Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by omti » Wed, 22. Jul 20, 17:40

Hallo allerseits,

ich spiele das Spiel jetzt laut Steam schon seit 60 Stunden, aber der letzte Bestandteil des Sinzas dropt bei mir nicht. Der Tipp von "einfach genug Xenos schlachten, irgendwann kommt schon was" funktioniert nicht. Jedenfalls nicht mit Xenos zivil, S und M Schiffen. Der andere Tipp doch einfach Kammerjäger zu spielen, da die Khaakerlaken wohl ergiebiger sind funktioniert auch nicht, da ich schon seid Stunden keinen Khaak mehr gesehen habe.

Insofern gibt es da einen Geheimen Trick, eine Station wo man das beim Händler kaufen kann, ein Sektor wo auch mal Khaak Flotten spawnen?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by HeinzS » Wed, 22. Jul 20, 18:10

in den Datentresoren kann man auch fündig werden: viewtopic.php?p=4766243#p4763425

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by TL-Basis » Wed, 22. Jul 20, 19:53

Es gibt 3 Sektoren mit Khaak Clustern, da spawnt immer was.
Am einfachsten findest du den bei den Paraniden (Mitte unten)
Sind auch auf einigen Sektorkarten eingezeichnet, z.B. bei www.seizewell.de

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by omti » Wed, 22. Jul 20, 19:59

TL-Basis wrote:
Wed, 22. Jul 20, 19:53
Es gibt 3 Sektoren mit Khaak Clustern, da spawnt immer was.
Am einfachsten findest du den bei den Paraniden (Mitte unten)
Sind auch auf einigen Sektorkarten eingezeichnet, z.B. bei www.seizewell.de
Um okay, weißt du auch welcher? Auf keiner der drei Seizewell Karten sind Khaak Hauptquartiere eingezeichnet.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by TL-Basis » Wed, 22. Jul 20, 20:04

Habe die Karte zu Split Vendetta, da scheint das Symbol für Khaak in Legende und Karte unterschiedlich zu sein.
In der Legende steht zwar ein stilisierter Insektenkopf, aber in der Karte sind es drei verbundene Punkte, die wohl einen Cluster anzeigen sollen.
Demnach ist es Pius Mist IV auf der englischen Karte. Im Sektor Mitte Rechts von oben gesehen.

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by HeinzS » Wed, 22. Jul 20, 20:06

Frommer Nebel IV ist richtig aber was Hinterlassen wird ist zufällig und bei allen Schiffstypen möglich.

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by omti » Wed, 22. Jul 20, 20:38

TL-Basis wrote:
Wed, 22. Jul 20, 20:04
Habe die Karte zu Split Vendetta, da scheint das Symbol für Khaak in Legende und Karte unterschiedlich zu sein.
In der Legende steht zwar ein stilisierter Insektenkopf, aber in der Karte sind es drei verbundene Punkte, die wohl einen Cluster anzeigen sollen.
Demnach ist es Pius Mist IV auf der englischen Karte. Im Sektor Mitte Rechts von oben gesehen.
Welche Karte hast denn du? Ich sehe da nur deutsche Karten auf der Hauptseite. Zum Khaak farmen eignet sich der Sektor leider nicht. Die Paraniden campen das Khaak Hauptquartier :D

Bezüglich der droprates, ist das echt purer Zufall und völlig vom Schifftyp unabhängig ob das droppt? Was ist denn da die Chance? Ich meine es kann sein, dass ich welche übersehen habe, aber so selten wie das ist sollten die sofort markiert werden, wenn sie mal droppen.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by EGO_Aut » Wed, 22. Jul 20, 21:13

Umso weiter du dich vom Sektormittelpunkt entfernst, umso öfters werden dir Khaak und Piraten begegnen-also einfach immer geradeaus fliegen und alles rote eliminieren. Oder nach Sektor #451 weiter östlich zu den Khaak fliegen, mit einem Zerstörer als Basis und ein paar Korvetten oder Frigatten gibts da Loot ohne Ende-und du lannst dir gleich zig Sinzas bauen.

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by TL-Basis » Wed, 22. Jul 20, 23:06

Sorry omti, du hast recht, die Karte ist weg, weder im Seizewell noch im Egosoft Forum finde ich sie noch.
Die Karte hieß: v1.3.1 EN 05.04.2020 X4 v3.0 & Split Vendetta by Thrawn
Ich hab sie auf dem Rechner, wenn mir jemand erklärt, wie ich hier ein Bild einfüge, dann füge ich es ein.

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by HeinzS » Thu, 23. Jul 20, 06:45

hier ist deine Karte: https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... and_split/
und auf Ventures bekommt man auch so etwas.

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: Wo bekomme ich den alten Sinza her?

Post by TL-Basis » Thu, 23. Jul 20, 23:21

Ich habe DROW gebeten auf der Karte bei Seizewell die Khaak Cluster zu ergänzen.
Er hat gerade geantwortet, dass er die hinzufügen will.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”