Numerierung der Sektoren
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Numerierung der Sektoren
Ich wundere mich jetzt schon seid Anfang an darüber, aber warum haben viele Sektoren unvollständige Numerrierungen? Der Einzige Sektor wo alle Subsektoren besuchbar sind ist Hewas Zwilling. Bei anderen hat man dann Sektor II V und VII oder so.
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Re: Numerierung der Sektoren
Liegt vielleicht an verlorenen Sprungtoren? Nicht alle sind wieder aktiv , andere neu gekoppelt u.s.w.
- arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren
Nuja, die Sektoren in einem System sind eigentlich mit Beschleuniger oder Superhighways verbunden und sollten der Sprungtorabschaltung wiederstanden haben, genau wie die Sektorverbindungen in Rebirth
Ich denke eher das manche Verbindungen im Chaos der Torabschaltung vernichtet wurden, vielleicht können die Völker (Oder EGO-Markus) da wieder welche aufbauen...
Ich denke eher das manche Verbindungen im Chaos der Torabschaltung vernichtet wurden, vielleicht können die Völker (Oder EGO-Markus) da wieder welche aufbauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Re: Numerierung der Sektoren
Diesen Thread habe ich wohl übersehen! Ich kann nur über die Nummerierung in den Split Vendetta-Systemen sprechen, aber eins der Ziele war dort tatsächlich, einen Eindruck von den Abständen der Sektoren untereinander, und vom "Zentrum" des jeweiligen Systems zu vermitteln. Siehe Tharkas Schlucht mit seinen gewaltigen Entfernungen und drastisch unterschiedlichen Hintergründen.
- arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren
Gimbutz wrote: ↑Wed, 26. Aug 20, 12:33Diesen Thread habe ich wohl übersehen! Ich kann nur über die Nummerierung in den Split Vendetta-Systemen sprechen, aber eins der Ziele war dort tatsächlich, einen Eindruck von den Abständen der Sektoren untereinander, und vom "Zentrum" des jeweiligen Systems zu vermitteln. Siehe Tharkas Schlucht mit seinen gewaltigen Entfernungen und drastisch unterschiedlichen Hintergründen.
Schön das es jetzt aufgeklärt wurde
Jo, sowas dachte ich mir schon und es zeigt ja auch das es nach der Torabschaltung wohl zu verschiedenen Umwälzungen gekommen ist wenn heute nicht mehr alle Sektoren zugänglich sind.
...aber jetzt für den nächsten DLC gesprochen:
Wir wissen wie viele Planeten bei den Terranern sind....
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Re: Numerierung der Sektoren
Sind die Sektoren eigentlich miteinander verbunden? Kann ich also theoretisch am einen Ende des Beschleunigers oder des Superhighways losfliegen und dann ein paar Tage später am anderen Ende rauskommen?
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Re: Numerierung der Sektoren
Definitiv nein. Das Fliegen "zu Fuss" funktioniert nicht, obwohl es zwischen den Sektoren eines Sonnensystems durchaus eine reale Entfernung gibt (z.B. 250.000 km bei Superhighways). Wurde von einigen bereits versucht und sie sind gescheitert (nach etlichen Stunden ).
Bei Superhighways kann man die Entfernung zwischen den damit verbndenen Sektoren nachvollziehen, wenn ein durch den Superhighway fliegendes Schiff vor Eintritt markiert wird (Superhighways verbinden Objekte im Bereich eines Planeten oder Mondes oder Asteroidengürteln).
Funktioniert aber nicht bei Beschleunigern (diese verbinden Planeten miteinander, und diese Entfernungen bemessen sich in Lichtsekunden oder Lichtminuten).
- arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren
Oh, 300.000 km oder mehr zu fliegen ist nicht das Problem : https://ibb.co/d0c9NK4
Das Problem ist das durch Superhighways und auch durch Beschleuniger ein neuer Sektor erst geladen wird.
Wenn man selber fliegen will, dann kommt man aus dem Startsektor nicht raus: https://imgbb.com/YDQ5Fzq
Der Startsektor vergrößert sich bis zum Systemende, Ja, auch im X-Universum ist nichts unendlich
Das heißt, selbst wenn man es schafft körperlich am Ende des Superhighway anzukommen, ist man immer noch im Startsektor und da ist das Superhighway-Ende noch nicht geladen, man sieht also nichts davon und auch nichts vom Rest des nächsten Sektors.....nur leeren Raum.
Das Problem ist das durch Superhighways und auch durch Beschleuniger ein neuer Sektor erst geladen wird.
Wenn man selber fliegen will, dann kommt man aus dem Startsektor nicht raus: https://imgbb.com/YDQ5Fzq
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Das heißt, selbst wenn man es schafft körperlich am Ende des Superhighway anzukommen, ist man immer noch im Startsektor und da ist das Superhighway-Ende noch nicht geladen, man sieht also nichts davon und auch nichts vom Rest des nächsten Sektors.....nur leeren Raum.
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Re: Numerierung der Sektoren
Hm, ich frage mich warum das eigentlich so ist. Wenn man bis dahin kommt ohne große glitches, warum dann nicht die Stationen im selben Sektor. Mit dem Reiseantrieb scheint es ja so als wäre das original angedacht gewesen, dass man dahin kann.arragon0815 wrote: ↑Thu, 27. Aug 20, 13:17Der Startsektor vergrößert sich bis zum Systemende, Ja, auch im X-Universum ist nichts unendlich
Das heißt, selbst wenn man es schafft körperlich am Ende des Superhighway anzukommen, ist man immer noch im Startsektor und da ist das Superhighway-Ende noch nicht geladen, man sieht also nichts davon und auch nichts vom Rest des nächsten Sektors.....nur leeren Raum.
Oh, wie weit ist das Systemende weg vom Zentrum?
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- arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren
Kommt auf die Sektorverteilung im System an, ich denke die Systeme sind auch unterschiedlich groß in ihrer Ausdehnung, aber eine Lichtsekunde geht wie man sieht ohne Probleme...
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Re: Numerierung der Sektoren
es ist halt unlogisch Stundenlang den Reiseantrieb für die Strecke zu nutzen wenn es in Sekunden über die Sektorverbindung geht. Außerdem dürfte das zu neuen Fehlern im Spiel führen.