20, 04:50

Der Pilot der Kestrel sollte bei dir im Schiff (Elite) sein, ruf - zB in der Map - dein Schiff auf (Infobutton) und gehe zum Reiter Besatzung (zweiter in der Reihe oben links). Ganz unten müsste dein Kestrel-Pilot dann zu finden sein.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Warenaustausch

Post by Hüpper » Fri, 19. Jun 20, 22:40

Hallo Namensvetter,

in der Crewliste taucht der ehemalige Kestrelpilot nicht auf. Ich hatte ihn in die Abteilung Service zugeordnet, womöglich ist er gerade im Home Office tätig.

Ist nicht so schlimm, jeder ist ersetzbar

Danke Dir
Uwe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”