Numerierung der Sektoren

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omti
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Numerierung der Sektoren

Post by omti » Thu, 13. Aug 20, 14:53

Ich wundere mich jetzt schon seid Anfang an darüber, aber warum haben viele Sektoren unvollständige Numerrierungen? Der Einzige Sektor wo alle Subsektoren besuchbar sind ist Hewas Zwilling. Bei anderen hat man dann Sektor II V und VII oder so.
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Mike38239
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by Mike38239 » Thu, 13. Aug 20, 17:36

Liegt vielleicht an verlorenen Sprungtoren? Nicht alle sind wieder aktiv , andere neu gekoppelt u.s.w.

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arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by arragon0815 » Thu, 13. Aug 20, 17:53

Nuja, die Sektoren in einem System sind eigentlich mit Beschleuniger oder Superhighways verbunden und sollten der Sprungtorabschaltung wiederstanden haben, genau wie die Sektorverbindungen in Rebirth :wink:
Ich denke eher das manche Verbindungen im Chaos der Torabschaltung vernichtet wurden, vielleicht können die Völker (Oder EGO-Markus) da wieder welche aufbauen... :D
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by Gimbutz » Wed, 26. Aug 20, 12:33

Diesen Thread habe ich wohl übersehen! Ich kann nur über die Nummerierung in den Split Vendetta-Systemen sprechen, aber eins der Ziele war dort tatsächlich, einen Eindruck von den Abständen der Sektoren untereinander, und vom "Zentrum" des jeweiligen Systems zu vermitteln. Siehe Tharkas Schlucht mit seinen gewaltigen Entfernungen und drastisch unterschiedlichen Hintergründen.

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arragon0815
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by arragon0815 » Wed, 26. Aug 20, 14:33

Gimbutz wrote:
Wed, 26. Aug 20, 12:33
Diesen Thread habe ich wohl übersehen! Ich kann nur über die Nummerierung in den Split Vendetta-Systemen sprechen, aber eins der Ziele war dort tatsächlich, einen Eindruck von den Abständen der Sektoren untereinander, und vom "Zentrum" des jeweiligen Systems zu vermitteln. Siehe Tharkas Schlucht mit seinen gewaltigen Entfernungen und drastisch unterschiedlichen Hintergründen.

Schön das es jetzt aufgeklärt wurde :D

Jo, sowas dachte ich mir schon und es zeigt ja auch das es nach der Torabschaltung wohl zu verschiedenen Umwälzungen gekommen ist wenn heute nicht mehr alle Sektoren zugänglich sind.

...aber jetzt für den nächsten DLC gesprochen:
Wir wissen wie viele Planeten bei den Terranern sind.... :P :P
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by omti » Thu, 27. Aug 20, 12:10

Sind die Sektoren eigentlich miteinander verbunden? Kann ich also theoretisch am einen Ende des Beschleunigers oder des Superhighways losfliegen und dann ein paar Tage später am anderen Ende rauskommen?
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Aug 20, 12:28

omti wrote:
Thu, 27. Aug 20, 12:10
Sind die Sektoren eigentlich miteinander verbunden? Kann ich also theoretisch am einen Ende des Beschleunigers oder des Superhighways losfliegen und dann ein paar Tage später am anderen Ende rauskommen?
Definitiv nein. Das Fliegen "zu Fuss" funktioniert nicht, obwohl es zwischen den Sektoren eines Sonnensystems durchaus eine reale Entfernung gibt (z.B. 250.000 km bei Superhighways). Wurde von einigen bereits versucht und sie sind gescheitert (nach etlichen Stunden :wink: ).
Bei Superhighways kann man die Entfernung zwischen den damit verbndenen Sektoren nachvollziehen, wenn ein durch den Superhighway fliegendes Schiff vor Eintritt markiert wird (Superhighways verbinden Objekte im Bereich eines Planeten oder Mondes oder Asteroidengürteln).
Funktioniert aber nicht bei Beschleunigern (diese verbinden Planeten miteinander, und diese Entfernungen bemessen sich in Lichtsekunden oder Lichtminuten).

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Re: Numerierung der Sektoren

Post by arragon0815 » Thu, 27. Aug 20, 13:17

Oh, 300.000 km oder mehr zu fliegen ist nicht das Problem : https://ibb.co/d0c9NK4

Das Problem ist das durch Superhighways und auch durch Beschleuniger ein neuer Sektor erst geladen wird.
Wenn man selber fliegen will, dann kommt man aus dem Startsektor nicht raus: https://imgbb.com/YDQ5Fzq
Der Startsektor vergrößert sich bis zum Systemende, Ja, auch im X-Universum ist nichts unendlich :D

Das heißt, selbst wenn man es schafft körperlich am Ende des Superhighway anzukommen, ist man immer noch im Startsektor und da ist das Superhighway-Ende noch nicht geladen, man sieht also nichts davon und auch nichts vom Rest des nächsten Sektors.....nur leeren Raum.
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by omti » Fri, 28. Aug 20, 10:04

arragon0815 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 13:17
Der Startsektor vergrößert sich bis zum Systemende, Ja, auch im X-Universum ist nichts unendlich :D

Das heißt, selbst wenn man es schafft körperlich am Ende des Superhighway anzukommen, ist man immer noch im Startsektor und da ist das Superhighway-Ende noch nicht geladen, man sieht also nichts davon und auch nichts vom Rest des nächsten Sektors.....nur leeren Raum.
Hm, ich frage mich warum das eigentlich so ist. Wenn man bis dahin kommt ohne große glitches, warum dann nicht die Stationen im selben Sektor. Mit dem Reiseantrieb scheint es ja so als wäre das original angedacht gewesen, dass man dahin kann.

Oh, wie weit ist das Systemende weg vom Zentrum?
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by arragon0815 » Fri, 28. Aug 20, 12:35

omti wrote:
Fri, 28. Aug 20, 10:04
Oh, wie weit ist das Systemende weg vom Zentrum?
Kommt auf die Sektorverteilung im System an, ich denke die Systeme sind auch unterschiedlich groß in ihrer Ausdehnung, aber eine Lichtsekunde geht wie man sieht ohne Probleme... :D
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Re: Numerierung der Sektoren

Post by HeinzS » Fri, 28. Aug 20, 19:42

omti wrote:
Fri, 28. Aug 20, 10:04
Hm, ich frage mich warum das eigentlich so ist. Wenn man bis dahin kommt ohne große glitches, warum dann nicht die Stationen im selben Sektor. Mit dem Reiseantrieb scheint es ja so als wäre das original angedacht gewesen, dass man dahin kann.
es ist halt unlogisch Stundenlang den Reiseantrieb für die Strecke zu nutzen wenn es in Sekunden über die Sektorverbindung geht. Außerdem dürfte das zu neuen Fehlern im Spiel führen.

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