Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by WoodyAut » Fri, 26. Jun 20, 14:24

Hallo allerseits,

Bitte um kurze Nachhilfe beim PAR-Plot.....eigentlich war mein Ziel die PAR nicht zu vereinen.
Ich hab das Monument in die Luft gesprengt, hab den Palast gebaut, danach die Flotten vernichtet und den Palast geschüzt...nur sehe ich nirgends eine Spur der Korsaren (KDH), überall nur RDD ...der PAR Plot selber ist in meiner Missionsliste abgeschlossen.

Welche Ecke hab ich zu den Korsaren verpasst ?

Vielen Dank
WoodyAut

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by HeinzS » Fri, 26. Jun 20, 14:39

dann hast du wohl bei den Bomben einen Fehler gemacht: viewtopic.php?f=185&t=423837&start=105

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by Tantalus11 » Fri, 26. Jun 20, 14:43

Hi,

hast Du wirklich den Palast gesprengt? Also so mit Feuerwerks-Animation? Als nächstes müsstest Du nämlich eine Flotte für die Korsaren bauen müssen. Wenn das bei Dir nicht kam, hast Du den Palast nicht gesprengt und dann gehts mit der Paraniden-Vereinigung unaufhaltsam weiter...
Beim Palast-sprengen macht man schnell was falsch, Du musst von beiden "Röhren" den Schutzschild deaktivieren (Schalter in der Katakomben-Kammer), nur dann zeigen Deine Bomben auch Wirkung. Ansonsten kommt die Meldung "nur oberflächliche Schäden".

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by WoodyAut » Fri, 26. Jun 20, 14:51

Ok - das mit den "oberflächlichen Schäden" weiss ich nicht mehr....grosses Feuerwerk gabs zwar....eine Flotte musste ich auch bauen, könnte aber nicht mehr sagen, für wen :)
Na gut...wie auch immer...wird nicht mein letzter Spielstart gewesen sein.

Vielen Dank !

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by arragon0815 » Fri, 26. Jun 20, 14:55

...es gibt noch den Bug das ein geladener Spielstand im Monument es unmöglich macht das zu sprengen. Möglichst vor Betreten speichern.... oder mal versuchen mit dem Laser die Pfeiler zu bearbeiten so das sie nur noch wenig Hüllenbalken haben und dann die Bomben setzen....hatte bei jemanden funktioniert, aber besser ist einen Spielstand vor Betreten zu nehmen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by WoodyAut » Fri, 26. Jun 20, 15:02

Is schon länger her, dass ich bei dem Stand war....aber dass ich gelegentlich mal zwischengespeichert hab und neu geladen....das halte ich für sehr wahrscheinlich ;)
Bis zum nächsten Start warte ich somit mal auf die nächste Version....gut zu wissen...

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Bin ich irgendwo falsch abgebogen ?

Post by Mr_Riva » Sat, 27. Jun 20, 09:47

Man kann recht gut daran erkennen, ob man das Monument wirklich gesprengt hat, dass es danach wie ein großes 'V' auseinander klafft. Einfach noch mal hinfliegen und ansehen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”