Warum ist HOP so stark?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by CaptGensman » Wed, 30. Sep 20, 12:24

Nutsman wrote:
Sat, 26. Sep 20, 20:16


Wie kann ich den HOP einhalt gebieten ohne hier direkt anzugreifen? Schiffe meiner Werft nur an PAR/ANT/ARG verkaufen klappt schon mal nicht.
Die Missionen dauern teils ewig und anscheinend kann man immer nur EINE Mission von einer Fraktion machen....bin gerade ein wenig gefrusstet :shock:
Bau eine eigene werft direkt neben einer HOP werft und verkaufe dort an Gegner von HOP.

So kann man recht effektiv hop klein halten.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Nutsman » Thu, 1. Oct 20, 00:32

das ist auch eine gute Idee. :idea:
Aktuell muss ich sagen bleiben die HOP schön brav in Zweiter Kontakt II den ich übernommen habe stehen und flooden nicht mehr die ARG ANT Sektoren.
Beim Paraniden Plot muss ich gerade den Palast bauen. Alles Ressourcen sind schon im Baulager jetzt nur noch warten. Dann sollte sich bald das HOP Thema gelöst haben. Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Entscheidung zur friedlichen Plot Variante so die beste Lösung war. Hat jemand die Korsaren Variante gespielt was verpasst man da?

So wie ich es verstanden habe geht der Bürgerkrieg zwar weiter jedoch werden die HOP hier deutlich geschwächt bzw. die Argonen stärker und behaupten sich.
Sollte das ganze Universum in Chaos versinken dann fühle ich mich mit der friedlichen Version bedeutend wohler.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Mr_Riva » Fri, 2. Oct 20, 18:32

Nutsman wrote:
Thu, 1. Oct 20, 00:32
das ist auch eine gute Idee. :idea:
Aktuell muss ich sagen bleiben die HOP schön brav in Zweiter Kontakt II den ich übernommen habe stehen und flooden nicht mehr die ARG ANT Sektoren.
Beim Paraniden Plot muss ich gerade den Palast bauen. Alles Ressourcen sind schon im Baulager jetzt nur noch warten. Dann sollte sich bald das HOP Thema gelöst haben. Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Entscheidung zur friedlichen Plot Variante so die beste Lösung war. Hat jemand die Korsaren Variante gespielt was verpasst man da?

So wie ich es verstanden habe geht der Bürgerkrieg zwar weiter jedoch werden die HOP hier deutlich geschwächt bzw. die Argonen stärker und behaupten sich.
Sollte das ganze Universum in Chaos versinken dann fühle ich mich mit der friedlichen Version bedeutend wohler.
Hier - meiner einer! :mrgreen:

Also ich habe die Paraniden nicht vereint. Derzeit habe ich nach der Entscheidung, dass ketzerische Monument zu sprengen oder es zu belassen, die Mission vorerst unterbrochen, d.h. die Flotte an die Korsaren steht noch aus.
Ich habe damals lang überlegt, ob ich sie vereinigen soll oder nicht. Da mir die beiden eh zu kriegslüstern waren und ich späterer bei der Übernahme des gesamten Universums nicht einem übermächtigen Gegner gegenüber stehen wollte, habe ich den Keil zwischen den beiden so belassen. (Das Ist quasi das gleich, was derzeit die USA mit Europa und Rußland machen - funktioniert auch prima. :wink: ) Tja und derzeit geht der Plan klasse auf, die beiden Fraktionen beschäftigen sich untereinander und lassen mich in Ruhe. Und durch den schwelenden Konflikt kann ich prima meine Waffen verkaufen (und damit sind wir wieder in der Realität angekommen :mrgreen: )
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Maniac81 » Mon, 5. Oct 20, 11:25

Nutsman wrote:
Thu, 1. Oct 20, 00:32
Hier - meiner einer!
...
So war auch mein Gedanke und hat Anfangs funktioniert. Bis HOP schlagartig wieder so stark wurde, dass sie ANT, ARG und PAR fast völlig übernommen hatten.
Da musste ich dann zwischengrätschen, da sie mir alle Abnehmer zerballert haben. Nun sind sie wieder auf ihren Heimsektoren zurückgestutzt und ich belagere alle Tore die weiterführen und fange alles ab.
Interessanterweise wird bei mir der Paranidenplot gar nicht mehr angezeigt. Vermutlich denkt sich das Spiel: "Ok, der hat sich ja nun entschieden", weil ich ja -30 Ansehen bei HOP bin.
Selbst im HQ bei Bala Dings... hab ich nur noch eine Auswahl: den Split Plot. Wo vorher noch beide, Split und PAR Plot, angezeigt wurden. Bzw ich darüber mit Bala sprechen konnte.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Nutsman » Mon, 5. Oct 20, 22:21

