Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Post by Casishur » Mon, 13. Jul 20, 17:00

Dies Bedarf zurzeit noch Manuelle Handlungen.

Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden.

Da das Baulager ein Universallager besitzt, was alle 3 Warentypen lagern kann Container/Feststoff/Flüssigkeit und wohl auch das Gröste Lager überhaupt im Spiel ist.

Dort lassen sich z.b die Materialen Für die Forschungsprojekte Zwischen lagern, damit die Pirate nicht die Forschung Sabotieren.



Vorteile

+ Verdammt Großer Lagerraum

+ Sicher vor Piraten

+ Überschüssige Ware kann in das Bau Lager Transferiert werden (für Engpässe oder quickstart einer bereits im Bau befindlichen Nachbarstation, wenn sie fertig ist)

+ kann fast überall für wenig bis kein großes Geld Platziert auch Temporär werden Minimale Bauplatzgröße mit 1 M/S dock,

+ Illegale waren können Dort Zwischengelagert werden Die Pozilei Scannt das Lager nicht 😛

+ Ist Vanilla (ohne Mods)

+ man kann auch manuell andocken, man muss nur sehr nahe ran fliegen und auf dem Baulager rumklicken oder Ziel aufschalten Taste T

Nachteile

- Muss manuell beliefert werden

- Die Container können Zerschossen werden (nur wenn man im Sektor und viel los ist)

- für Temporäre Lager. es muss eine Kleinigkeit gebaut werden sonst eiert die Hülle auf 20% rum oder der Bauplatz verschwindet gegeben falls wenn ein X vorbeifliegt.

- Sollte ein Bauvorhaben anstehen, werden die dafür benötigten waren aus dem Bau Lager verwendet (Energiezellen/Hüllenteile/ Nanotronik/ Feldspulen/ Schildgeneratoren/ Geschütztürme/ Fortschrittliche Elektronik Komponenten).



ansonsten kann man diese Waren ebenfalls einlagern lassen

Ein Großen Transporter der L Klasse ist dafür sehr hilfreich, wenn sehr Große Mengen Transferiert werden müssen

Rechstklick auf das Stationssymbol

...

.Ware Transferieren mit {Station}

.Ware Transferieren mit {Baulager}
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Post by HeinzS » Mon, 13. Jul 20, 18:11

macht für mich keinen Sinn, da ich Selbstversorger baue und Überschüsse lagern macht auch keinen Sinn, denn jeder Kauf/Verkauf bringt Ansehen und zudem fallen die Preise für viele Produkte mit längerer Spielzeit. Bei mir überfallen die Piraten eher die Nemesis mit Waren die dort die Position beschützt mit dem Vorteil das mir der Pirat auch gemeldet wird.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Post by Casishur » Mon, 13. Jul 20, 21:30

HeinzS wrote:
Mon, 13. Jul 20, 18:11
macht für mich keinen Sinn, da ich Selbstversorger baue und Überschüsse lagern macht auch keinen Sinn, denn jeder Kauf/Verkauf bringt Ansehen und zudem fallen die Preise für viele Produkte mit längerer Spielzeit. Bei mir überfallen die Piraten eher die Nemesis mit Waren die dort die Position beschützt mit dem Vorteil das mir der Pirat auch gemeldet wird.
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber für die Anfangs Phase und für Spieler die gerade erst mit X4 angefangen kann das relativ nützlich sein.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Post by Mornar » Wed, 22. Jul 20, 21:31

häng nochn Dock dran und du hast ne Garage für die gekaperten S/M
modded since BtF :P

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Baulager als erweitertes Piratensicheres Außen Lager verwenden Howto

Post by Casishur » Mon, 3. Aug 20, 08:42

Mornar wrote:
Wed, 22. Jul 20, 21:31
häng nochn Dock dran und du hast ne Garage für die gekaperten S/M
Mann sollte sowiso den bauplatz niemals unbebaut liegen lassen :D
Die 20% start hp reichen meist nicht lange falls ein X oder PGS/GEF doch meint die station zu möppen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”