Was passiert mit dem resultat von Beschaffungsmissionen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Was passiert mit dem resultat von Beschaffungsmissionen?

Post by omti » Wed, 12. Aug 20, 08:06

Wie der Titel sagt, was passiert eigentlich mit den Schiffen/Stationen, die man in Beschaffungsmissionen anschafft?

Von der Natur her wirken die nämlich leicht exploitbar. "Baue eine Verteidigungsstation mit 10 Geschütztürmen und 40.000 Container". Belohnung 7 Millionen. -> 2 Argon S Containerlager mit angebauten Geschütztürmen. Kostenpunkt so 150k. Wenn ich jetzt aber eine meiner richtigen Verteidigungsstationen bauen würde, würde ich sogar noch draufzahlen! (Kostenpunkt ca. 7,5 Millionen)

Ähnliches hatte ich letztens bei einer Flottenbeschaffungsmission. 1 Colossus, 1 Behemoth, 3x Fregatte mit der Anforderung bestimmtes Equipment zu haben, aber nicht vollständig zu sein. Mein Kostenpunkt mit minimalaustattung so 20 Millionen, Belohnung 50 Millionen + ein L Schürfer. Da habe ich mich dann gefragt warum die nicht einfach selber bei der Argon Schiffswerft bestellen ^^.

So jetzt aber zur Frage: Was passiert eigentlich mit den Flotten und Stationen nach dem sie bestellt und übergeben sind? Wenn sie wirklich zum Angriff auf die Xenon genutzt werden, könnte es ja für den Spieler schon attraktiv sein die Schiffe auch vernünftig auszustatten. Weil so wie ich das jetzt gemacht hatte scheint mir das mehr nach einen Free-money Exploit, den ich nicht mehr nutzen werde. Das scheint sowieso die Macke aller Liefermissionen zu sein. "Ich hätte gerne einen M Frachter, Belohung 1,5 Millionen -> Schiffswert, minimalfrachter für 300k gekauft"
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was passiert mit dem resultat von Beschaffungsmissionen?

Post by HeinzS » Wed, 12. Aug 20, 08:19

Stationen bleiben, Flotten verschwinden sobald man außer Sichtweite ist(und wohl kein Feind in der Nähe ist).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”