Das der Paranid Plot funktioniert muss du bei HOP und PAR glaube eine Ruf von +10 haben. Bist du drunter sollte sollte der Plot gesperrt sein.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Maniac81 » Tue, 6. Oct 20, 07:44

Gut möglich. Nun ist aber auch egal. HOP ist in die Schranken gewiesen und eingekesselt.
Obwohl ich gern den Plot noch beendet hätte. Aber von dem Ansehen komme ich denk ich nicht mehr hoch.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 15. Oct 20, 12:23

Nutsman wrote:
Thu, 1. Oct 20, 00:32
das ist auch eine gute Idee. :idea:
Aktuell muss ich sagen bleiben die HOP schön brav in Zweiter Kontakt II den ich übernommen habe stehen und flooden nicht mehr die ARG ANT Sektoren.
Beim Paraniden Plot muss ich gerade den Palast bauen. Alles Ressourcen sind schon im Baulager jetzt nur noch warten. Dann sollte sich bald das HOP Thema gelöst haben. Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Entscheidung zur friedlichen Plot Variante so die beste Lösung war. Hat jemand die Korsaren Variante gespielt was verpasst man da?
Was du verpasst ? Eine dritte, recht starke Paraniden Fraktion.
Und merkwürdigerweise fliegen jetzt Korsaren bunt gemischt durch mein Universum.
zum Beispiel ZYA Korsar Minetaurus. -also ein Split der nen Argonen Schiff fliegt !?
oder- HAT Korsar Nemesis ....
schon sehr merkwürdig . Weiß nämlich nicht wo diese Schiffe überhaupt herkommen.
Weiß da jemand mehr ?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by EGO_Aut » Thu, 15. Oct 20, 13:52

Scannen und info könnens dir sagen. :gruebel:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 15. Oct 20, 14:21

EGO_Aut wrote:
Thu, 15. Oct 20, 13:52
Scannen und info könnens dir sagen. :gruebel:
Nein Dort sehe ich nur von welcher Fraktion das Schiff gebaut wurde. Nicht von welcher Werft !

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by IkarusJackson1 » Tue, 20. Oct 20, 12:39

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 15. Oct 20, 14:21
EGO_Aut wrote:
Thu, 15. Oct 20, 13:52
Scannen und info könnens dir sagen. :gruebel:
Nein Dort sehe ich nur von welcher Fraktion das Schiff gebaut wurde. Nicht von welcher Werft !
Aber nach dem scannen sieht du die Fraktion „Sturm des Herzogs“ die sind dicke mit den Argonen und bekämpfen die paranoiden und sind auch zufällig Piraten . Deswegen auch die fraktionstarnung

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by primus2000 » Sat, 24. Oct 20, 17:47

Bei mir ist das extrem selten dass ich einen Krieg zwischen Fraktionen wahrnehme, ich belästige wieder jede Menge Threads :roll: aber hat jemand einen Tipps wie ich da etwas nachhelfen kann ?
ganz kurz :
HOP bei mir extrem stark
Xenon total underpowered

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by EGO_Aut » Sat, 24. Oct 20, 19:06

primus2000 wrote:
Sat, 24. Oct 20, 17:47
Bei mir ist das extrem selten dass ich einen Krieg zwischen Fraktionen wahrnehme, ich belästige wieder jede Menge Threads :roll: aber hat jemand einen Tipps wie ich da etwas nachhelfen kann ?
ganz kurz :
HOP bei mir extrem stark
Xenon total underpowered
Zu kurz :!: aber kurz, es steht eh einiges hier.

Oder hier: viewtopic.php?f=147&t=427336
Episode 5. - 825-02-21

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Re: Warum ist HOP so stark?

Post by bstefaner » Tue, 27. Oct 20, 11:57

kann es sein, dass da mit dem Stabilitätspatch das Balancing etwas geändert wurde? (gab da doch einige Klagen von Leuten, die lieber in Ruhe handeln).

Ich fange relativ häufig ein neues Spiel an.

Bisher war ich es gewohnt, dass die HOP bei Zweiter Kontakt einfallen und die Argonen dem Aufbau der Verteidigungsstation recht wenig entgegensetzen, die Xenon in Hatikvah, Ianamus Zura, und Familie Tkr und die Zha-Sektoren sowieso überrennen.

Aktuell fallen bei mir die Teladi in Matrix 451 ein, die Zha in 598, in zweiter Kontakt sind die HOPs auch unterlegen, in Frommer Nebel sucht man HOP mit der Lupe.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”